|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
#26
|
|||
|
|||
|
#27
|
|||
|
|||
Zitat:
|
#28
|
||||
|
||||
dann sollte das nächste Treffen in der Eifel stattfinden. Mal sehn was am RIng besser geht, der Mazda oder Anjas Golf.
__________________
Gruß Olli |
#29
|
|||
|
|||
Zitat:
|
#30
|
|||
|
|||
|
#31
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
Gruß Olli |
#32
|
|||
|
|||
|
#33
|
||||
|
||||
Ich weiß nicht wo ihr eure Weisheiten herhabt. Der ST 5-Zylinder ist eine VOLVO-Entwicklung. Natürlich stehen die VOLVO Techniker unter der Oberaufsicht von Ford. Aber da VOLVO lange Turbo-Benziner-Erfahrung hat ist diese Maschine in Schweden entwickelt worden.
Dieselbe Maschine wird in allen VOVLVOS mit der Endbezeichnung T5 verkauft. Die Maschine gilt allg. als sehr robust. Alle Teile sind für eine Laufleistung von 300000km ausgelegt. Der Turbo ist etwas größer ausgelegt alsb bei der vergleichbaren Konkurenz. Der Nachteil dabei ist sicher ein etwas trägeres Ansprechverhalten. Herzliche Grüße von einem VOLVO-Fan. BadWolfi PS Nenne einen S40 - T4 mein Eigen |
#34
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
Gruß Olli |
#35
|
||||
|
||||
@hilgoli
Ja Zitat: Zitat:
Mir ist übrigens auch nicht bekannt, daß Audi 5 Zylinder an VOLVO geliefert hätte. Bei den jetzigen 5-Zylinder Modellen definitiv nicht!!! Übrigens wird im Focus-ST der typische 5-Zylindersound noch verstärkt in dem man vom Ansaugtrakt eine Schallbrücke in den Innenraum verlegt hat. (Bei Ford nennen sie das Composer) Bei VOLVO fehlt dieses Teil. Der Motor wird im belgischen VOLVO-Werk zusammengebaut. Grüße BadWolfi |
#36
|
||||
|
||||
Mein Tip: Subaru Impreza WRX-Sti. Alles andere kannste in der .......
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen |
#37
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
Gruß Olli |
#38
|
||||
|
||||
Wer ein Auto für den Alltag möchte, daß am Ring auch gut geht dem empfehle ich einen Porsche GT3.
Wer sich für Zahlen und gemessene Bestzeiten von Serienautos intressiert dem empfehle ich die Bestenliste von der Autobild. Ich bin zwar kein Freund der Autobild aber diese Liste finde ich wirklich informativ. Da sind viele Serienautos immer auf der gleichen Rennstrecke (Oschersleben - Deutschland) gegeneinander angetreten. Da findet sich zB. ein BMW M3 auf Platz 54 wieder!!!! Link Bestenliste Oschersleben Und jetzt schaut mal wo ihr eure Autos wiederfindet. Auch für einen Focus ST wird es da z. finster. Ein paar Platzierungen + Zeiten + Durchschnittgeschw. für euch 1. Edo GT2 R -- 1.38,32 -- 134,27 2. Porsche 911 GT3 4.6 RM S -- 1.39,65 -- 132,41 14. Ferrari 575M Maranello F1 -- 1.45,55 -- 125,07 39. Mercedes SL 55 AMG -- 1.49,40 -- 120,67 54. BMW M3 -- 1.50,59 -- 119,36 65. Chevrolet Corvette C5 Cabrio -- 1.51,35 -- 118,56 77. Audi S4 -- 1.52,17 -- 117,66 86. Opel Astra OPC -- 1.52,89 -- 116,94 136. Audi S3 -- 1.56,06 -- 113,74 137. Honda S2000 -- 1.56,11 -- 113,70 158. Mini Cooper S -- 1.57,04 -- 112,79 190. VW Golf IV GTI -- 2.00,94 -- 109,15 Herzliche Grüße BadWolfi |
#39
|
||||
|
||||
Kommt es nicht auch ein wenig auf den Fahrer an..?
