boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 118
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 02.07.2015, 15:58
Benutzerbild von sealine04
sealine04 sealine04 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.04.2013
Ort: Bocholt
Beiträge: 515
Boot: Hellwig V630 Milos Außenborder
670 Danke in 293 Beiträgen
Standard

Also mal ganz ehrlich, einen Kran hat seine Daseinsberechtigung. Eine Slippe auch, Milos 585 mit 150 Ps slippe ich ohne die Reifen ins Wasser zufahren, dafür haben wir doch die Slipphilfe, größere Boote so ab 2to.würde ich auch kranen,aber die kleinen Rutscher doch nicht, muß eigendlich jeder selber wissen.
Gruß Franz-Josef
__________________
Der Mann und das Meer.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #102  
Alt 02.07.2015, 19:43
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Fred Beitrag anzeigen
Wieso habe ich den Anschluss verpasst wenn ich darauf hinweise, bei einem Kran darauf zu achten, dass der Betreiber eine Haftpflichtversicherung hat ?

Wenn Du sachliche Einwände hast ist nichts dagegen zu sagen, jedoch nicht wenn Du das ständig ins Lächerliche ziehst - ich könnte mich genötigt sehen in gleichem Stil zu antworten, lieber Bavaria 1972 !
Hi Fred, in Rab gehen die Uhren anders, da gieren sich die Leute um die billigen Kräne, da wird manchmal in kritischen Situationen gefragt ob der Bootsbesitzer eine Vollkasko hat.
Wenn du um eine Haftplichtversicherung frägst, kannst gleich im Trockenen bleiben.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #103  
Alt 03.07.2015, 02:29
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 4.013
6.601 Danke in 3.141 Beiträgen
Standard

Das Team vom gelben Kran hat unsere Merlot heute souverän und
routiniert aus dem Wasser gekrant und passgenau auf dem Trailer
abgesetzt. Das Waschen u. Spülen ebenso.
Können ist doch mal das wichtigste.
__________________
Gruß vom Oberrhein.

Geändert von alaska (03.07.2015 um 12:13 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #104  
Alt 03.07.2015, 06:25
Benutzerbild von Yodajunior
Yodajunior Yodajunior ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: Nürtingen bei Stuttgart
Beiträge: 672
Boot: Open Water
Rufzeichen oder MMSI: DJ4363 MMSI211535120
778 Danke in 418 Beiträgen
Standard

Ja, die Jungs wissen was Sie tun.

Und das beste ist , jeder kann Keiner muss (dort Kranen).

Kann doch jeder für sich entscheiden.
__________________
Viele Grüße
aus dem Schwabenländle

Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #105  
Alt 03.07.2015, 10:24
Benutzerbild von ralhu
ralhu ralhu ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Homburg Saar
Beiträge: 751
Boot: Regal 322/3260 Commodore
692 Danke in 315 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GeorgTa Beitrag anzeigen
Hi Fred, in Rab gehen die Uhren anders, da gieren sich die Leute um die billigen Kräne, da wird manchmal in kritischen Situationen gefragt ob der Bootsbesitzer eine Vollkasko hat.
Wenn du um eine Haftplichtversicherung frägst, kannst gleich im Trockenen bleiben.
Georg,
gerade du als gewerbetreibender der auch in HR geschäfte macht müsste es doch wissen was mann alles braucht.( oder haste kein Gewebe in HR angemeldet)
Nur sind die Deckumssummen ganze ander wie in Deuschland genau wie bei der Hapftpflicht bei den Booten.
__________________
Gruss Ralf

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie braucht.

In all meinen Beiträgen gebe ich meine persönliche Meinung wieder.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #106  
Alt 03.07.2015, 12:03
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.054 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Um die Sache mal zum Abschluß zubringen , ich habe am So um 15 Uhr ein Termin am gelben Kran , ich werde den Chef mal ansprechen , kann ja nur in seinen Sinne sein , wir machen ja Werbung ohne Ende für den " Gelben Kran "
Falls er ein Schriftstück hat , werde ich das hier einstellen , mit seiner Erlaubnis . Marijan kann das dann übersetzen . So , habe fertig .
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #107  
Alt 03.07.2015, 14:25
Benutzerbild von windy0386
windy0386 windy0386 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: 41472 Neuss / 52445 Titz
Beiträge: 4.344
Boot: Windy 22 DC
3.018 Danke in 1.936 Beiträgen
Standard

Ich wollte eigentlich nix hier dazu schreiben, aber jetzt juckt es und ich finde es grausam, wie man sich hier fertig macht. Das hat mit Hilfe in einem Forum nicht wirklich was zu tun, schade.

