![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Zons wäre für uns ein attraktiver Ort für einen Stop. Ich würde aber keinen Hafen für kleine Boote bauen. Da gibt es schon genug Angebote. Die Größe bei Verdrängern liegt ja am Rhein bei > 12m Länge. Da ist das Liegeplatzangebot nicht so dolle.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Sebastian, Du hast eine PN!
|
|||
|
|||
![]()
@ Volker .Ich wollte auch nur drauf hinweisen . Ich bin bisher 3 mal kontrolliert worden , verschiedene Jahre , jedesmal wurde eine Liste an Ausrüstung abgefragt. Da Ich eh alles an Bord habe , war deren Liste vollständig und es gab einen Aufkleber WSP zb 2011 , dieser sollte dann ersichtlich angebracht werden, damit erkennbar ist das man schon kontrolliert worden ist.
Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Von Pflicht habe ich auch nie gesprochen , also bitte nichts reininterpretieren.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte auch den Rhein 1 gesucht, und hier in Wiesbaden alles Buchhandlungen abtelefoniert, aber keiner konnte mir helfen, da das buch nicht mehr gedruckt wird.
Außer eine Buchhandlung, da hat die Dame sich richtig mühe gegeben, und fand dann was in amiland für 60$ plus versand ![]() ![]() ![]() ![]() Habe dann trotz der anzeige vergriffen, beim Verlag angerufen, und siehe da sie hatten noch ein einziges Exemplar, sie fragte ihren Mann ob dies noch abzugeben wäre und rief mich zurück. das war am Mittwoch und Donnerstag hielt ich das buch in der Hand ![]() Super nette Dame Und der Witz es kam auf Rechnung !!! Wer macht sowas schon noch heute !!!
|
|
||||
|
||||
![]() Bisher noch keine Kontrolle in diesem Abschnitt gehabt - wir liegen im Gebiet Rees
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ja Zons ist ein schönes Städtchen - das wäre ein attraktives Ziel für Bootfahrer - wenn es denn einen Anleger gäbe
|
||||
|
||||
![]()
Obwohl es keine Ausrüstungsvorschrift ist wird im Schadensfall von den Kaskoversicherungen und der Polizei gefragt ob Karten und Beschreibungen vorhanden waren bzw. genutzt wurden. Falls nein wird grobe Fahrlässigkeit unterstellt und es gibt Ärger.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
ANWB Wasserkarte / Waterkaarten als App | robooter | Technik-Talk | 5 | 31.03.2016 15:58 |
Rhein, Mosel, Vogesenkanal, Saone, Doubs, Rhein | Heinblau | Deutschland | 22 | 25.07.2014 09:53 |
Bodensee - Rhein - Strassbourg - Rhein/Marne | Stefan_Bodensee | Woanders | 35 | 27.02.2013 08:53 |
elektronische Wasserkarte Mosel ?? | Hagrid | Deutschland | 0 | 06.08.2009 09:08 |
Suche Wasserkarte Elbe Dresden bis Prag | 1.Klausi | Langzeitfahrten | 0 | 27.07.2006 20:32 |