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
#40
|
||||
|
||||
Natürlich kommt es auf den Fahrer an..... aber wenn die Autobild testet dann schicken die div. Teams schon ihre Profi-Werksfahrer.
Da testet nicht die Tante Emma einen Ferrari Maranello. Solche Tabellen sind ja nur für den Stammtisch wichtig. Da gehts um Image, Prestige usw. Da schicken die also schon fähige Leute. Unter Profifahrern ist der Unterschied im gleichen Auto auf so einem kurzen Ring wie Oschersleben bei max. 0,5 Sek. Herzliche Grüße BadWolfi |
#41
|
|||
|
|||
|
#42
|
||||
|
||||
Hagen, ich bin selbst 8.5 Jahre lang Fünfzylinder gefahren. ( Audi ).
Ein spitzenmotor, bei dem 300.000km eher die Regel als die Ausnahme ist! Fünfzylinder gelten schon seit vielen Jahren als zuverlässig und robust. Da du das Auto eh leasen tust, was schert dich der Motor? Ich behaupte mal , dass jeder Mistquirl 3 Jahre aushält Beim Fünfzylinder hast du nicht ganz die Laufruhe wie bei einem V6, aber ich denke, dass dich Laufruhe eh nicht interessiert, gell? Hier ein extrem pictonischer Fünfzylinder click! Hier siehst du mal, wie ein Fünfzylinder eine Viper " alt aussehen " lässt click! mfG Andi
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download |
#43
|
|||
|
|||
Zitat:
|
#44
|
|||
|
|||
Zitat:
|
#45
|
||||
|
||||
Der 911GT3 ist auf Platz 28, der (günstigere) BMW M3 CSL ist auf Platz 19 und der schwere M6 auf Platz 21... auf den Plätzen weiter vorne sind lauter getunte Fahrzeuge.
Gefühlsmässig würde ich den (originalen) GT3 eher in Richtung CSL setzen, der M6 ist dafür auf einem erstaunlich vorderen Rang... bei dem Gewicht? Die Liste scheint in der Tat was für den Stammtisch zu sein Was mich jetzt aber wirklich wundert, ist das hier von Spritverbräuchen von locker 20 Liter geredet wird - für den Ford. Ääähm - hat der n Loch im Tank? Ich hab mit meiner über 20 Jahre alten Kiste nicht mal 18 Liter überschritten und habs dabei schon krachen lassen. Wo bleibt denn da der Fortschritt?!? |
#46
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
Gruß,Matze |
#47
|
||||
|
||||
Du hast da natürlich Recht, der Vergleich ist wirklich total unfair, der Audi hat ja nur 2.3 Liter und Fünf Zylinder weniger!
Und ein Sportwagen ist er auch nicht! Ob das dem Besitzer wohl total egal ist ?? Ich hätte lieber den Audi Fährt sich komfortabler Und ist ein echter Klassiker Tanken wollte ich aber beider Autos nicht
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download |
#48
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Viper bin ich nicht gefahren,aber glaub mir,in Sache Fahrverhalten usw kann der Audi der Viper nicht im geringsten das Wasser reichen Den V-8er kann ich sofort vom Arbeitskollegen haben,aber für ein bischen mehr Leistung und fast den gleichen Komfort?Ein V-8 der sich nicht anhört wie einer,sondern fast wie ein stinknormaler v-6?Neee das ist kein Klassiker,genauso wenig wie der 200erAudi.Ein alter Dodge,Mustang,Chevrolet usw das sind Klassiker in meinen Augen
__________________
Gruß,Matze |
#49
|
||||
|
||||
Eben, in DEINEN Augen Amis sind für mich keine Klassiker, die gibts wie Sand am Meer da drüben!
P.S.: Vergiss doch die beiden Videos, das was da drüber steht, sollte für Hagen sein, das andere nur so zum Spass P.P.S.: PN
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download |
#50
|
|||
|
|||
ich werde mir wohl den ford focus st kaufen aber der neue ford mustang gefällt mir auch gut .
|
Themen-Optionen | |
|
|