![]() |
|
|||||||
| Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
Zitat:
ich hatte dem Support bei Brunswick in den USA direkt eine E-Mail dazu geschrieben. Keine Reaktion... :-( Ich finds eigentlich auch ein starkes Stück, dass es für ein so komplexes Produkt keine vernünftige Anleitung gibt. Und das bei den Produkthaftungsgesetzen der Amis!!!! Kann es eventuell sein, dass die 805 in den USA gar nicht verkauft wird? Mein Boot wurde in Belgien gebaut. Eventuell sollte ich dort nochmal anfragen Gruss Marc |
|
|||
|
Hallo liebe Quicky Freunde,
mich würde mal interessieren, ob es einen qualitativen Unterschied zwischen den Fertigungsstätten von Quicksilver in Polen und in Belgien gibt? Soweit ich gehört habe, laufen in Polen u.a. auch die Sea Rays und Bayliner Boote vom gleichen Band. Mein Boot hat eine HIN, die mit BE- startet, also sollte es ein Boot "gebürtig" aus Belgien sein, oder? Dann gibt es glaube ich auch noch eine Fabrik in Portugal... Hat jemand da Erfahrung, ob alle Fabriken den gleichen Qualitätsstandard haben? Danke + sonnige Freitagsgrüße Marc |
|
|||
|
Moin,
ich habe zwar keine 805, dafür aber eine dicke Bedienungsanleitung bei meinem Boot gehabt. Evtl. hilft es ja. ![]() ![]() Sorry, keine Ahnung warum es automatisch gedreht wurde.
|
Zitat:
Bei meiner z.B. habe ich gar nicht so ein Panel und auch keine 2 Batterien.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Die wurde dann übern Winter nach Portugal gebracht - sieht nun auch wieder gut aus. Wenn ich das recht in Erinnung habe sollte die Quickie Produktion auf Dauer nach Portugal verlagert werden.
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Nachtrag: Hier wurde die Frage schon mal beantwortet. https://www.boote-forum.de/showthrea...6&#post3409946 Geändert von Kladower (06.04.2018 um 15:52 Uhr)
|
|||||
|
|||
|
Zitat:
Gruß Stefan |
|
|||
|
Moin,
hat jemand schon mal den O-Ring an dem Ultraflex Entlüfter erneuert und ihn als Original Teil oder aus dem freien Handel bekommen. So 2-3 mal im Jahr muss ich neu entlüften weil dieser Entlüfter ein klein wenig undicht ist.
|
Hallo Leute,
seit gestern liegt unsere Arwen wieder in ihrem Element. ![]() Morgen früh gehts wieder zur Ijssel und die erste Tour dieses Jahr wird gemacht. Wetter wird ja toll. Allen viel Spass dieses Jahr und eine Handbreit ... P.S. beim Schreiben riecht der Grill mit Spareribs und einem halben Hähnchen sehr lecker und das Bier aus Stralsund schmeckt auch dabei!
|
|||||
|
Zitat:
bei mir stehen nur Adressen aus Belgien drin... Danke für den Link, interessant! Gruss Marc
|
|||||
|
||||
|
Hallo liebe Bootsgemeinde,
vielen Dank für die Tipps auf PN-Basis von einigen Mitgliedern und dank an Norman für die gute Beratung. Da ist sie unsere "Bellagio". Gruss Matthias (Bootseigner
|
||||
|
||||
|
Glückwunsch zum neuen Boot. Wirklich sehr schön.
Viel Spaß damit.
|
||||
|
Hallo in die Runde,
bisher habe ich still mitgelesen. Aber nun ist es endlich soweit. Nachdem wir unsere Drago 660 verkauften, haben wir uns für eine Quicksilver 755 Cruiser entschieden. Gekauft haben wir in Berlin bei Keser. Am 12.04.18 durften wir sie endlich in Empfang nehmen. Wir freuen uns sehr! LG Doreen
|
||||
|
|||||
|
Zitat:
Heiko
|
|||||
|
|||||
|
Schickes Teil , viel Spass damit! Und herzlich willkommen in der Quicksilver-Runde.
