![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Servus John,
vielen Dank für deinen Beitrag! 1) der Hohlraum wurde wirklich durch den Hersteller aufgeschäumt. In einem anderen Forum hab ich gelesen, dass der Schaum entfernt wurde und durch Styropor ersetzt wurde. Ein Mitglied meinte dann man sollte lieber auf Styrodur oder Luftbefüllte Auftriebskörper verwenden. Die Luftsäcke wäre natürlich am leichtesten zu verarbeiten und machen weniger Arbeit. Was sagt ihr dazu? Ich werde wohl nicht drum rum kommen die Fläche aufschneiden zu müssen um den gesamten Schaum zu enfternen? 2) Danke ![]() 3) Die dunklen Stellen sind an der Decke und an den Seitenwänden in der Kajüte. Wie der Rumpf innen aussieht weiß ich noch nicht... Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr und immer einen Handbreit. Viele Grüße Tim |
|
|||
|
|||
![]()
Wünsche einen guten Rutsch gehabt zu haben.
Die Diskussion Polystyrol, Styrodur etc. bringt mich schon wieder auf die Palme. Sie zeigt, dass wieder mal die Hausaufgaben nicht gemacht wurden, denn dann wüsstest Du, dass Von Der Linden im Rahmen der Verarbeitung des West-System spezielle Konstruktionsschaumplatten anbietet. Du solltest aufhören, andere Deine Hausaufgaben machen zu lassen. Hier kannst Du fragen, wenn Du auf Probleme stösst, für die du anderswo keine Lösungen findest. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ist aber, wie man mal wieder lesen kann, nicht der Fall. ![]() Seit wann entscheidest du denn, wer hier was oder wen fragen darf. ![]() Nochmals Tim, mach deinen eigenen Thread auf.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tim,
ich kenne die Orion nicht. Hast Du Konstruktionspläne? Wenn ja, könntest Du anhand dieser nachprüfen, ob der Schaum als Auftrieb erforderlich ist, oder ob es auch Luftauftrieb täte. Wenn nicht - dann ist es ein bissel blöd. Die Entscheidung, Schaum raus, oder drin lassen, würde ich vom Zustand des Schaumes abhängig machen. Wenn Du den Schaum rausmachen würdest müsstest Du ohnehin Löcher reinschneiden, also kannst Du es ohnehin tun, und dann porkelst Du mal an den tiefsten Stellen und schaust, wie es dort aussieht. Wenn schick, lass den Schaum drin, wenn nicht, viel Spaß. Die Löcher verschließt Du dann mit Schraubdeckel als Inspektionsluken. @seebär: Ich denke, mit einem einfacher segelklar zu bekommenden Boot geht ein Junge, kurz vor Schulabschluss oder Abitur, edn sinnvolleren Weg. Mit 15 oder 16 ist eine mehrjährige Rekonstruktion einfach Quatsch. Tim stehen in den nächsten Jahren ggf Dinge bevor, die das Boot erstmal in die 2. Reihe stellen. Abi, Mädchen, Berufsausbildung. Mit Glück geht das alles mit einer komplexen und langwierigen Bootsrestaurierung zusammen, ebar eben nur mit viel Glück. Und ansonsten erscheint mir der Gedanke, erstmal auf´s Wasser zu kommen, um Erfahrungen zu sammeln, auch im Hinblick auf ein etwas anspruchsvolleres Bootsprojekt zu einem späteren Zeitpunkt sehr sinnvoll.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
lies doch einfach mal den anderen Thread hier im Booteforum ... ist mittlerweile zu einer Familien-Soap geworden mit amüsantem Fremdschämcharakter . Gruß John
|
|
|||
|
|||
![]()
Es ist Tims leben. Soll er daraus machen, was er kann. Ich bin raus, was aber nichts daran ändert, dass er meinen Anforderungen an einen Beschäftigungsplatz, die in gehobenen Stellungen durchaus repräsentativ sind, niemals gerecht würde.
Sein Kurs ist kein Kurs mit positiven Erfolgsaussichten. Er wird auf diesem Kurs in der Mittelmässigkeit versinken. Da gehe ich jede Wette ein. Wir können ja in zwanzig Jahren noch einmal darüber diskutieren, wenn die Zeit es gezeigt hat aber nicht mehr jetzt. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Bitte diese Aussagen nicht mehr löschen ! Wird ja immer zu viel aufgeräumt .
