boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 668Nächste Seite - Ergebnis 351 bis 375 von 668
 
Themen-Optionen
  #326  
Alt 28.07.2016, 22:29
buzz buzz ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.12.2010
Ort: Nähe Bremen, noch näher an der Weser
Beiträge: 37
Boot: Flipper 620 HT, Selva 100 EFI
41 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Hi Alfred,

natürlich nicht, muss ich mal suchen wie das geht. Aber wenn etwas fehlt muss ja irgendetwas undicht sein, oder?
__________________
Beste Grüße Enno
Mit Zitat antworten top
  #327  
Alt 28.07.2016, 22:33
Benutzerbild von Hagrid
Hagrid Hagrid ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2002
Ort: Kölner Buureland
Beiträge: 2.322
Boot: Finnmaster 6100 Royal OC mit der Kraft des 150ziger Hondas
1.178 Danke in 678 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von buzz Beitrag anzeigen
Ich habs befürchtet.

Ob ich irgendwann dieses Jahr mal entspannt cruisen kann mit dem Teil...
Enno, das sollte lediglich ne Argumentationshilfe gegenüber deiner Frau sein

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
__________________
alles jeiht, nur Schnecke kruffe un Frösch höppe

Mit Zitat antworten top
  #328  
Alt 28.07.2016, 22:43
buzz buzz ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.12.2010
Ort: Nähe Bremen, noch näher an der Weser
Beiträge: 37
Boot: Flipper 620 HT, Selva 100 EFI
41 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Aaaaaahaaaaa, manche stehen auf der Leitung und andere wohnen eben drauf...
__________________
Beste Grüße Enno
Mit Zitat antworten top
  #329  
Alt 29.07.2016, 13:45
Benutzerbild von Hii
Hii Hii ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Flachsmeer/Ostfriesland
Beiträge: 173
Boot: Flipper 620 C m. Yamaha F200FETL
Rufzeichen oder MMSI: DH 6168
94 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Hallo Enno,

ich gehe davon aus, dass dein Selva auch eine übliche SHOWA-PTT hat. Da ist ein Ausgleichsbehälter für ÖL dran. Kannst Du sehen, wenn der Motor kpl. hochgetrimmt ist. Das kannst Du aber nur auf dem Trailer kontrollieren/bzw. nachfüllen. Schau mal in dein Handbuch.

Ist aber ja nicht so tragisch. Bei euren Hafen ist doch auch ein Slip

Meistens kann man schon hören, dass Luft im System ist, wenn es beim trimmen kein gleichmäßiges Geräusch mehr macht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #330  
Alt 12.08.2016, 11:32
Flashmaster Flashmaster ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.12.2012
Ort: Nähe Bremen
Beiträge: 21
Boot: Galeon Galia 620 DC
12 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Hallo liebe Flipper-Gemeinschaft,

ich bin gerade dabei, mir ein Sportboot zuzulegen. Auf der Suche bin ich auf eine Flipper 5,80 m gestoßen. Leider finde ich im Netz überhaupt keine Informationen zu diesem Boot Ist aus den 90ern und 2012 komplett renoviert! Und eine Flipper 580 mit dem Aufbau kann ich nirgends finden! Scheint ein "Einzelstück" zu sein
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit bzw. kennt jemand die Eigenschaften dieses Schiffs?
Der Preis soll bei ca. 10.000,- EUR (inkl. Tailer Techau TB 1600) liegen mit dem 200 PS Yamaha-Motor, wobei ich glaube, dass dieser wohl nur mit 30% Gas gefahren werden kann
Es ist sehr gepflegt und beim Motor wurden alle Wartungen gemacht (letzte vor 15 Betriebsstunden).
Könnt ja mal schreiben, was Ihr davon haltet.
Gruß Torsten
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160807_140705.jpg
Hits:	103
Größe:	52,0 KB
ID:	714461   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160807_140713.jpg
Hits:	100
Größe:	29,4 KB
ID:	714462   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160807_140750.jpg
Hits:	107
Größe:	41,6 KB
ID:	714463  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160807_140755.jpg
Hits:	110
Größe:	51,3 KB
ID:	714464   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160807_141020.jpg
Hits:	106
Größe:	67,0 KB
ID:	714465   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160807_141043.jpg
Hits:	101
Größe:	36,6 KB
ID:	714466  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160807_141329.jpg
Hits:	112
Größe:	50,0 KB
ID:	714467   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160807_141423.jpg
Hits:	120
Größe:	42,4 KB
ID:	714468  

