![]() |
|
|||||||
| Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
#9501
|
||||
|
||||
|
Einfach mal Deckel abmachen und rein schauen, Frank. Der Unterschied ist ja deutlich zu erkennen.
|
||||
|
#9502
|
|||
|
|||
|
Hi Gerhard,
wenn ich nächste Woche in die Halle komme , kann ich nachschauen. Wollte meine Neugier nur gleich befriedigen.))))))
__________________
_________________________ LG Frank |
|
#9503
|
||||
|
||||
|
Hallo,
habe gerade gelesen und sofort mal nachgeschaut, mein 115er aus 2014 hat schon den neuen Filter.
__________________
Viele Grüsse Stefan Geändert von Oscar04 (18.10.2015 um 16:24 Uhr) Grund: Falsche Jahreszahl |
|
#9504
|
||||
|
||||
|
Das hätte ich auch erwartet. Meiner ist aus 2011 und hat noch den alten.
|
|
#9505
|
|||
|
|||
|
Ich erinnere mich gerade daran, das Kevin mit dem alten Filter mal Probleme hatte, soll heißen, ihm ist leider ein Motor hochgegangen. Er sagte wohl auch, das man den Filter bei Merc reklamieren kann. schreib ihn doch mal an.
__________________
_________________________ LG Frank |
|
#9506
|
||||
|
||||
|
Das Problem ist bei Mercury bekannt und die Luftfilter werden im Rahmen der Garantie ausgetauscht. Im Rahmen der Inspektion tauschen wir alle alten Luftfilter gegen das neue Modell aus. Die Kosten übernimmt Mercury, sofern der Motor noch Garantie hat. Der Luftfilter kostet ca. € 80,00.
Grüsse aus dem sonnigen Urlaub!
|
||||
|
#9507
|
|||
|
|||
|
Darf ich bei Dir nen Praktikum, bei den schweren Reisetätigkeiten, machen???
__________________
_________________________ LG Frank |
|
#9508
|
|||
|
|||
|
Meiner hat leider auch den alten Filter. Ist BJ 2008.
Da das Problem bei Mercury bekannt ist, stellt sich nun die Frage, ob der kostenlose Austausch auch nach der Garantie erfolgt. Hat jemand eine Serviceadresse von Mercury Deutschland? Wie sieht es eigentlich mit der Gebrauchtbootgarantie aus. Kann man vom Händler kostenlos einen neuen fordern? |
|
#9509
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich habe mittlerweile einige Quicksilver Cabin Boote angesehen. Leider ist die Kajüte ja extrem spärlich ausgestattet, außer nacktes GFK nichts zu sehen Habt ihr daran etwas geändert, speziell die Cabin 430 - 470 Besitzer? - z.B. GFK lackiert oder mit Teppich bezogen, oder Regale, TV, Musikanlage usw. eingebaut? Würde die Kajüte gerne etwas wohnlicher gestalten, zumindest das GFK möchte ich nicht mehr sehen Vielleicht habt ihr auch ein paar Fotos, wo man die Kajüte von euren Booten sehen kann. Viele Grüße Christopher |
|
#9510
|
||||
|
||||
|
Bei QS musst du jeden zusätzlichen Haken als Extra bezahlen.
Die Boote sind nun mal aus Plastik, warum soll man alles zukleben. Ausserdem geht die bekannte Pflegeleichtigkeit verloren. Die Bankpolster sind original, das Mittelteil habe ich anfertigen lassen. Am umlaufenden Holz(!)panel hängen 6 Bootskissen, an derSchottwand sind 2 Teakholzregale. Gibts alles bei Bootszubehör. Übrigens nächstes Jahr steht das Boot zum Verkauf. Alles Bj.2007
__________________
Gruß Klaus
|
||||
|
#9511
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Danke für diese info!!! Meiner 2012'er hat ihn auch noch. Dann sollte ich mir mal fix ne neue Werkstatt suchen und vorstellig werden... Naja unsere Tarja ist ja nun draußen... ...von unterwegs.
__________________
#-#-#-# Gruß
Christian |
|
#9512
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Sind die Polster von QS oder self made? Das sollte doch auch in meine 580 passen??? ...von unterwegs.
