|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Handyproblem - Software oder Hardware ?
Das allwissende sollte helfen.
Seit Wochen habe ich mit dem IPhone 7 oder dem Provider Vodafone folgende Probleme: - Gespräche oder SMS kommen gelegentlich gar nicht an - aufgebaute ankommende und abgehende Gespräche werden abgebrochen (Handy sagt gelegentlich: "Das Gespräch wurde systembedingt unterbrochen".) Ich hatte mir schon ein neues IPhone7 zugelegt, das Problem wandert aber mit. Guckeln (Verbindungsprobleme/-abbrüche) hilft mir nicht weiter. Wer hat Rat ?
|
#2
|
||||
|
||||
Zumindest kannste Hardware ausschließen, wenn Probleme mitwandern.
__________________
Gruß, Klaus PMR Infos https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949 PMR Wimpel bestellen: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
|
#3
|
||||
|
||||
Hast du die neueste Software drauf und auch schon das Iphon mit Itunes mal zurück gesetzt und versucht?
Falls ja nimm mal eine Prepaid SIM eines anderen Anbieters und versuche die im Mobile, ich würde mal tippen das Vodafone ein Problem hat, aber das ist nur meine Meinung. Bin ja nicht in D zu Hause und habe demnach keine Erfahrungen mit euren Providern. Aber mit Apple Produkten und das Problem wäre sicher bekannt, wenn es so wäre.
__________________
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
|
#4
|
||||
|
||||
Neueste Software ist drauf. Der letzte Gebrauch von iTunes war die Installation des neuen Handys (mit den Daten des alten).
|
#5
|
||||
|
||||
Ich wußte ich hab mal etwas ähnliches gelesen....
Das hier haste schon mal ausprobiert? https://communities.apple.com/de/thread/200006501
__________________
Grüße Richard
|
#6
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
#7
|
|||
|
|||
Welche Art von Netz ist in dem Moment verfügbar, 2G, 3G (UMTS) oder 4G (LTE)?
Falls LTE: Schon mal mit VoLTE versucht? https://support.apple.com/de-de/HT203078
__________________
Gruß Richard ---------------------------------------------------------- Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen ---------------------------------------------------------- Qualität ist besser als Quantität |
#8
|
||||
|
||||
Zitat:
|
#9
|
||||
|
||||
Es könnte sein, dass der Netzbetreiber seine Einstellungen verändert hat und das iPhone diese Änderungen übernehmen muss. Wenn du auf dem alten iPhone die falschen Einstellungen hast und aus dem Backup das neue konfigurierst, dann hast du da ebenfalls die vielleicht veralteten Netzbetriebereinstelleungen.
Du kannst bei iPhone ein Update der Netzbetreibereinstellungen machen. „Wie“, kann ich jetzt aus dem Stehgreif nicht mehr sagen aber das weiß Google bestimmt am besten. Als Telekom Kunde wird man alle Jahre wieder darauf hingewiesen „der Netzbetreiber hat die Einstellungen geändert - soll ein Update durchgeführt werden“ ? ..... oder so ähnlich. Viel Erfolg
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen * * Heinz *
|
#10
|
||||
|
||||
Danke aber keine Updates verfügbar.
|
#11
|
||||
|
||||
__________________
Gruß Richard ---------------------------------------------------------- Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen ---------------------------------------------------------- Qualität ist besser als Quantität
|
#12
|
||||
|
||||
Auch das habe ich schon ohne Erfolg versucht (kommt dann 3G).
|
#13
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hab dann eine Kündigung geschrieben da mein Vertrag ja eh kurz vor dem Auslaufen war... schon wurde ich binnen 24h von einer freundliche Dame kontaktiert die sich mein Problem angehört hat und wir sind verschiedene Dinge durchgegangen..... Da das Problem wie bei dir an verschiedenen Standorten war, konnte es eigentlich nicht am Provider liegen... aber die Dame fand schnell den möglichen Verursacher... meine SIM -Karte war schon min. 4 Jahre alt (genauer eher 12) und wurde nur von Handy zu handy weitergesteckt... Mir wurde eine neue Karte zugeschickt die ich einfach durch einen Anruf aktivieren musste und ins Telefon stecken... schon hatte ich keine Probleme mehr daher Tippe ich bei dir mal auf das gleiche Problem das einfach deine SIM-Karte aufgibt und diese einfach erneuert gehört...