Geändert von Flashmaster (12.08.2016 um 11:43 Uhr) Grund: Zusatz
Mit Zitat antworten top
  #331  
Alt 12.08.2016, 13:02
Flipperskipper Flipperskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.454
1.057 Danke in 670 Beiträgen
Standard

also das Ganze sieht wohl nach einem stark umgebastelten 620-er aus.
__________________
___________________

Gruß Werner
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #332  
Alt 12.08.2016, 13:27
Flashmaster Flashmaster ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.12.2012
Ort: Nähe Bremen
Beiträge: 21
Boot: Galeon Galia 620 DC
12 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Danke Flipperskipper. Hatte nur die Info, dass das Boot 580 cm lang ist. Aber die Arbeiten wurden sehr schön durchgeführt und es sieht wirklich sehr gepflegt aus! Ich habe mich irgendwie in den Flipper "verliebt" und daher die Frage, ob der Preis von 10k mit Motor und Trailer gerechtfertigt ist.
Gruß Torsten
Mit Zitat antworten top
  #333  
Alt 12.08.2016, 13:33
Mallorca Michael Mallorca Michael ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: HH / SH
Beiträge: 2.752
Boot: Larson 7500 Nantucket
19.248 Danke in 3.593 Beiträgen
Mallorca Michael eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Moin Moin ,
Wenn es eine 620er ist, kommst du aber mit dem Trailer nicht hin.
Meine hatte mit Trailer 1940 Kg.
Also aufgepasst.
Gruß Michael
__________________
Statt Sorgen sollte man sich manchmal lieber Nudeln machen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #334  
Alt 12.08.2016, 14:02
Flipperskipper Flipperskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.454
1.057 Danke in 670 Beiträgen
Standard

Torsten, lies einmal diesen Thread, dann weißt du alles.
Es gab tatsächlich einmal ein Flipper 580, als Vorläufer des 620. Aber 1974.
Die 620 wurde ca ab 1977 gebaut.

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=148185
__________________
___________________

Gruß Werner
Mit Zitat antworten top
  #335  
Alt 12.08.2016, 14:07
Flashmaster Flashmaster ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.12.2012
Ort: Nähe Bremen
Beiträge: 21
Boot: Galeon Galia 620 DC
12 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Der Verkäufer sagte mit, Boot ca. 1,1 - 1,2 to, Länge 5,80 m und Breite 2,20 m. Das sollte ja mir dem TB1600 zu machen sein. Werde mir das Boot am Sonntag noch einmal ansehen. Dann achte ich auch auf den genauen Bootstyp und das Bj.
Mit Zitat antworten top
  #336  
Alt 12.08.2016, 14:11
Flashmaster Flashmaster ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.12.2012
Ort: Nähe Bremen
Beiträge: 21
Boot: Galeon Galia 620 DC
12 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Aber ist denn der Preis für den Flipper gerechtfertigt? Nun gut, der 200er V6 Zweitakter kostet sicherlich auch nicht gerade wenig, oder?
Mit Zitat antworten top
  #337  
Alt 12.08.2016, 15:41
Benutzerbild von Hagrid
Hagrid Hagrid ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2002
Ort: Kölner Buureland
Beiträge: 2.322
Boot: Finnmaster 6100 Royal OC mit der Kraft des 150ziger Hondas
1.178 Danke in 678 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flashmaster Beitrag anzeigen
Aber ist denn der Preis für den Flipper gerechtfertigt? Nun gut, der 200er V6 Zweitakter kostet sicherlich auch nicht gerade wenig, oder?
Der Motor ist aber sicherlich in die Jahre gekommenen und durstig bis zum Abwinken.
Warte mal auf Alfred (Hii...). Sein Schwager Jann-Fokko hatte sone Maschine und kann dir sicherlich mehr erzählen.
10k ist ein Batzen Geld, bekommst du denn Garantie?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
__________________
alles jeiht, nur Schnecke kruffe un Frösch höppe

Mit Zitat antworten top
  #338  
Alt 12.08.2016, 16:25
Flipperskipper Flipperskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.454
1.057 Danke in 670 Beiträgen
Standard

" Eine Meinung war, dass eine Motorisierung von 9o PS für gemütliches Gleiten ausreicht. Außerdem sei das Boot für größere Wellen nicht besonders angenehm zu fahren, da es aufgrund des Rumpfes zum Schlagen neigt."

