![]() |
|
|||||||
| Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
Ich denke das ist ein Standardaufkleber auf allen QS Booten . Der Aufkleber über alles , mit Manta und Zahlen ist 117 cm lang und 17 cm hoch , die Buchstaben haben 6 cm in der Höhe.
Gruß Jörg |
|
||||
|
Das ist schon ein schickes Gespann das Kevin dort durchs Wasser führt. Ich hätte dazu mal eine Frage. Warum kann das Werk die Boote auf einmal für grössere Motorisierungen freigeben. Das war bei der 470er auch so. Ich hatte Max 50 PS als Max Motorisierung und ab 2012??? war dann 60 PS3 erlaubt.
|
Zitat:
Aufgrund der vielen Kundennachfragen wurde das Boot dann später neu zertifiziert und bis 60 PS freigegeben.Bei den neuen 675´er Booten liegt es daran, dass es eine neue Motorengeneration gibt. Bis letztes Jahr gab es den 4-Zylinder bis 200 PS und dann den 6 Zylinder bis 400 PS. Jetzt gibt es den neuen V6 von 175-225 PS und dann den V8 ab 250 PS (ausser PRO XS - da gibt es schon einen V8 200 PS). Wegen der neuen Motorengeneration hat man die Rümpfe jetzt bis 225 PS freigegeben. |
|
|||
|
Hallo Kevin ,
Sag mal kann man die Badeplattform Verlängerungen eigentlich nachträglich dran machen ? wo wir unsere 675 sd geholt haben gab es die noch nicht als Option. Oder ist der heckberreich jetzt irgendwie verstärkt worden ? Mit freundlichen Grüßen Martin [/I][/I][/I] Zitat:
|
|
||||
|
Hallo Kevin,
jetzt kommen Fragen von allen Seiten Ich habe ein Problem an meiner 595 activ. Unterhalb dem Gas-Hebel ist ein Ablagefach in dem der Feuerlöscher angebracht ist und an diesem hat sich die Verschraubung gelöst. Ich sollte auch an die Schaltung rankommen und deshalb muß ich das Fach ausbauen. Außer den vier Schrauben wurde hier auch reichlich Sika oder dergleichen verwendet. Aus dem Grund bekomme ich das Fach wohl nicht ohne es zu zerstören ausgebaut. Die Maße außen sind ca. 43x23cm und ca. 12cm tief. Kannst Du mir sagen wo ich das passende Fach herbekomme. Original oder Osculati.... Leider habe ich noch nichts gefunden. Vielen Dank im Voraus
|
Zitat:
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Gruß Kevin
|
|||||
|
|||
|
Moin,
die Badeplattformerweiterung wäre auch was für unsere Pilothouse (um wenigstens ein kleines Stück zu haben). Wo bekommt man sie? Viele Grüße Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk |
|
||||
|
Hallo Kevin,
danke für den Tipp. Mit dem Cutter habe ich auch schon versucht. Leider ist das Messer immer wieder abgebrochen. Mit dem Schneidedraht komme ich nicht überall dazwischen. Der Kasten liegt stellenweise zu eng an. Aber dann werde ich es weiter mit dem Messer versuchen.... Danke nochmals
|
Moin liebe Leute,
mittlerweile lese ich hier ca. zwei Jahre mit und habe es nun endlich mal geschafft, mich anzumelden. Mein Name ist Andreas und ich bestreite zusammen mit meiner Frau dieses Jahr die dritte Saison mit einer 60 PS Quicksilver 455 Cabin auf der Elbe hauptsächlich im Hamburger Hafen und auf der Bille, wo auch unser Liegeplatz ist. Zum Einstand dann auch gleich ein paar Bilder aus dem Revier und in diesem Sinne einen schönen Start in die neue Saison. Viele Grüße, Andreas |
|
||||
|
Moin Andreas, herzlich Willkommen
da möchte man sofort wieder losdampfen, wenn man deine Hamburg-Bilder sieht Falls du dich für "unsere" Hamburg-Threads interessierst: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=27190 https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=230494 https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=1630
|
||||
|
Moin Andreas
Willkommen bei den quickies Wir liegen oberhalb der Schleuse geesthacht in artlenburg Gruss Peter aus Lüneburg Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
|
||||
|
Zitat:
||||
|
QS 805 2x150PS
Habe gestern mal die Max. Geschwindigkeit mit 3! GPS auf dem Rhein gemessen. Wen es interessiert: 81,7km/h +71,4km/h => 76,55km/h d.h. 41,35 kn (ohne Bewuchs, vollgetankt, 2 Personen)
|
|||
|
Hallo
Ich habe versucht, Zeichnungen zu Wasserlinienmessungen für Antifouling zu finden. Bisher kein Glück. Hat jemand eine Idee woher ich diese finden kann? Mein besonderes Interesse wäre 595 Activ Cruiser. Bisher war es ein Trailer-Boot, das gereinigt und poliert wurde, sodass ich keine Referenzlinie habe. Vielen Dank. |
|
||||
|
Moin Ingobert,
schau mal in das original Product Sheet von Quicksilver - da ist ein Strich eingezeichnet. Ob das nun genau die Wasserlinie ist, kann ich Dir leider auch nicht sagen.
