![]() |
|
|||||||
| Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
Dear Jani,
the language is not the problem...But I get my 805 Smart Edition even in a few days and we will see what to improve. We are 4 persons, too. Kind regards Stephan |
|
|||
|
Thank you Peter and Stephan. I’ll be lurking around here, waiting for the boat and the summer!
Kind regards, Jani |
|
|||||
|
Zitat:
Man gut das ich diese sorgen nicht habe,der Tisch auf unserm Böötchen und es wäre kein Platz mehr für uns[emoji6] Aber alles gut Wünsche ein schönes Wochenende Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
|
||||
|
Für alle die Ihre Lautsprecher upgraden wollen, gibt es von Fusion jetzt neue LED RGB Lautsprecher die genau in die vorhanden Lautsprecher von Quicksilver reinpassen. Preis für die Lautsprecher € 120,00 pro Paar. Es müssen noch zusätzliche Kabel für die LED gezogen werden und ein LED RGB Controller installiert werden. Anbei ein paar Bilder.
|
||||
|
|||
|
Hallo Kevin ,
Mich interessiert es schon mit den Boxen Hast du vielleicht ein paar Daten zu den Boxen damit man sieht was für ein unterscheid es zu den Standard Boxen ist wenigstens von der Theorie her? Du hast sie ja bestimmt schon irgendwo verbaut was sagst du zum Unterschied hört man es ? Mit freundlichen Grüßen Martin |
|
|||
|
Hallo Quickigemeinde,
ich hab mal ne Frage. Wie ich schon geschrieben habe, bin ich seit Oktober Besitzer einer Quicksilver 500 Command. Es ist das erste Konsolenboot. Mir wurde nun gesagt, dass die Quicki selbstlenzend ist und keine Bilgenpumpe benötigt. Ist das wirklich so, oder soll ich noch eine Pumpe einbauen? Das Boot liegt zumindest im Urlaub in Kroatien ohne Persenning im Hafen. Andreas |
|
||||
|
Zitat:
Wenn keine drin ist Bau eine ein,wir hatten wassereinbruch durch starkregen,möchte nicht wissen wie tief der Hafen ist,da waren etliche Liter drinnen, wo das meiste schon durch die Pumpe raus war Ist aber nur meine Meinung Gruss Peter aus Lüneburg Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
|
Selbstlenzend ist die Plicht, in die Bilge kann ja trotzdem mal irgendwie Wasser kommen. Meine 555 hatte serienmäßig eine Bilgepumpe. Die musste zwar nie aktiv werden, aber man fühlt sich sicherer. Würde ich also unbedingt nachrüsten.
|
||||
|
|||
|
Meine QS Weekend ( 04) hat 2 Bilgepumpen eingebaut , eine Automatik und eine Manuell , diese haben bis heute noch keinen Tropfen Wasser gefördert . Auch bei Starkregen wurde alles Wasser schön Außenbords geleitet. Ich habe mir allerdings auch eine Gummidichtung an die Plichtklappe montiert ,ohne diese Dichtung war nach dem abstrahlen mit Wasserschlauch schon ein wenig Wasser im " Keller " . Es ist trotz alledem ein gutes Gefühl diese Sicherheit an Bord zu haben , für den Fall das …
Gruß Jörg |
|
|||||
|
Zitat:
https://www.fusionentertainment.com/...rs/el-fl651spg Die werksseitigen haben 200W, die mit LED nur 80W. Wobei das relativ egal ist, da das Radio nur 50W raus gibt. Vom Klang her sind die identisch mit den werksseitigen - sehen nur viel besser aus.
|
|||||
|
|||
|
Ich hoffe, dass ich die Diskussion um Boxen und Klang kurz unterbrechen darf. Ich habe auch nur eine kurze Frage, die hier hoffentlich richtig ist: Meint ihr man kann mit einer QS 430 oder 450 (cabin) ca. 4.4m lang auf dem Rhein bei Bonn Spaß haben? Meine Sorge ist dass das Boot zu kurz ist.
|
|
|||||
|
Zitat:
Also nee 460 auf der Elbe geht,man muss natürlich auf den Wellenschlag der Berufer achten,ansonsten reicht uns das Böötchen Mit 40 ps läuft sie rund 40 bis 44 kmh Gruss Peter aus Lüneburg Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
|
|||
|
Moin zusammen,
in einem Newsletter von Europe Marine habe ich heute gelesen, dass die Yachtversicherungen zukünftig bei Diebstahl des AB einen Nachweis fordern, das der Aussenborder mit einem Bolzenschloss gesichert war. Wer von Euch hat bereits so etwas und was kann man da empfehlen? Ich brauche ein Schloss für einen 300PS Verado. Was passt da? Das wollte ich sowieso immer mal gemacht haben. Ist jetzt also ein guter Zeitpunkt Beste Grüße Marc |
|
|||
|
Hallo,
das Prinzip ist wohl von den Radmuttern übernommen, die den Diebstahl von Felgen verhindern sollen. Versicherungen mögen so etwas ja verlangen. Ich denke aber folgendes: derjenige, der sich vorgenommen hat, einen 300 PS - Motor mit mehr als 200 kg Gewicht zu stehlen wird sein Vorhaben sicher nicht an solch einem Schloss scheitern lassen. Gruß Peter |
|
||||||
|
Zitat:
Änderung der Versicherungsbedingungen ![]() Zitat:
Denn wie oben, wer 200 oder 300 PS mitnehmen möchte, tut das mit und ohne AB Sicherung. Solange der verbolzt ist, geht da eh so gut wie nix ?