Wenn das Boot wirklich 3 Kiele hat, dann würde ich bei dieser Motorisierung die Finger davon lassen. Außerdem viel zu teuer, da bekommst dafür einen schönen 620-er, den du auch wieder einmal verkaufen kannst.
__________________
___________________

Gruß Werner

Geändert von Flipperskipper (12.08.2016 um 17:19 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #339  
Alt 13.08.2016, 12:22
mawarn mawarn ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.11.2014
Beiträge: 63
Boot: Valkkruiser 920 Mercedes OM615
93 Danke in 29 Beiträgen
Standard

naja, den Motor könnte man verkaufen oder der Besitzer gibt das Boot ohne Motor ab. Mit nem kleineren Motor kommt das Gewicht vielleicht auch wieder in Richtung dessen, was der Trailer darf.

10k ist viel aber etwas Verhandlungsspielraum gibt es ja meistens auch.

Ich habe subjektiv auch zuviel für meinen 700er bezahlt. Und habe noch so einige Baustellen. Missen möchte ich ihn trotzdem nicht mehr und einen Flipper findet man auch nicht oft. In diesem Jahr gab es gefühlt 2-3 interessante Angebote in den Börsen.

VG
Mark
Mit Zitat antworten top
  #340  
Alt 15.08.2016, 06:32
Benutzerbild von Hii
Hii Hii ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Flachsmeer/Ostfriesland
Beiträge: 173
Boot: Flipper 620 C m. Yamaha F200FETL
Rufzeichen oder MMSI: DH 6168
94 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Moin,

mit einem 200'er 2-Takter geht das Boot sicher richtig ab. Da sind 45 kn sicher locker drin. Allerdings ist der 6-Zyl. nicht gerade eine Spardose, dafür aber erste Wahl zum Wasserskilaufen! Warum soll der Rumpf zum Schlagen neigen? Das passiert, wenn der Motor zu tief montiert ist.

Und beim Gewicht wirst Du nicht viel sparen, wenn Du anstelle des 200'er 2-Takters z. B. einen 115'er 4-Takter montierst. Wie viel Liter passen in den Sprittank und den Wassertank?

Viele Grüße aus Ostfriesland

Alfred
Mit Zitat antworten top
  #341  
Alt 15.08.2016, 11:42
Flipperskipper Flipperskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.454
1.057 Danke in 670 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hii Beitrag anzeigen
Warum soll der Rumpf zum Schlagen neigen?
Alfred
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=140009
__________________
___________________

Gruß Werner
Mit Zitat antworten top
  #342  
Alt 15.08.2016, 11:49
Benutzerbild von Hii
Hii Hii ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Flachsmeer/Ostfriesland
Beiträge: 173
Boot: Flipper 620 C m. Yamaha F200FETL
Rufzeichen oder MMSI: DH 6168
94 Danke in 60 Beiträgen
Standard

??? Verstehe den Zusammenhang nicht. Ostfriese halt . Ist diese Flipper ein 3-Kieler???
Mit Zitat antworten top
  #343  
Alt 15.08.2016, 14:04
Flipperskipper Flipperskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.454
1.057 Danke in 670 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hii Beitrag anzeigen
??? Verstehe den Zusammenhang nicht. Ostfriese halt . Ist diese Flipper ein 3-Kieler???
Ja, ist ein Dreikieler bzw. Trimaranrumpf.

http://pm.forum24.se/pm-about191.html ( übersetzen Schwedisch-Deutsch)
__________________
___________________