Zitat:
|
||||
|
Zitat:
Wenn du Drago und Quicksilver vergleichst, kannst du Qualitätsunterschiede erkennen? Bauen die Griechen anders als die Amis? Wie war die Erfahrung mit Keser? |
|
||||
|
Moin zusammen,
zum Thema Batterieschalterstellungen und Ladegerät auf der QS 805 Cruiser, bin ich am Wochenende ein ganzes Stück weitergekommen: Bei einem vorhandenen Landanschluss ist auf der 805 auch ein Ladegerät verbaut, welches direkt mit den 3 Batterien (Starter, Verbraucher, Bugstrahlruder) verbunden ist. Das Ladegerät ist ein Pro Nautic 1230P (Foto), welches alle 3 Batterien gleichzeitig laden kann, sobald das Landanschluss-Kabel mit dem Schiff verbunden wird. Auch wenn der Batteriehauptschalter auf "0" steht! Es ist bei angeschlossenem Landanschluss also völlig egal, wie der Batteriehauptschalter steht, damit die Batterien geladen oder die Ladung erhalten wird. Das Ladegerät bekommt Strom, sobald der Landanschluss eingesteckt ist. Aber: Alle anderen Geräte an Bord (auch der Kühlschrank) werden von den Batterien gespeist. Auch bei Landanschluss. Wenn der Hauptschalter auf "0" steht, haben diese kein Strom! Nur die Steckdose (220V) im Schrank unter der Spüle ist dann noch aktiv. Auf dem Wasser bei Fahrt, wenn die Lima die Stromversorgung/Ladung übernimmt, kann der Batteriehauptschalter eigentlich immer auf "on" oder "Batt.1" stehen. Dann übernehmen die beiden DVSR die Regelung und sorgen dafür, dass immer zuerst die Starterbatterie geladen wird und dann schalten sie zur Ladung auf die anderen beiden Batterien um. Der Hauptschalter muss also ausschließlich für den unwahrscheinlichen Fall auf "both" geschaltet werden, wenn zum Motorstart der Saft von Batt. 1 mal nicht ausreichen sollte, was i.d.R. selten vorkommen sollte. Die Schalterstellung "nur Batt. 2" wie bei anderen Booten oft vorhanden, gibt es bei der 805 nicht. Übrigens: Nach intensiver Suche nach einer weiteren Steckdose (220V) in der Kajüte, musste ich feststellen dass es gar keine gibt . Daraufhin habe ich dann eine Steckdose oberhalb des Sicherungspanels installiert und mit der FI-Sicherung von "Outlets" verbunden. Jetzt kann meine Frau dort unten auch endlich ihren Akkusauger laden und die Vorbereitung zum Anschluss eines kleinen LCD-TV ist auch schon mal getroffen Beste Grüße Marc
|
||||
|
||||
|
Vielen Dank für Deine Nachforschungen zu unserer Elektronik bei der 805.
Wo ist den das Steuergerät für Landstrom verbaut? Hatte das bei mir bis jetzt noch nicht entdeckt. Die 220V-Steckdose habe ich mir dieses Jahr an die gleiche Stelle setzen lassen. Fand es auch praktisch. Hatte bis jetzt nur eine 220V Steckdose schwer zugänglich unter der Spüle.
|
|||
|
Zitat:
1. Unter der großen Sitzbank, dort wo der Behälter für die Gaskartusche ist. Da musst Du die Wartungsluke zur Bordwand (hinter der Gaskartusche) abschrauben. Sorry hab davon leider kein Foto. oder 2. In der Unterflurkabine auf der Backbordseite gibt es noch eine Wartungsluke (siehe Foto). Denn Hinweis zu 2. habe ich übrigens von Kevin M. (Bootscenter Kiel) bekommen, nachdem ich auch schon verzweifelt das Ladegerät gesucht hatte ![]() Von oben (1.) kommst Du aber wesentlich besser ran. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|