Aus der Historie raus mussten früher in der SD alle in die Marina. Der Kran gehörte aber nicht dazu, der war wie die Werkstatt vermietet, u.a an Piculjan.
Dort wurde die meiste Zeit gutes Geld gemacht������Und man konnte nach Absprache recht günstig Kranen ( übrigens ohne ein HP Versicherung).
Nachdem wieder die ACI das übernommen hat, scheint dies wohl Pflicht zu sein.

Da dort jetzt offizielle Preise bezahlt werden ( müssen) ist das vielen zu teuer und man wandert zu gelben Kran.
Wer die erste, in meinen Augen bedenkliche Kraneinheit kennt, hatte auch ein wenig Angst um sein Boot. Insbesondere wenn der Helfer voll wie ne Haubitze war. Auch der Vater ist ein Ex......... ( heute Gott sei Dank nicht mehr).
Heute mit der neuen Einheit ist schon viel professioneller. Auch die Helfer
Ich krane seid Start des Betriebes selber dort seid mehreren Jahren, weil ich den Sohn gut kenne und Vertrauen habe. Allerdings bin ich mir auch bewusst, dass ich beim Schaden darauf sitzen bleibe.
Von daher , wenn einer keine Versicherung hat, die einen Schaden am Kran abdeckt, seid vorsichtig.
Ob er eine Versicherung hat glaube ich nicht, weiß es aber auch nicht.
Denke Fred wollte nur darauf hinweisen.
Von Marijan finde ich gut dass er die Hand reicht, klasse

Bleibt beim Thema
__________________
[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint

Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #108  
Alt 03.07.2015, 14:31
Benutzerbild von Eisenwade
Eisenwade Eisenwade ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.11.2014
Ort: Gunzenhausen
Beiträge: 163
Boot: Chaparral 2350 SX
183 Danke in 74 Beiträgen
Standard

Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen:
Wenn man den Trailer nicht ins Wasser fahren muss, ist Slippen sicherlich möglich. Das geht auch bei manchen kleinen Booten mit entsprechender Slipphilfe.
Sobald der Trailer aber mit Salzwasser in Berührung kommen muss, sehe ich das als nogo!

Sieht es doch mal so. Wenn das Boot ausgekrant wird, wird es gleich noch gereinigt und der Motor gespült, das ist doch sicherlich ein Vorteil.

PS: ich finde schon auch das, das schließen des Threads eine gewisse Art von Zensur darstellt.

Aber das nur am Rande!

Schönes Wochenende euch allen.

Gruß Mark
__________________
Gruß Mark

RAB rules

Lieber stehend sterben, als kniend Leben!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #109  
Alt 03.07.2015, 21:22
Benutzerbild von Skibsplast
Skibsplast Skibsplast ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: südlich HH / Fehmarn
Beiträge: 5.016
Boot: Maxum 2600 SE, VW 265-6 TDI - Amidala III
Rufzeichen oder MMSI: DJ7070 - 211664330
23.215 Danke in 6.002 Beiträgen
Standard

Langsam reicht mir das mit Euch beiden

Bleibt beim Thema und unterlaßt gegenseitige Anfeindungen, sonst funkt es demnächst.

Damit der Trööt nicht geschlossen werden muss, hab ich mal ein wenig durchgefegt.
__________________
Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #110  
Alt 07.07.2015, 17:15
Benutzerbild von subba-bebbo
subba-bebbo subba-bebbo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.04.2014
Ort: Unterschleißheim
Beiträge: 152
Boot: Bayliner 642 Cuddy
38 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Kranen jetzt auch schon etwas länger beim "gelben Kran"
Bisher aber noch nie ne Unterbodenreinigung machen lassen und spülen auch nicht.
Was muss man denn dafür jeweils hinlegen?

Da mein Boot heuer etwas länger im Wasser liegt möcht ich es in der Halbzeit mal rausheben lassen um es auch zwischendurch wieder blitzblank zu haben.
__________________
Gruß Stefan
Mit Zitat antworten top
  #111  
Alt 07.07.2015, 17:20
Benutzerbild von El Bavario
El Bavario El Bavario ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: im schönen Hohenlohe/Punat
Beiträge: 2.184
Boot: Sessa C52 HT
Rufzeichen oder MMSI: Macho
3.375 Danke in 1.552 Beiträgen
Standard

Servus Subbbbbba Peppooooooo


Eigentlich nur ca. 10 Euro mehr.....