__________________
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
|
#14
|
||||
|
||||
Also bei 3G bin ich angeblich nicht erreichbar, wurde aber benachrichtigt, wurde ich aber nicht. Bin jetzt wieder auf 4G.
|
#15
|
||||
|
||||
Kannst du selber telefonieren, wenn du auf 3G bist?
Ansonsten: Der Tipp mit der "alten" SIM-Karte gefällt mir gut. Weiterhin: Testweise "Netzauswahl" fest auf Vodafone einstellen, schützt auch vor ungewolltem Roaming.
__________________
Gruß Richard ---------------------------------------------------------- Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen ---------------------------------------------------------- Qualität ist besser als Quantität
|
#16
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja kann ich. Im Netz wird geraten gerade nicht fest auf Vodafone einzustellen, aber beides hilft nicht wirklich. Ich fahr dann mal in Vodafone-Shop.
|
#17
|
||||
|
||||
Für die Kartenlösung könnte sprechen, dass die Partnerkarte im iPad manchmal sagt: Der Server ist nicht erreichbar - aber ausschließlich beim .
Alles sehr komisch
|
#18
|
||||
|
||||
Moin Thomas,
ich habe ähnliche Probleme seit etwa 4-6 Monaten. Sehr oft kommt bei mir keine Gesprächsverbindung zu Stande oder der Verbindungsaufbau dauert ewig. Bei mir handelte es sich erst um ein Samsung A3 2017 und nun aktuell um ein Samsung S7. Als Besonderheit habe ich eine Tripple Card, eine SIM ist in einem Router auf dem Boot installiert. Die Deaktivierung der 3G und LTE Übertragung brachte eine deutliche Verbesserung. Das geht aber natürlich auch nur da wo auch 2G verfügbar ist. Leider lässt sich das beim S7 nur über die Dateneinstellung einstellen, bedeutet auch die Datenübertragung wird elendlich langsam. Meine SIM Karte ist aktuell noch eine von 2017, ich werde mal aus der Vertragsverlängerung eine 2019er Karte testen.
__________________
Gruß Frank Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben. Geändert von trockenangler (04.09.2019 um 19:17 Uhr) |
#19
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Datenübertragung war kaum möglich... neu Karte alle wieder Top..
__________________
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
|
#20
|
||||
|
||||
Zurück von Vodafone:
Erste Aussage - G5-Ausbau behindert Verbindung. Dann SIM-Karte gewechselt. Die alte 8 Jahre alt und mächtig beschrammt . Ich werde testen, ob es funktioniert und berichten . Nachteil: Twincard funktioniert nicht mehr, bekomme eine neue zugeschickt. Danke für die bisherige Mithilfe
|
#21
|
|||
|
|||
Das deutet eher nicht auf ein SIM-Karten Problem hin.
__________________
Gruß Richard ---------------------------------------------------------- Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen ---------------------------------------------------------- Qualität ist besser als Quantität |
#22
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Sinn der Sache besteht ja vor allem darin, eine Eingrenzung der Fehlerursache zu ermöglichen. Als Notlösung wäre auch möglich, zum Telefonieren auf 2G und für Daten auf 4G umzustellen. Auf Dauer natürlich nervig, außer es gibt ein bevorzugtes Nutzerverhalten "fast immer nur telefonieren" bzw. "fast immer nur Daten".
__________________
Gruß Richard ---------------------------------------------------------- Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen ---------------------------------------------------------- Qualität ist besser als Quantität
|
#23
|
||||
|
||||
Nach 5 Tagen: nach Kartenwechsel keine Probleme mehr
|
#24
|
||||
|
||||
also war meine Vermutung richtig... die karten sind nicht für den Dauereinsatz ausgelegt...
__________________
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
|
#25
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Kartentausch ist letztlich auch nur ein SW Update.
__________________
Gruß Richard ---------------------------------------------------------- Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen ---------------------------------------------------------- Qualität ist besser als Quantität |
Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Handyproblem - Lautstärke zu gering | TageDieb | Kein Boot | 3 | 12.08.2007 13:42 |
PC Hardware Problem (PIII) | Picton16ft | Kein Boot | 9 | 31.08.2005 09:50 |
... und hardware..... | Esmeralda | Kein Boot | 7 | 10.01.2005 17:44 |
220V Hardware "sinnvoll" betreiben über Batterie ? | Wolle56 | Technik-Talk | 4 | 27.12.2004 20:06 |