![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo....
welchen Kraftstoff würdet ihr von den oben genannten beim 5.0 Mercruiser V8 empfehlen ?
|
||||
|
||||
![]()
Super.
Günter
|
|
||||
|
||||
![]()
Super oder höherwertigen Sprit...
|
||||
|
||||
![]()
Was bringt höherwertiger Sprit ?
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
E10 oder Super Plus! Barfuss oder Gummistiefel.
Es macht meiner Meinung nach keinen Unterschied ob 10% oder 5% Alkohol drin ist, nur kein Alkohol macht dann Sinn!
|
|
||||
|
||||
![]()
Ohne Anpassung der Zündung bringt Super Plus nix.
Ob man das merkt, ... kommt aufs Boot und Motor an. Bei einer 24 Fuß Bayliner mit 5.0 würde ich Super tanken und fertig. Gruß Alex
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ich hab Super Plus mit 2 Grad früherer Zündung probiert ( 14 Grad). War nicht spürbar.
|
|
||||
|
||||
![]()
Plus bringt nix, da die Motoren dafür nicht ausgelegt sind.
E10 würde ich nirgendwo rein machen. Habe beruflich damit zu tun. Man glaubt nicht, was damit alles kaputt geht!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Stimmt, ..... mit den 64 cc Brennkammern und den standard Dished Kolben kam bei mir ab 12° Früh auch nix mehr. Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]()
Fahre seit 3 Jahren in meinen jetzigen Boot E10
und seit 4 Jahren im Auto. Noch keine E10 defekte gehabt. Gruß Detlef |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist der eine Fakt. Der Mehrverbrauch wiegt aber den Minderpreis vom E10 wieder auf, das ist der andere.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
...und Lebensmittel kommen bei mir nicht in den Tank- dass ist der nächste. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Diskussion um E 10 wurde hier im
![]() https://www.boote-forum.de/showthrea...&highlight=E10
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Super E10 gleicher Preis wie Diesel | billi | Allgemeines zum Boot | 20 | 03.11.2012 10:34 |
Johnson V4 BJ84 E10 vs Super | mfischer70 | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 04.03.2011 08:14 |
Super Kraftstoff E10 | tommy05 | Technik-Talk | 9 | 22.01.2011 12:10 |
E10 Super in alten Motoren/Tanks | Erposs | Technik-Talk | 0 | 16.12.2010 15:18 |
Super fahren ab 2009 ?? Oder Super Plus | tommy0209 | Technik-Talk | 3 | 11.02.2008 12:18 |