![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Guude wie,
Amerik Katastrophensegler zum 8x gerettet... http://www.bbc.com/news/uk-england-cornwall-35420983 mfG Schambesboot
|
|
||||
|
||||
![]()
Schlechte Seemannschaft kann wohl unterstellt werden.
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Wow - das ist wirklich Beratungsresistent.
Bei neun Havarien in sieben Monaten muss man sich doch mal an die Stirn fassen?
|
||||
|
||||
![]()
....da spricht eine bestimmte Mentalität. Wie z.b. in Küstennähe den Autopiloten anschalten, schlafen gehen und sich empören, dass die Küste nicht ausgewichen ist...
...such guys are a pain in the ass...
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
||||
|
||||
![]()
wenn man schon die Bilder von dem Boot sieht, an einen Schlepper hängen und aus den Hoheitsgewässern rausschleppen und schwimmen lassen.
|
||||
|
||||
![]()
Dazu fällt mir nur ein Wort ein:
Segler bin schon weg ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt schlimmere Orte zum sterben! (Zitat)
Trotz des Zustandes ein schönes Boot. http://segelreporter.com/panorama/se...-den-atlantik/ ..und wenn ich die SOS Seite bei Esys anschaue, mache ich mir mehr Sorgen um etliche Fischer, deren Arbeitsboote scheinbar in ähnlichem Zustand sind.
|
|||
|
|||
![]()
Letztens kam hier im Forum mal irgendwo die Diskussion auf, ob es fahrlässig ist, mit halb leerer Handy Batterie auszulaufen, weil dieser Fischer einen DGzRS Einsatz ausgelöst hat. Der Fischer ist da ne Lachnummer gegen!!! Normalerweise sollten den beiden Seglern hier weitere Einsätze berechnet werden! DAS ist nämlich fahrlässig!
|
|
||||
|
||||
![]()
Wäre ich Skipper an Bord der Nora, hätte ich mein Vorhaben von der grossen Segelei in den Tidengewässern aufgegeben, das Boot als Deckfracht zurückgebracht und mich still und heimlich wieder in heimischen Gewässern bewegt.
Was macht die US Coastguard in solchen Fällen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das Schiff konfisziert werden würde, da die beiden Herren nicht Herren Ihrer Lage sind. Ich bin da eher peinlich berührt, als hämisch. Stelle mir gerade vor, wie ich in 10 Jahren drauf bin, dann bin ich annähernd so alt wie die beiden. Cheers, Guido |
|
|||
|
|||
![]() Die sitzen nicht den ganzen Tag auf dem Sofa oder im Wartezimmer eines Arztes und dämmern vor sich hin oder beschränken ihr Fernweh mit dem Besuch im ![]() Und wenn sie dann irgendwann mal auf "Tiefe" gehen,hatten sie wenigstens Spaß ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Außerdem kann die Nora ganz schön was ab. Gutes Boot.
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Österreichische Pazifik-Segler aus Seenot gerettet | Markus.Gaugl | Langzeitfahrten | 1 | 07.08.2013 08:50 |
Zehn Segler aus Seenot gerettet | Kanzler | Allgemeines zum Boot | 16 | 18.09.2010 06:49 |
Zwei Segler vor Eckernförde aus Seenot gerettet | Jany | Allgemeines zum Boot | 1 | 10.06.2008 07:16 |
Gerettet: Schwedischer Angler aß drei Wochen Hundefutter | JCM | Allgemeines zum Boot | 3 | 30.09.2002 07:21 |