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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1626
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Zitat:
Habe mich gerade angemeldet aber da steht nirgends ein Preis, das Modul wird doch sicherlich jenseits der 500$ liegen oder?
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Grüße aus dem Ruhrpott -Felix- |
#1627
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Nein, das ist Eigenbau bzw. Nachbau. Je nach dem wie fit du mit IT und Elektrik bist kannst du dir das für ca. 130€ nachbauen
Bei Interesse gerne auch über PN, eventuell kann ich dich da unterstützen. Gruss
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#1628
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So fit wie ich in Elektronik bin, wird es sicherlich ein vielfaches kosten
Vielen Dank für das Angebot, ich werde das System mal im Wasser testen sobald es wieder geht und dann schauen was noch notwendig ist
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Grüße aus dem Ruhrpott -Felix- |
#1629
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Hi felix
Da die Rohre so schon sehr schwer rein und rausgehen Echt nur ein mü Platz dazwischen ohne ruckeln und Körper Einsatz geht's nicht ist wollte ich den fse nur an den vorhandenen Öffnungen der auspuffklappen befestigen - quasi von der schelle zum boot Was meinst reicht das |
#1630
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Puhh.. wäre ich vorsichtig mit.
Mindestens eine Strebe 45° an das Transom würde ich noch machen, wäre ärgerlich wenn dir bei so einem teuren Boot das Gelcoat knackt. Da kommt schon einiges an Druck zusammen wenn man mit 50km/h fährt.
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Grüße aus dem Ruhrpott -Felix- |
#1631
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Aufbereitung geht weiter...
Gestern habe ich mich mal wieder an die Ski Nautique gemacht und angefangen die zuletzt mit P1000 nass geschliffenen Flächen zu polieren.
Zum Einsatz kam die 3M Medium Cutting Politur nachdem ich bei Metasco sehr schlechte Erfahrungen bezüglich der Auftragsabwicklung machen durfte. Gestern habe ich nicht allzu viel geschafft, aber der vorher/nachher Vergleich macht Lust auf mehr! Links P1000 nass, recht Poliert im 1. Durchgang. So wie sich alles entwickelt, weiß ich nicht ob die Nautique behalten werde. Voraussichtlich wird man dieses Jahr im besten Fall spät auf´s Wasser kommen und die Kosten um zwei Boote unterzustellen und zu warten sind mir ohne Nutzung selbiger den Spaß nicht wert. Aber erstmal abwarten und weitermachen, noch ist genug zu tun!
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Grüße aus dem Ruhrpott -Felix-
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#1632
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Relais klackt
Hi
So habe mein boot wieder zurück in der Halle War jetzt für ca 6 Wochen weg Batterien waren nun beide leer? - eigentlich könnte zwischendurch nichts verbraucht worden sein Nun ja - Ladegerät ran - Nach ca zwei Stunden war ich gucken - und höre alle paar Sekunden ein klacken im Bereich des Hauptschalters klingt wie an - aus und das alle paar Sekunden Was kann das sein? Wenn ich den Hauptschalter auf an drehe ist das weg?! |
#1633
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Hat sich erledigt
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#1634
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Yo felix bin bei den Seglern fündig geworden und glaube ne gute Lösung
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#1635
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Zitat:
Also das geschweißte gefällt mir weiterhin super, echt klasse! Die Abstützung da hinten taugt aber nüscht denke ich! Da wird dir früher oder später entweder der Exhaust oder das Gelcoat nachgeben Wenn du deine Badeplattform öfter abnehmen möchtest, würde ich mir einfach eine Lösung mit einer Edelstahlstange von Auspuff zur Pflattform überlegen die man mit Splinten fixiert damit alles schnell demontierbar ist. Das Material wird es dir danken, von den Kopfschmerzen bei Schäden an so einem teuren Boot ganz zu schweigen PS.: Was ne Ladungssicherung!!!!!! :P
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Grüße aus dem Ruhrpott -Felix- |
#1636
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Hi felix
Meinst du wirklich? Die spannschellen sind mit dem fse fest verschraubt - die wantenspanner mit den oesen rechts und links verspannt und sitzen zukünftig straff (hatte keinen passenden Schlüssel in der Tasche) Meinst du das die oesen nicht so fest am boot sitzen? Ich will halt so wenig loecher wie möglich ins Boot machen für eine weitere Halterung Und die Schrauben an der wakeplate sind sicherlich mit Muttern gekontert - da ist nur schwer bei zu kommen?! Ich hab echt keine Idee Wieviel Druck da drauf kommt bzw. Zug Klar will ich den fse nicht verlieren und mein boot nicht beschädigen |
#1637
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Zitat:
Sind das zwei Systeme / pumpen oder untereinander verbunden? |
#1638
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Hallo Burnoutbrother,
