![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
![]()
Häufig wird die Frage nach einer Leistungssteigerung von 6 hp
auf 8 hp Merc/Mariner Motoren gestellt. Die Allwissenden sind dann schnell dabei und meinen,mit einer größeren Vergaserdüse sei dieses getan. Natürlich hat der 8-er eine größere Düse. Wie ich aber schon immer bemerkt habe, ist der Vergaser auch von der Luftmenge größer. Ist ja logisch. ![]() Hier mal zwei Bilder der 6-er und 8-er Vergaser.
__________________
Don P ![]() Stan No. 3/Abteilung FW |
#2
|
||||
|
||||
![]()
Die Fotos sind leider nicht wirklich scharf. Soll uns das jetzt sagen, dass die identisch sind?
![]() ![]()
__________________
Gruß Birgit ![]() |
#3
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
__________________
Don P ![]() Stan No. 3/Abteilung FW |
#4
|
||||
|
||||
![]()
Aufbohren/feilen
![]()
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
#5
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
__________________
Gruß Birgit ![]() |
#6
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Falsche/andere Düsen fallen glaube ich auch unter "frisieren"... ![]() Sicher nicht erlaubt.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
#7
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Mein erstes Schlauchboot hatte einen 6-er Yamaha, gedrosselt auf 5 hp. Gleicher Hubraum etc wie der 8-er. Habe aus Kostengründen den Luftdurchlass aufgebohrt. Heikle Angelegenheit,sprang danach nicht mehr so dolle an. ![]()
__________________
Don P ![]() Stan No. 3/Abteilung FW |
#8
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
5 hp gebunden ist,warum nicht?
__________________
Don P ![]() Stan No. 3/Abteilung FW |
#9
|
||||
|
||||
![]()
Muss man bei der PS-Begrenzung ohne SBF eigentlich sowas wie ne ABE mitführen?
![]()
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
#10
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mal ganz abgesehen davon, dass ich so einen kleinen Motor garnicht haben wollte, darf ich aber glücklicherweise auch mit nem großen rumheizen ![]()
__________________
Gruß Birgit ![]() |
#11
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
auf der jeder handelsübliche Motor aufgeführt ist.
__________________
Don P ![]() Stan No. 3/Abteilung FW |
#12
|
|
![]() Zitat:
Aber das ist alles vom Modell abhängig.
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#13
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
__________________
Don P ![]() Stan No. 3/Abteilung FW |
#14
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
#15
|
|||
![]() Zitat:
Schau die mal div. 6 und 8 PS 2-Takter von Merc an. Unterschiedliche Bestellnummern der Power Heads. Ich denke das das der Intake ist.
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#16
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Hatte sogar ne Wasserkühlung an meiner Ciao ![]() PS: Die Straftat ist mittlerweile verjährt…... ![]()
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
#17
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
__________________
Gruß Birgit ![]() |
#18
|
||||
|
||||
![]()
Ja teilweise reicht entdrosseln
![]() Irgendwie macht sowas süchtig....Ich kann damit garnicht mehr aufhören ![]() ![]() Hab mich nur einmal hingelegt allerdings mit 70 ![]() ![]() |
#19
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
#20
|
||||
|
||||
![]()
Jo ist schon.....
Oversize vorne und andere beläge, beissen auch erst zu wenn man sie schön warm bremst..dann aber sind die aber auch ziemlich bissig... |
#21
|
||||||||
|
||||||||
![]() Zitat:
Aaaaber, ich vermute,daß die Kanäle unterschiedlich sind. ![]()
__________________
Don P ![]() Stan No. 3/Abteilung FW
|
#22
|
||||
|
||||
![]()
Das wäre ja umständlich! Dann muss man ja noch am block rumfräsen
![]() |
#23
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
noch mehr ad absurdum führen. Kann wohl kaum beide Kraftköpfe zerlegen, um der Sache auf den Grund zu gehen. ![]()
__________________
Don P ![]() Stan No. 3/Abteilung FW |
#24
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
#25
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wir können es gerne morgen zusammen machen. ![]()
__________________
Don P ![]() Stan No. 3/Abteilung FW |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|