![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
kann man zur Reparatur von Gel Coat auch Air Brush Pistolen verwenden? Ein geübter "Air Brusher" sollte das eigentlich können. Hat das schon mal jemand gemacht? Würde gerne anstatt mit der Spachtel oder Spatel den Gel Coat mit der Air Brush Pistole aufbringen. Konkret ein paar unschöne Kratzer an meiner Viper ausbessern. Merci Herbert
|
|||
|
|||
![]()
Mit einer vernünftigen Lackierpistole geht es auf jden Fall. Ich glaube nur, dass bei einem Airbrush die Düsen viel zu klein sind. Habe aber keine persönliche Erfahrung mit Airbrush und Gelcoat.
|
|
||||
|
||||
![]()
Richtig! Gelcoat ist thixotrop eingestellt und paßt definitiv nicht durch durch die Düse einer Airbrush.
Die größte Düse (bei einer Iwata eclipse) hat eine Düsenöffnung von 0,5mm...und da ist noch die Düsennadel drin. Ab einem Düsendurchmesser von 1,4mm ist es möglich Gelcoat zu spritzen - und die gibt's unter den Airbrush nicht; richtiger Weise aber unter den Lackierpistolen. |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gel-Coat Reparatur Bayliner | Cornel | Restaurationen | 11 | 02.10.2010 22:08 |
Lebensdauer Gel Coat | atmik | Allgemeines zum Boot | 13 | 24.08.2010 11:57 |
Hilfe bei Blasen im Gel coat(Neuboot) | autoquiring@aol.com | Restaurationen | 17 | 31.08.2008 21:09 |
Gel-Coat verdünnen | Pinky | Restaurationen | 34 | 03.07.2008 13:41 |
Gel Coat Rep. | Gustl | Technik-Talk | 1 | 01.12.2004 09:43 |