__________________
#-#-#-# Gruß
Christian |
|
#9513
|
|||
|
|||
|
Das Bild habe ich auf einer polnischen Seite gefunden: http://scandinavia.gda.pl/www_new/pl...aptur/640.html
Ansonsten habe ich überlegt, dass man die Sitzbank ggf. aus Sperrholz (Pappel für weniger Gewicht?) anfertigen könnte. Die Befestigung könnte dann ggf. an der Bordwand mit einer Leiste zum Aufliegen und Edelstahlfüßen auf der freistehenden Seite erfolgen. Polster könnte man sich ja nähen lassen. |
|
#9514
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen,
seit diesem Sommer bin ich mit meinem Pilothouse 555 in Hamburg unterwegs und insgesamt sehr zufrieden mit diesem Boot. Ein Problem konnte ich aber bislang nicht lösen und hoffe nun auf den ein oder anderen Tipp von Euch. Wenn der Rumpf bei höherem Seegang mit etwas mehr Schwung auf eine neue Welle trifft, hört man neben den üblichen Geräuschen zusätzlich auf der Steuerbordseite in der Kabine - etwa unterhalb des inneren Steuerstandes - ein starkes Knallen, das sich gar nicht „gesund“, sondern eher nach dem Zerbrechen von GFK anhört. So mancher Gast, der das Boot nicht kannte, vermutete anhand des bedrohlichen Geräusches bereits, der Rumpf könnte beim Aufsetzen auf eine neue Welle gerade gebrochen sein. Es hört sich so an, als würden zwei GFK-Elemente mit ziemlicher Wucht aufeinandertreffen. Zunächst dachte ich, es könnte möglicherweise das klappbare Fußbrett des inneren Steuerstandes sein, dass auf den GFK-Boden der Kabine schlägt. Doch auch nachdem ich dort Dämpfungselemente (Möbelgleiter) aufgeklebt habe, knallt es weiterhin. Bislang ist es mir nicht gelungen, herauszufinden, wie dieses Geräusch genau ausgelöst wird und leider kann ich die Situation – Boot trifft in schnellerer Fahrt auf Seegang – auch nicht bei ruhigen Bedingungen (im Hafen oder in der Werkstatt) nachstellen um der Sache genauer auf den Grund zu gehen. Kann jemand die Situation anhand meiner Beschreibung näher eingrenzen oder hat ein solches Problem vielleicht sogar selbst schon einmal behoben? Besteht das Risiko, dass daraus ein ernsthafter Schaden entsteht oder könnte es sich evtl. nur um ein akustisches Problem handeln, dass ich einfach ignorieren kann? Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen!
__________________
Schöne Grüße Simon Geändert von TimTom (23.10.2015 um 15:22 Uhr) |
|
#9515
|
||||
|
||||
|
Meine 555 macht m.E. Die gleichen Geräusche. Hört sich immer furchtbar an. Eine andere Lösung als Gas weg könnte ich auch noch nicht finden.
Gruß Thore Gesendet von unterwegs!
|
||||
|
#9516
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Servus TT Gibt es da in der Kajüte SB-seitig noch einen Deckel unter den Polstern?
__________________
Gruss Matthias Sommer, Sonne, Boot |
|
#9517
|
||||
|
||||
|
Gut zu wissen, Thore, dass Du ähnliches beobachtet hast. Das ist schonmal ein wichtiger Hinweis darauf, dass es vielleicht kein individuelles Problem meines Bootes ist. Vielen Dank!
Wormdorm, es befindet sich unter den Liegepolstern ein großer Stauraum, in dem bei mir u.a. ein Campingtisch, der Ankerball, etc. verstaut ist. Du bringst mich auf eine gute Idee: Ich sollte diesen Stauraum mal komplett leeren und auch die Abdeckung weglassen um herauszufinden, ob das Geräusch dann immer noch entsteht. Zumindest theoretisch scheint es mir denkbar, dass der Campingtisch von innen gegen den Rumpf schlägt...
__________________
Schöne Grüße Simon |
|
#9518
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Ja, TT, das meinte ich. Hatte auch mal eine Quicksilver Commander 600. Und bei Wellengang auch etwas im Stauchfach der Minikajüte liegen, dass immer heftig geschlagen hat.
__________________
Gruss Matthias Sommer, Sonne, Boot
|
|||||
|
#9519
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Das wird das erste sein, was ich in der neuen Saison ausprobiere! Werde berichten...
__________________
Schöne Grüße Simon
|
|||||
|
#9520
|
||||
|
||||
|
Glaube nicht, dass es daran liegt. Ich habe alles weich abgepolstert und trotzdem knallt es.
Gesendet von unterwegs! |
|
#9521
|
||||
|
||||
|
Wo kommt denn dein Geräusch bzw Knall her?
__________________
Gruss Matthias Sommer, Sonne, Boot |
|
#9522
|
|||
|
|||
|
Moin Moin,
wir wollten heute bei unser 640er Pilothouse die Pumpe für den Fischkasten testen. Leider passiert beim Drücken gar nichts. Wo finde ich die zugehörige Pumpe? In der Bilge habe ich zwei Pumpen, ich denke das sind die manuelle und die automatische Bilgepumpen? Viele Grüße und einen schönen Sonntag |
|
#9523
|
||||
|
||||
|
Die Pumpe befindet sich direkt über dem Seeventil. Das Seeventil sollte auf der Backbordseite neben dem Tank befinden. Oft sind aber die Schalter oder Sicherungen defekt.
|
|
#9524
|
||||
|
||||
|
Hast Du mal geguckt ob die Ankerleine odee Kette Geräusche macht?
|
|
#9525
|
||||
|
||||
|
Der Ankerkasten... Das ist in der Tat auch noch eine Idee! Neuer Punkt auf der to-do Liste für nächste Saison: Ankerkasten leeren für weiteren "Soundcheck"
__________________
Schöne Grüße Simon |
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|