|||
|
Zitat:
Ich habe das gleiche Dokument angeschaut, aber leider fehlen die Maße. Das Zeichnen der Linie "ungefähr so" fühlt sich einfach nicht richtig an. Gibt es weitere 595 Besitzer hier, was haben sie getan? |
|
|||
|
Hallo Zusammen,
Dann stellen wir uns auch mal kurz vor, wir sind völlig neu dabei, erste Boot und absolute Neulinge was Boote angeht.. Nun ist es endlich soweit und wir haben unser Boot letzte Woche am Rhein ins Wasser gelassen und es in den Heimathafen Nähe Bonn gefahren..Wir hatten viel Spaß dabei...es lag wegen Hochwasser und Regen nun eine Woche im Hafen. Gestern nun haben wir festgestellt, dass in der Bilge zwischen 3 und 5 Liter Wasser stand...wir haben es manuell rausgeschöpft, es lief bei Verlagerung des Schwerpunkte in Richtung der Batterie und sammelte sich dort, was dann einfach war, dennoch gibt es ja die Bilgenpumpe an Bord...die wir nicht eingeschaltet haben, weil wir nicht wussten, ob sich dabei jemand an Bord befinden soll oder wo genau er sich hinstellen soll... kann uns jemand sagen, wo genau die Bilgenpumpe sitzt und auch, ob das normal ist, dass sich so viel Wasser da sammelt und wie das Wasser da rein kommt? Danke Armin und Britta |
|
|||
|
Hallo Ihr zwei und Willkommen bei der QS Gemeinde.
Wasser sucht sich seinen Weg , gerade bei Starkregen . Der Schalter der Bilgepumpe sollte 2 Modi haben Auto u. Manuell . Bei Abwesenheit auf Auto stellen, passiert nichts . Wo die Pumpe sitzt ? vermutlich unter der Motorraumwanne , ansonsten auf Manuell stellen und Horchen Gruß Jörg |
|
|||
|
Moin,
leider hat unser Propeller in der letzten Saison ordentlich unter Pocken gelitten. Die Reinigung hat leider nicht alle Rückstände beseitigt, deshalb will ich den Prop lieber tauschen, das Aluminium ist auch schon angefressen. Es lässt sich leider nicht mehr ablesen was verbaut ist (aktuell sind es 3 Flügel). Was würdet ihr empfehlen? Boot ist eine Pilothouse 640 mit 100 PS Mercury EFI aus 2006. Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk |
|
|||
|
Hatte den 115 EFI mit 1,7 l aus 2005 , Boot dürfte der gleiche Rumpf sein vermute ich mal. Prop 15 "oder 17 " ner Steigung je nach Beladung und Einsatzgebiet .
Gruß Jörg |
|
|||
|
Ichg fahre die 630 SD mit 14,5 X 21 P ich denke das du den 14,5 X 17 oder 19 P fahren kannst kommt auf die Beladung an bei 2 Personen den 19 bei mehr den 17 ner.
|
Zitat:
ich habe ebenfalls eine 595 activ. Mein Boot ist mit einem Unterwasseranstrich versehen. Ich denke aber das ich Dir da nicht weiterhelfen kann. Zum einen sind hier ja keine definierte Kanten oder Ecken (scharfkantig) um ein genaues Maß abnehmen zu können. Jeder Rumpf hat gewisse Toleranzen ebenso die Montage des Motors (ich habe einen 100 PS) daraus können diverse Abweichungen entstehen die dann bei einer Übertragung der Maße wohl nicht professionell aussehen werden. Gerade im vorderen Bereich wird es wohl sehr schwer Maße abzunehmen. Bin mir aktuell bei meinem Boot nicht sicher aber bei anderen Booten die ich hatte waren nicht mal beide Seiten gleich. Von daher würde ich Die empfehlen eine Saison ins Wasser und dann streichen....
|
Hallo zusammen
Ich möchte bei meiner QuickSilver Captur Pilothouse 555 die Motordaten (Mercury 115) mit dem VesselView Link auf meinen Simrad übertragen. Dafür brauche ich einen Smartcraft Anschluss bzw Junltionbox. Angeblich ist so etwas bereits beim Steuerstand vorhanden. Wisst Ihr ob das stimmt und wo ich suchen muss?? Vielen Dank LG Franz |
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|