![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
wir möchten im Sommer ganz gerne eine Woche auf Baltrum verleben. Es wäre schön, wenn wir die Überfahrten mit unserem kleinen Kajütboot selbst tätigen könnten, dass Boot auf Baltrum liegen bleiben könnte und wir ein wenig auf der Norsee rumschippern könnten. Wer kennt sich auf dieser Rute, dem Fahrgebiet und mit den Örtlichkeiten aus? Kann man in Neßmersiel slippen? Kann man dort das Auto samt Trailer eine Woche abstellen? Ist die Verbindung zwischem dem Festland und der Insel tidenunabhängig? Kann man das Boot 1 Woche in den Hafen von Baltrum legen? Wo kann man tanken ? Lohnt es sich, dass eigene Boot mitzunehmen? ...... Ich freue mich über Antworten Reviererfahrener. .
|
|||
|
|||
![]()
.
... keiner ? ... evtl. von Bensersiel nach Baltrum falls das auch geht? .
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Neutral.
Warte mal noch ein zwei tage. Es gibt genug Leute, die sich auskennen in dem Revier. Vielleicht liegt es auch daran, dass Du ohne Namen postest, das stößt vielen hier auf (ich glaube, ich werde meinen jetzt erst mal in die Signatur setzen). Persönlich kann ich dir sagen, dass ich oft mit dem Schlauchboot im Wattenmeer gewesen bin, deine Anfrage aber nicht beantworten kann. Viel Erfolg Till
GRuß Till ![]() ----------------- "Der Ozean, so sagt man, ist ein Todeselement für den Menschen; ein Lebenselixir für Myriaden von Tieren... und für mich." ----Kapitän Nemo http://www.facebook.com/feuerlok |
|
|||
|
|||
![]()
... meinen Namen möchte ich aus beruflichen Gründen nicht nennen.
|
||||
|
||||
![]()
Ok, der war nicht schlecht.
Du könntest dich ja einfach Murphy, Tom oder Till nennen, dann kann man dich ansprechen. Das war, was ich meinte, Basti. Klarnamen hat hier ja kaum jemand. Aber was erzähl ich. Ich komm auch so zurecht, ohne deinen Namen zu kennen, Jan.
GRuß Till ![]() ----------------- "Der Ozean, so sagt man, ist ein Todeselement für den Menschen; ein Lebenselixir für Myriaden von Tieren... und für mich." ----Kapitän Nemo http://www.facebook.com/feuerlok |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Neutrum,
das Boot in Baltrum liegen lassen ist kein Problem (ein schöner kleiner Yachthafen ist vorhanden), allerdings nicht Tiden unabhängig. Sprit bekommst du auf Norderney oder an der Straßentanke aufm Festland.
|
||||
|
||||
![]()
Neßmersiel hat auch eine Sliprampe, die kannst du aber nur Nutzen rund um HW. Sie auch abgeschlossen. Beim Yachthafen haben sie einen Schlüssel. PKW und Trailer kannst du gegen € abstellen. Kannst aber genauso gut in Norddeich slippen und dann rüberfahren.
|
||||
|
||||
![]()
Moin, schau mal auf der Seite Wattsegler.de. Da kann man schon mal gute Infos ersehen, und auch Telefonnummern , von so ziemlich jedem Hafen,um näheres zu erfragen.
Mein Revier fängt in Norddeich an, und da ich auch noch nicht so lang dabei bin, habe ich mir viel auf dieser, und ähnlichen Seiten an Infos holen können. Gruß aus Ostfriesland, Detlef PS Warum sollt ich meinen Namen Veschweigen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Danke für Eure Hilfe! - ich werde mal entsprechende Seiten durchlesen.
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tonnenlage über Ostern zw. Borkum und Baltrum | Olaf | Deutschland | 0 | 04.04.2012 07:36 |
Kennt sich jemand mit Seo aus oder kennt jemand einen Seo? | bernd_nrw | Kein Boot | 14 | 30.03.2010 07:17 |
Bootsimport aus Schweden- wer kennt sich aus ?? | Kajütsegler37 | Allgemeines zum Boot | 9 | 30.10.2006 21:07 |
Nordsee / Neßmersiel | Marc A. | Deutschland | 17 | 21.10.2005 16:47 |
Wer kennt sich mit Echoloten/Fischfindern aus? | Martin K | Technik-Talk | 1 | 23.01.2003 20:39 |