|
||||||
|
|||||
|
Ich habe ABUS,
hat definitiv geholfen auch wenn man es nicht glauben mag!! Zitat:
|
||||
|
Meine Versicherung, die Firmenich Yachtversicherung, verlangt in ihren neuesten Vertragsbedingungen (wurden mir zum Jahreswechsel zugesandt) seit 1.1.2019 auch eine "handelsübliche“ Diebstahlsicherung des Aussenborder.
Habe mir dann auch so eine McGard-Mutter montiert. Kostet ca 50 € und ist für mehrere Bolzengrößen erhältlich.
Viele Grüße Andreas Geändert von Pepper (13.02.2019 um 04:16 Uhr)
|
||||
|
|||
|
Habe mir nach Rücksprache mit meiner Versicherung (Schomacker) jetzt auch das MCGard Schloss bestellt und werde es am Wochenende im Winterlager montieren.
Beste Grüße Marc |
|
||||
|
Diese Bolzensicherungen nützen überhaupt nichts wenn die Diebe ein ganzes Stück aus dem Spiegel rausschneiden. Ist nämlich gängige Praxis
Gruß Rudolf
|
|||||
|
Zitat:
ich fahre mit einer QS 505 gerne auf dem Rhein bei K/BN und habe mit 60PS keine Probleme. Auch mit deutlcih weniger PS ginge das, weil der Rhein recht breit ist und an den Rändern nicht so reissend fließt, wie man schonmal liest. Überhaupt empfinde ich den Rhein als eher friedlich im Vergleich zu den Gruselgeschichten die man schonmal liest. Aufmerksamkeit gegenüber den Beruflern ist natürlich absolute Priorität, aber die kommt vom Steuermann und nicht von der Bootslänge ode rdem Motor Die Grenzen unserer Boote findet man eher an der Costa Brava oder im Golfe de Leon... da habe ich größten Respekt vor, wenn der Wind losgeht...
|
|||||
|
|||
|
@Kladower und Interessierte:
ich habe in Posts gelesen, dass Einige im Netz und den Foren Probleme mit dem Klapp-Mechanismus des Kobra-ANkers 4, 6, 8 Kg haben. Ich hatte mir daher einen Delta mit Festschaft in 8Kg (kein Original Kobra) für meine QS 505 bestellt, der nun leider nicht in den Ankerkasten passt :-( ... Da ich aber mit meinem 6Kg Plattenanker im vergangenen Jahr an der Costa meinem Boot hinterherschwimmen musste (war kein Vergnügen vom Strand aus bei Wellengang Ich wäre dankbar, wenn Ihr mir kurz Eure Erfahrungen mit dem Anker, bzw. insbesondere dem Klappmechanismus schreibt. Die Suche hatte ich natürlich schon bemüht und alle bisherigen Posts zu der Thematik gelesen. Aber die Erde dreht sich ja... und das spezielle Interesse gilt hier dem Klappmechanismus des Kobra Anker. Herzlichen Dank und viele Grüße Joe |
|
||||
|
Also ich habe bisher nichts von den Problemen gelesen, jedoch habe ich durchaus bei meinem 4 KG Kobra-Anker ein solches Problem! Ich bekomme ihn nicht auf einfache Art und Weise eingeklappt, so dass ich ihn meisten ausgeklappt in meinen Ankerkasten packe. Ich fahre/ankere meist alleine und in Strömung, da nehme ich mir beim Anker einholen nicht die Ruhe/Zeit, um diesen verflixten Mechanismus zu "aktivieren" ...
|
||||
|
Zitat:
der Klappmechanismus ist leichtgängig aber etwas fummelig. Man muss zwei bewegliche "Schlüsselplatten" (siehe Foto) in die richtige Stellung bringen, damit der Anker einklappt. Das geht am besten, wenn man den Schaft waagerecht mit dem dem Kopf nach oben hält, dann klappt der Kopf bei richtiger Schlüsselstellung von alleine runter. Wirkliche Probleme hatte ich damit nie. Ich hatte kurz vor dem Verkauf des Bootes noch auf einen M-Anker aus Edelstahl umgerüstet und muss sagen, dass der im Modder der Havel wesentlich besser hält und zwar immer beim ersten Anlauf. Mit dem Kobra-Anker musste ich trotz der tollen Test-Ergebnisse oft mehrfach ansetzen, bis er endlich gegriffen hat. Geändert von Kladower (15.02.2019 um 04:54 Uhr) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|