wegen deiner Abstützung muß ich Felix rechtgeben, die bringt an dieser Stelle nichts. Der Wasserdruck beim fahren drückt dein Auspuffrohr am Ende nach oben, du must die Stützen an den Bögen festmachen und zum Boot hin muß ein Dreieck entstehen. Statik Grundregel" Dreieck besteht, Viereck vergeht". Gruß Max
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Grüße aus dem wilden Süden Max
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#1639
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Die gute Nachricht ist, dass du am Boot gar keine Löcher mehr machen musst. Setz die Schelle einfach vor Kopf sodass du (am besten M12) Gewindestangen nach oben zur Badeplattform führen kannst. Das hält dann bombenfest. Es wird auch so sicherlich eine Zeit gut gehen, aber auf dauer wird das Gelcoat Risse bekommen oder der FAE flöten gehen Wenn ich mich recht erinnere, ist je eine Pumpe pro Tank zuständig. System: -Pumpe füllt den Tank durch den Frischwassereinlauf im Rumpf. Wenn dieser voll ist spritzt das Wasser durch den Überlauf an der Seite. -Pumpe leert den Tank weil durch die Umpolung am Schalter die Motordrehrichtung der Pumpe geändert wird. Gleichzeitig schließt ein Rückschlagventil, welches verhindert dass das Wasser nach unten rausgedrückt wird (sondern seitlich aus den Überläufen). Wenn du jetzt zusätzlich Säcke installieren willst, schließt du die untere Öffnung der Säcke an den Überlauf der originalen Tanks an und die obere Öffnung an die Borddruchlässe des Überlaufes. Zumindest wenn ich mich recht erinnere
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Grüße aus dem Ruhrpott -Felix- |
#1640
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Hi Max, Hi Felix
Danke!!! Dann bastel ich noch mal! Die Seitenwaende zum Motor haben wir verstärkt den Boden wollte ich nun mit einer 16er Siebdruckplatte verstärken - da drunter kunstrasenteppich damit es nicht stockt Was meint ihr? |
#1641
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Kann man sicherlich so machen!
Das Set zum Verstärken von Wakemakers besteht glaube ich aus Aluminiumprofilen damit keine Flächen komplett abgedeckt werden aber wenn du die Platte reversibel baust kannst du ja von Zeit zu Zeit mal drunter schauen
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Grüße aus dem Ruhrpott -Felix- |
#1642
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Ich will endlich man mein Boot ins Wasser schmeißen!!
Wann ist endlich der Scheiß vorbei?? :-(( Wie viel Wasser darf dann eigentlich durch die Stopfbuchsen ins Boot laufen?? Gesendet von meinem CS40 mit Tapatalk
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Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
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#1643
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Du sprichst mir aus der Seele...!
So langsam finde ich nichts mehr zum reparieren und das heißt es werden nur noch Sachen verschlimmbessert Ein paar Tropfen pro Minute sind okay, wobei ich mich da nie groß dran gestört habe weil ein paar mehr Tropfen genau so abgeführt werden wie ein paar weniger. Es gibt Driplessdichtungen die gar nicht mehr Tropfen, aber das bringt einem herzlich wenig wenn durch Wassersport o.ä. ohnehin Wasser ins Boot gelangt - finde ich zumindest
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Grüße aus dem Ruhrpott -Felix-
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#1644
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Zitat:
Ich habe vor es länger im Wasser zu lassen und nicht das das Boot dann Mal auf Grund liegt. Gesendet von meinem CS40 mit Tapatalk
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#1645
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Also es kommt im Fahrtbetrieb mehr Wasser ins Boot als im Stillstand, aber eine geladene Batterie sowie eine einwandfreie Bilgenpumpe sind unabdingbar.
Wenn der Stegnachbar mit ein Auge mit drauf hat ist das auch goldwert - in jeder Hinsicht :P
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Grüße aus dem Ruhrpott -Felix-
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#1646
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Update Refit
Und hier noch mal was fürs Auge, wir sind mit der Aufbereitung so gut wie fertig.
Ein paar Stellen polieren wir heute und Donnerstag noch bevor es dann hoffentlich sehr bald auf´s Wasser geht
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Grüße aus dem Ruhrpott -Felix-
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#1647
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Zitat:
Gesendet von meinem CS40 mit Tapatalk
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#1648
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Und der alte Cevy im Hintergrund
Gesendet von meinem CS40 mit Tapatalk
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#1649
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Mein Liebling
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Grüße aus dem Ruhrpott -Felix- |
#1650
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Ihr könnt wenigstens eure Babies reparieren! Meins steht im Elsass im Winterlager....
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