|  | 
| 
 | |||||||
| Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | 
| 
			 
			#1  
			
			
			
			
			
		 | ||||
| 
 | ||||
|  Mercruiser 5.0 LX Zündung ersetzen 
			
			Hallo zusammen,  Kann mir einer eine Empfehlung für den Ersatz der Zündanlage bei meinem Mercruiser 5.0 geben, ich möchte die ganze ersetzten. Motor ist ein 5.0 LX JG 1992, alles Original Danke im voraus Grüsse aus der Schweiz Reto 
				__________________ Grüsse aus der Schweiz, Reto | 
| 
			 
			#2  
			
			
			
			
			
		 | 
|   
			
			warum willst du die ersetzen? Da sollte eine Thunderbolt IV drin sein, das ist doch eine zuverlässige Anlage
		 
				__________________ Gruß Marco  ....... Sent from my Composter using Tabaktalk  ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind   Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben | 
| 
			 
			#3  
			
			
			
			
			
		 | ||||
| 
 | ||||
|   
			
			Ja da ist eine IV drinn, ich möchte aber eine elektronische, und wenn ich schon dabei bin wechsle ich doch gleich alles aus   
				__________________ Grüsse aus der Schweiz, Reto | 
| 
			 
			#4  
			
			
			
			
			
		 | ||||
| 
 | ||||
|   Zitat: 
   | 
| 
			 
			#5  
			
			
			
			
			
		 | ||||
| 
 | ||||
|   
			
			Ja klar aber mit unterbrecher
		 
				__________________ Grüsse aus der Schweiz, Reto | 
| 
			 
			#6  
			
			
			
			
			
		 | 
|   nee ohne Unterbrecher. Die Schaltung geht kontaktlos über Hallgeber. Einfach und zuverlässig. Das einzige was die nicht hat ist ein Klopfsensor, wenn man nicht ans äußerste gehen möchte (was beim 5,0 eh kein Sinn macht) braucht man den auch nicht. Was für ein Problem hast du denn oder was für ein Floh hat man dir denn ins Ohr gesetzt? 
				__________________ Gruß Marco  ....... Sent from my Composter using Tabaktalk  ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind   Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben | 
| 
			 
			#7  
			
			
			
			
			
		 | ||||
| 
 | ||||
|        :mrgr  een:      :  mrgreen:     weisst du was der Hammer ist??? | 
| 
			 
			#8  
			
			
			
			
			
		 | ||||
|   
				__________________ Gruß Marco  ....... Sent from my Composter using Tabaktalk  ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind   Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben 
 | ||||
| 
			 
			#9  
			
			
			
			
			
		 | ||||
| 
 | ||||
|   
			
			[QUOTE=barracuda75;3954055]Das einzige was die nicht hat ist ein Klopfsensor QUOTE] der ja auch bei einem Vergasermotor nicht wirklich Sinn macht! | 
| 
			 
			#10  
			
			
			
			
			
		 | ||||
| 
 | ||||
|   | 
| 
			 
			#11  
			
			
			
			
			
		 | 
|   
			
			wenn man ans Optimum an Effizienz ran will ist der Klopfsensor schon ein guter Sicherheitsaspekt
		 
				__________________ Gruß Marco  ....... Sent from my Composter using Tabaktalk  ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind   Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben | 
| 
			 
			#12  
			
			
			
			
			
		 | ||||
| 
 | ||||
|   Zitat: 
 das ist richtig, nur müsste man dann einen Vergasermotor schon am Prüfstand einstellen. Und jeder Weiss, dass die ganze Einstellung beim Vergaser schon wieder bei 10 Grad Temp. Unterschied für den allerwertesten ist. Ein modernes Motor Management kann durch den Klopfsensor standig alle Solldaten mit den Istdaten vergleichen und ggfl. nachregeln. Für die Vergasermotoren dessen Eigner etwas Kontrolle über das haben wollen was im Inneren des Motors vor sich geht reicht ne Lambda Anzeige mit Abgastemperaturmessung doch dicke aus. Aber seien wir mal ehrlich, selbst das ist ansich gar nicht nötig. Bein nem Rennmotor ok aber beim Serienmotor  . | 
| 
			 
			#13  
			
			
			
			
			
		 | ||||
| 
 | ||||
|   Zitat: 
 gekauftb bei Bindig Racing in Grimma. Preiswert, schnell und zuverlässig  
				__________________ Schöne Grüße aus dem Westerwald Josef und Charlotte   | 
| 
			 
			#14  
			
			
			
			
			
		 | |||
| 
 | |||
|   Zitat: 
 Kenn ich nicht. Wie ist denn die Frühverstellung geregelt? Gibt es Angaben über Vorzündung bei U/min? LG Harry SG | 
|  | 
| Themen-Optionen | |
| 
 | 
 |