Gruß Werner
Mit Zitat antworten top
  #344  
Alt 17.08.2016, 08:13
Flashmaster Flashmaster ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.12.2012
Ort: Nähe Bremen
Beiträge: 21
Boot: Galeon Galia 620 DC
12 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Vielen Dank für Eure Informationen. Nach langem Hin und Her habe ich mir nun doch ein anderes Boot zugelegt: Eine Hille Rodo 16 von 1981. Zwar um einiges kleiner, jedoch für den Anfang (so glaube ich) das richtige Einstiegsboot für uns. Wichtig war, dass es eine kleine Kajüte zum unterkrichen bei Regen hat, da unsere Fahrgebiete Weser, Ostsee und kroatiche Adria sind. Und mit 60 PS AB läuft das Ding auch ausreichend schnell. Ein großer Faktor, die Flipper nicht zu kaufen war zudem der hohe Verbrauch des 200-PS-Triebwerks.
Aber nun kann das Bootfahren beginnen ...
Nochmals besten Dank für Eure Infos!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Seite.jpg
Hits:	132
Größe:	80,5 KB
ID:	715406  
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #345  
Alt 17.08.2016, 10:32
Benutzerbild von Thomas J.S.
Thomas J.S. Thomas J.S. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Ruhrpott-Flipper 630 HT
Beiträge: 1.407
2.709 Danke in 1.302 Beiträgen
Standard

Herzlichen Glückwunsch zum Hille.
Zum Einstieg wahrscheinlich auch besser geeignet.
Größer geht immer noch. 😊

Gruß Thomas
__________________
Immer eine Handbreit Wasser unter`m Prop!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #346  
Alt 15.09.2016, 14:07
Benutzerbild von dermitdembootschwimmt
dermitdembootschwimmt dermitdembootschwimmt ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: bei Mainz
Beiträge: 409
Boot: Angelboot
118 Danke in 99 Beiträgen
Standard

Hallo Fillper, Bella Fans,

Ich bin auch auf der Suche nach einer Bella bzw Flipper die eine Tür zum Bug hat.
Gibt es diese Modelle auch unter 6m von Flipper die Bella kann das mit 5,7m
Leider wirklich kaum zu finden für ca 10K

Kennt ihr noch weitere Modelle mit Tür zum Bug?
Möchte jemand seine Tür mit Boot daran anbieten.��

Gruß Erik
__________________
Nur wer alles versucht hat, weis was er wirklich kann !!!
Mit Zitat antworten top
  #347  
Alt 15.09.2016, 16:25
Benutzerbild von Hagrid
Hagrid Hagrid ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2002
Ort: Kölner Buureland
Beiträge: 2.322
Boot: Finnmaster 6100 Royal OC mit der Kraft des 150ziger Hondas
1.178 Danke in 678 Beiträgen
Standard

Wenn es Finnmaster sein darf 61Ht oder 6100 Royal oc

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
__________________
alles jeiht, nur Schnecke kruffe un Frösch höppe

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #348  
Alt 15.09.2016, 16:50
Benutzerbild von dermitdembootschwimmt
dermitdembootschwimmt dermitdembootschwimmt ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: bei Mainz
Beiträge: 409
Boot: Angelboot
118 Danke in 99 Beiträgen
Standard

Hallo,

Die Finnmaster 61HT gefällt mir besser wegen des größeren Bows.
Die 6,1 gehen ja auch noch als 5,99+ durch ��

Hast du Bilder Daten Ausstattung Motor Trailer usw für mich
Gerne auch per PN

Danke Gruss
__________________
Nur wer alles versucht hat, weis was er wirklich kann !!!

Geändert von dermitdembootschwimmt (15.09.2016 um 17:01 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #349  
Alt 16.09.2016, 19:39
Benutzerbild von alfoat
alfoat alfoat ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.05.2006
Beiträge: 969
1.234 Danke in 435 Beiträgen
Standard Flipper 717c

vieleicht sucht ja wer genau so einen Flipper
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=246496

liebe Grüße Alex
Mit Zitat antworten top
  #350  
Alt 21.09.2016, 20:09
peter123 peter123 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.12.2014
Ort: 76661 Philippsburg
Beiträge: 92
Boot: Flipper 620
62 Danke in 42 Beiträgen
Standard

Tolles Boot, was wird dein nächstes ?
Wo hast du denn die Bootssitze her ? Gefallen mir.
Was wird dein nächstes ?

viele Grüße,

Peter
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 668Nächste Seite - Ergebnis 351 bis 375 von 668


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.