![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, wie in meinen anderem Thread hab ich einen Schrottmotor gekauft der auch noch mit Baumarkt Felgensilber "verschönert" worden ist ....
Ich habe nun einen "Ersatzmotor" gefunden , bei dem das Getriebe defekt ist . gern würde ich , da ja alles auseinander gebaut ist die originale Farbgebung wieder herstellen ... Aber wie ist diese genau ? Habt ihr evtl. Farbcodes ? |
|
||||
![]()
Du machst was falsch
![]()
|
|||
|
|||
![]()
meinst du ganz anderen Aussenborder kaufen ? Ich weiss halt noch nicht ob ne Klage was bringen würde ....
Ich hab ein Getriebe was sicher Tadellos funktioniert ... getestet mit Elektromotor .... vorwärts ... rückwärt schaltet es prima keine Laufgeäusche .... das ding ist nur grässlich lackiert !! Hab nun einen Motor gefunden , den der Mann auch anlassen kann nur schaltet dieser nicht . Mein Gedanke um nicht so ein Haufen Schrott hier liegen zu haben ... aus zwei mach eins .... so bleibts mit den kosten auch erträglich |
|
|||
|
|||
![]()
mein Projekt Boot hat das Buget schon überschritten !!! Da hab ich schon gut Ärger zu Haus .... wenn ich jetzt noch komm nochmal einen anderen Motor zu kaufen ... bin ich nur noch halb so gross !!
Angefangen hat ja alles damit das wir ein Leihboot hatten auf dem Neckar .... dann nochmal auf der Penne ... mit 15PS Das hat soviel Spass gemacht das ich mir unbedingt ein eigenes kaufen wollte .... Gesagt getan .... als wir dahin kammen das Boot holen fehlte der Motor ... laut Aussage des Verkäufer gehören die Aussenbord Motoren nie zum Boot und hat er auch nicht extra erwähnt mit Motor ... nur Boot , Lenkung , Kochgelegenheit und Trailer.Ok , da uns das Boot sehr gefallen hat haben wir es trotzdem gekauft. Und dann der Aussenborder .... ich hab lange gesucht um was passendes zu finden es sollte der Evinrude oder der Johnson mit 60 - 70 PS sein weil der auch dran war , und wohl auch gute Fahrleistungen haben soll.Dann kam noch der Führerschein.... und so war ein 500er beim anderen weg ... ich möcht halt unbedingt dieses Jahr noch mal fahren meine neue Freiheit geniessen .... Dann fand ich den und hab den Verkäufer angerufen ... Viel BLABLA ... wie toll sein Motor ist ... und dann das ... |
|
||||
|
||||
![]()
Dein Motor ist ein 1972er
![]()
![]() Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen ![]() ![]() ![]() Geändert von dumperjack (20.09.2015 um 21:37 Uhr)
|
|
![]()
IGITT !!!!!!!!!!!!
Dann isses ja ein HYDROSHIFT ![]() Der Motor mit dem elektrisch geschaltetem Getriebe wo ständig die Magnetspulen kaputt gehen. Nur gut daß das Getriebe im Notfall wenigstens ständig VORWÄRTS drin hat. Nur stoppen kann man nicht.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Im Straßenverkehr sagt man,wer stoppt ist feige. Aber ehrlich,bei der Farbe ![]() ![]() Nun ja,jeder wie er will. Gruß Bernd |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
![]()
Ein Traum an Farbe, gerne würde ich eine handvoll davon abgreifen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bei meinem war nix kaputt und der hat hervorragend geschaltet. War auch engenehmer als den Hebel nach vorne oder hinten zu ziehen. Solltest du den Motor schon bei dir haben, teste einfach mal ob sich der propeller drehen lässt wenn der Motor aus ist.
|
|||
|
|||
![]()
Der Mann ist Klasse!
Welche Farbe,bitte. Welcher Motor,bitte. Hast du auch ein Rad-dampfer? ![]() Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() Du meinst etwas mit mit gut' Dampf in der Mitte und seitlich 2 Rädern ? ![]() ![]() ![]() Bitte ... |
|
||||
|
||||
![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
![]()
...........der Mann weiß gar nicht was er an Goldbarren da rumliegen hat
![]() (Die Spulen)
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 Geändert von Modellbootsfahrer (23.09.2015 um 09:36 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
ok die Farbe ist cool ... was kostet die ? die Aufkleber für Die Haube gibts die auch noch ?
|
|
||||
|
||||
![]()
Das waren damals keine Aufkleber, die Schriftzüge waren aus Kunststoff.
Themen-Optionen | |
|
|