![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe Gemeinde,
habe da mal wieder eine Frage. Mein Motor: Peugeot DTP 62, 4 Zyl. Diesel, 2,1 Liter ,55 Ps (wurde verbaut im Auto Peugeot 504 D / J7 Bus Diesel. Die Gummimembrane an meiner Kraftstoffförderpumpe ist defekt / gerisssen. Habe zwar schon bei Indenor Retro Berlin, eine neue bestellt, aber ich würde gerne meine alte Pumpe wieder mit einer neuen Membrane bestücken als Ersatz für alle Fälle ![]() ![]() Gruß Lothar |
|
||||
|
||||
![]()
Danke für die Info aber da ist für mich nichts dabei. Die benötigte Gummimembrane hat ein eingearbeitetes Gewebe und ist (bestimmt?) vorgeformt. Also nur mit einem Gummi ist es leider nicht getan
Gruß Lothar |
|
||||
|
||||
![]()
Hab ich vor zwei Wochen noch an einem baugleichen Indenor erneuert.
Aus ner Gummirührschale zum Anrühren von Spachtel oder Gips. Was es im Baumarkt gibt. Ist Säure und Kraftstoff resistent. Mit ner Lochzange die Löcher ausgestoche und eingebaut. Läuft... Kostenpunkt 1.29€ ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Tolle Idee, aber wie lange soll das funktionieren? Denke mir, das es bestimmt ein Grund hat wenn in dieser Membrane ein Gewebe ist. Sollte ja auch ein bißchen länger halten
![]() Gruß Lothar |
|
||||
|
||||
![]()
Wetten dass das mindestens 10 Jahre hält?!
Die alte war nicht besser von der Qualität her. Aber wenn Du ne neue Pumpe bestellt hast ist es doch auch ok so. Also der Kahn mit meiner Membran läuft und läuft....und läuft... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wieviel Stunden ist den die Pumpe schon gelaufen? Da ich die Pumpe ja e als Ersatz mitführen möchte ist das ne Überlegung wert
![]() ![]() Gruß Lothar |
|
||||
|
||||
![]()
Stunden kann ich Dir leider nicht sagen...aber wir haben vorsichtshalber gleich 2 Membrane gefertigt.
Durch die grossen Unterlegscheiben ist da auch keine grosse dehnung des Materials zu erkennen. Die Dinger werden halt irgendwann mal alt und spröde und reissen dann einfach. Aber für 290,-€ ne neue Pumpe stand nicht zur Diskussion. Ich sag mal...Mut zur Lücke..mach das einfach mal und probier mal son Gummitopf zu zerreissen. Das ist echt schon ganz schön belastbar. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Super Idee. Werde ich machen
![]() ![]() Gruß aus Hessen Lothar |
|
||||
|
||||
![]()
Aber Du braucht ne Lochzange und das in der Mitte ist kleiner...
|
||||
|
||||
![]()
Das ist kein Problem. Wenn alles so einfach wäre
![]() Danke für dein Tip. Morgen gehts in den Baumarkt ![]() Gruß und schööönes Wochenende Lothar |
|
||||
|
||||
![]()
Membrane ist schon ausgebaut!
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke für deine Info, aber für meine Pumpe finde ich keine Membrane (3940.8004)
Gruß Lothar |
|
||||
|
||||
![]()
Die Pumpe kostet in den Niederlanden 120,00€
http://www.bakker-ijlst.nl/shop/peug...eugeot_indenor Viele Grüsse Harald
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke für den Tip.
Habe versucht die Pumpe zu bestellen.....aber wie? Paypal ja aber ich muss eine Bank angeben und bei den vorgegebenen Banken ist meine nicht dabei Komme so nicht weiter. ![]() Vielleicht sollte ich mal anrufen Gruß Lothar
|
|
||||
|
||||
![]()
Aber Haralds Tip ist auch super!!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Harald |
|
||||
|
||||
![]()
Danke Harald,
habe gerade mal ne E-Mail dort hingeschickt. Mal sehen ob es eine Info gibt ![]() Gruß Lothar
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo , wollte mal nachfragen wie die Sache hier ausgegangen ist ?
Neue Pumpe aus Holland ? Gummi aus dem Baumarkt ? Stehe eventuell vor dem gleichem Problem . ![]() PS . Ist 2 Jahr alt ,weis ich. Habe mal die Sufu benutzt. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also das Gummi aus m Baumarkt hat zwei Jahre gehalten dann war es durch.
Also greif nesser auf das Gewebegummi aus m fachhandel zurück
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bergi
habe damals eine neue Voförderpumpe von Volkmar Puppe aus Berlin bestellt und eingebaut. Habe mir aus einem Membrangummi eine passende selbst zurecht geschnitten. jetzt liegt das Teil als Ersatz auf dem Boot....für alle Fälle ![]() P.s. : was hast du für ein Motor? Möchte gerne meine Wasser und Ölsensoren auf Sensoren umbauen die auch Temperatur anzeigen können. Hättest ein Tip? Mein Motor = Peugeot DTN 62 Typ XBP 90 Gruß Lothar |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Lothar ,
Ich habe einen Volvo Penta / Indenor. AQD 21 a mit Drehzahlsprüngen. Bin aber noch nicht sicher warum. Die Pumpe ist nur eine Möglichkeit. Die möchte ich aber erst im Winter ausbauen und überholen. Der Motor ist von 1977 , da ist nichts mit Sensoren.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bergi,
du sprichst doch von der Vorförderpumpe (die mit der Gummimembran).....die kann eigentlich keine Drehzahlsprünge machen, weil die Pumpe immer mehr Diesel zur Einspritzpumpe fördert wie eigentlich gebraucht wird. Sollte die Membrane defekt sein, tropft es aus einer Bohrung unter der Pumpe raus, fördert aber immer noch genug Diesel zur Einspritzpumpe. Ich habe einen klaren Schlauch zum Filter, da kann ich schön sehen dass alles Blasenfrei ist Hast du mal geschaut ob du Wasser in deinem Filter hast? Gruß Lothar |
|
||||
|
||||
![]()
Filter sind neu , habe ich als erstes getauscht....
![]() Das mit dem Klarsichtschlauch ist gut. Werde morgen mal schauen ob was tropft.
|
||||
|
||||
![]()
....mal an Dieselpest gedacht??
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nicht dieses böse Wort....
![]() Na klar, deswegen ja der Filtertausch . Aber ist in Ordnung.
|
|