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
amüsant find ich das jedoch weniger. Führt es doch dazu, dass andere kompetente User dem BF den Rücken kehren. Schade auch, dass dabei nicht wirksamer moderierend eingegriffen wird. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
In diesem Thread ist es auf keinen Fall amüsant !!! Solche Aussagen gehen garnicht aber ich bin immer noch der Meinung, das solache Statements nicht gelöscht werden sollten , damit jeder nachlesen kann , wie andere tatsächlich ticken.
Amüsant bezog sich auf einen anderen Thread. Gruß john |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Langsam sollte mal jemand die rote Karte ziehen.
|
||||
|
||||
![]()
Bei manchen Leuten frag ich mich ernsthaft wie sie es schaffen sich morgens zu rasieren /Zähne putzen ohne sich ob ihres Anblickes im Spiegel bekotzen zu müssen.
|
|||
|
|||
![]()
Was möchtet Ihr dem jungen Mann denn suggerieren, wenn ich fragen darf?
Dass er es bis ganz nach oben schafft und sich dann eine Beekman leisten kann, wenn er weiter so ambitioniert Mittelmass, für das Ihr steht, anstrebt? Was werft Ihr mir bei meiner sachlichen Argumentation denn eigentlich vor? Vielleicht dass ich Tim das prophezeie, was Ihr selbst im Leben nicht erreicht habt? Ist Euch klar, dass Ihr dem Jungen völlig falsche Wertmassstäbe vermittelt? Ganz konkret: Aus Plastik Schaum rauszupuhlen ist genauso gut wie an edler Eiche zu arbeiten? Glaubt Ihr das denn wirklich oder könnt Ihr einfach nur nicht ertragen, dass meine Stieftochter im gleichen Alter die alte Rassmussen ohne mit der Wimper zu zucken angegangen wäre und die Herausforderung bestanden hätte und Tim ebenfalls und das auch noch von mir gesponsort in der Grössenordnung des Wertes einer BEEKMAN? Wünscht Ihr Tim denn nicht auch, dass er über sich hinaus wächst? Ist Euch nicht klar, dass ICH ihm das wünsche und ich ihm eigentlich nur in den Allerwertesten trete um ihn aufzuwecken? Wann denn bitteschön soll Tim den Weg einschlagen zu Selbstbestätigung und Erfolg, wo andere seines Alters längst drauf sind und früher drauf waren? Wann denn? All das sehr ernst gemeinte Fragen, die wahrscheinlich von Euch ignoriert und wieder nur abwertend abkommentiert werden werden. Ja, ich ticke so und stehe dazu und bin richtig zufrieden mit mir und meiner Welt. Und deshalb erwarte ich auch eine anspruchsvolle Reaktion darauf, dass ich Tim zur Höchstleistung anstippele. Und an die Moderatoren: Bitte nicht löschen. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ist Dir klar das er auch noch ein anderes Leben als das Boot hat, was Du wohl nicht hast. Ist Dir klar das er anstatt jahrelang an einem Boot zu Arbeiten auch mal erst Schule, Ausbildung, Job, Freunde, Familie usw. hat um die er sich Kümmern muss ? Bei Dir ist wohl einer nur was wert wenn er wie Du 24 Std am Tag sein Boot im Kopf hatt, aber es gibt auch das "richtige Leben" neben dem Boot.
|
||||
|
||||
![]() Wäre klasse wenn Du Dich an Deine eigenen Worte halten würdest ![]() ![]() Zitat:
Wo hat er geschrieben das er in einigen Jahren so etwas fahren will ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das wird er nichr ,Svenni...
Dazu hat er viel zu viel " Du machst was ich will sonst bleibste eh ein looser" im Kopp. ![]() Mittlerweile schafft er es ja schon nicht mal mehr im trööt seiner "Frau" nicht zu provozieren.... ![]() Ganz armer Mensch
|
||||
|
||||
![]()
Thread ist hier zu, da seebaer150 die Tastatur nicht stillhalten kann.
Evtl. aber bald für 14 Tage... @Tim: mach dir einfach einen eigenen neuen Thread auf.
Euer boote-forum.de Admin Bernd Geändert von Bernd (03.01.2016 um 18:09 Uhr)
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|