Er reinigt Dir das Boot rundum mim Hochdruckteiniger.... Oben kannst Du selbst nochmals wenn die Sonnenbank reinigen möchtest

Spülen tun Sie auch.... Musst nur starten und ca. 3 minuten laufen lassen


Trinkst ein Bier in der Zeit


Aber warum Du zwischendurch kranen willst, bleibt ein Rätsel...


Bleibt ja kein Jahr im Wasser....
__________________
2. Liga, Hamburg ist dabei

Gruß

Marijan
Mit Zitat antworten top
  #112  
Alt 07.07.2015, 22:49
v4d3r v4d3r ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 340
136 Danke in 51 Beiträgen
Standard

reicht doch auch aus wenn man zuhause dann mal mit süßwasser spült oder?
Mit Zitat antworten top
  #113  
Alt 08.07.2015, 18:00
Benutzerbild von El Bavario
El Bavario El Bavario ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: im schönen Hohenlohe/Punat
Beiträge: 2.184
Boot: Sessa C52 HT
Rufzeichen oder MMSI: Macho
3.375 Danke in 1.552 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von v4d3r Beitrag anzeigen
reicht doch auch aus wenn man zuhause dann mal mit süßwasser spült oder?


Ich Spüle sofort nach dem Kranen......und auch mit Glysantin.......habe nur eine Einkreiskühlung alles andere ist aus meiner Sicht langfristig keine gute Idee.....aber muss jeder selbst entscheiden......
__________________
2. Liga, Hamburg ist dabei

Gruß

Marijan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #114  
Alt 08.07.2015, 18:13
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.286
3.395 Danke in 2.048 Beiträgen
Standard

Da hat Marijan recht
Bei uns allen werden während des Waschvorgangs am Kran die Spülohren am Antrieb angeschlossen und der Motor mit unterschiedlichen Drehzahlen gespült , max 10 Minuten .
Zu Hause kommt es eh nochmal in einen Fluss und wird ordentlich durchgespült . Wenn es unten in HR bleibt spülen wir ausgiebiger und öfters mit Spülohren , dazu wie Marijan macht Frostschutzgemisch ansaugen lassen .
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #115  
Alt 09.07.2015, 18:33
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.597
Boot: Cranchi 50 HT
7.802 Danke in 4.585 Beiträgen
Standard

Dann viel Spaß mit der kroatischen Versicherung in einer Marina, meinem Bekannten ist in einer ACI Marina das Boot vom Kran gefallen, zum Glück war er Vollkaskoversichert, denn die Höchstdeckungssumme der Marinaversicherung war umgerechnet ca.5000€,der Schaden 30000€,seine eigene Vollkasko hast bezahlt... Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber trotzdem Vorsicht
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #116  
Alt 09.07.2015, 23:40
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.054 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von iak Beitrag anzeigen
Da hat Marijan recht
Bei uns allen werden während des Waschvorgangs am Kran die Spülohren am Antrieb angeschlossen und der Motor mit unterschiedlichen Drehzahlen gespült , max 10 Minuten .
Zu Hause kommt es eh nochmal in einen Fluss und wird ordentlich durchgespült . Wenn es unten in HR bleibt spülen wir ausgiebiger und öfters mit Spülohren , dazu wie Marijan macht Frostschutzgemisch ansaugen lassen .

Und den Vergaser nicht vergessen , falls vorhanden
Mit Zitat antworten top
  #117  
Alt 15.08.2015, 00:06
Benutzerbild von El Bavario
El Bavario El Bavario ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: im schönen Hohenlohe/Punat
Beiträge: 2.184
Boot: Sessa C52 HT
Rufzeichen oder MMSI: Macho
3.375 Danke in 1.552 Beiträgen
Standard

So, heute vor Ort bei Claudio gewesen, habe mir die Police schriftlich vor Ort anschauen dürfen und habe es mir durchgelesen! Alles bestens und entsprechend mit SB abgesichert....

Wer nicht traut, soll in sie ACI gehen und dort das doppelte bezahlen und sich sie AVB's dort anachauen....
__________________
2. Liga, Hamburg ist dabei

Gruß

Marijan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #118  
Alt 15.08.2015, 10:38
Benutzerbild von Alexander Heindl
Alexander Heindl Alexander Heindl ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.04.2015
Ort: Tulln Umgebung (A)
Beiträge: 210
Boot: Sea Doo Speedster 200 (2005)
86 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Ich meine auch gesehen zu haben, dass der Kran nun 7t kann... Mit dem großen Ausleger.
__________________
Grüße
Alex
___
Seadoo Speedster 200 370
Wellcraft Classic 210 XL (sold)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 118


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.