![]() |
|
|||||||
| Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Das klingt ja super. Wo genau liegt der Ort? Gibt es PLZ zum Googeln des Ortes? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
|
|||||
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
könntest Du mir dann eventuell etwas zum Gesamtgewicht sagen? An der 595 hätte ich auch Interesse, muss aber schauen, wie das mit dem Gewicht so aussieht. Danke und Gruß Chris |
|
|
||||
|
||||
|
Das war/ist die Quicksilver Activ 640 Capin mit einem 4,3 L Merc IB ... an dem Boot erfreut sich jetzt ein anderer Eigner ... ich denke, er hat ein schönes und gepflegtes Boot gekauft ... war auch wirklich schnell verkauft!
Wir waren schon traurig das Boot abzugeben, hat sie uns doch nie im Stich gelassen und wir hatten sehr viel Freude mit dem Boot ... freuen uns jetzt aber natürlich auf unsere neue QS 805 Cruiser ![]()
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
da bin ich auch nicht bewandert darin .. die bisherigen Bootsgrößen hatten keine Trimmklappen ...
|
|||||
|
|||||
|
Noch mal zurück zu diesem Thema:
Zitat:
|
|||||
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Jo das stimmt!
Gesendet von unterwegs[emoji100]
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
http://www.hafendorf-wiek.de/
|
|
||||
|
||||
|
So, nun hab ich mich doch entschlossen den SE 400 zu montieren.
Meine 555 kommt nun bei ca. 20 kmh anstatt 27 ins gleiten. Die Drehzahl ist gleich geblieben. Nun hab ich aber noch ein ganz anderes Problem. Wenn ich mit 4 Mann und vollem Tank beladen bin, sind die hinteren Lenzklappen 3/4 im Wasser und gehen bei jeder Wasserbewegung auf. Schon die kleinste Welle schwappt voll hinein und alles steht unter Wasser incl dem Batteriefach. Hat einer ne Idee, wie ich diese auf einfache Art verschließen könnte. VG Stef
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Stefan,
die Lenzklappen zu verschließen halte ich für keine gute Idee, denn damit nimmst Du dem Boot ja die selbstlenzende Eigenschaft. Ich war schon mit 6 Personen unterwegs und die Lenzklappen tlw komplett unter Wasser, die Batterie ist aber immer trocken geblieben. Manchmal schwappt etwas Wasser aus der Lenzklappe auf den Boden der Plicht, kommt aber nie in den Stauraum wo die Batterie steht. Ich kann Dein Problem momentan nicht so ganz nachvollziehen. P.S. Die Schablone ist nicht vergessen, ich brauche nur mal einen Tag an Bord, an dem ich Zeitungspapier dabei habe und es nicht extrem windig ist |
|
|
|||
|
|||
|
Hi
Gestern war ich mal für eine Runde auf der Mosel. Dabei fiel mir auf das am Lenkrad Öl ausgelaufen ist. Eine schöne Rotznase vom Lenkrad bis zum Boden. Das könnte auch die Ursache für das schwere lenken nach Backbord sein. Ich werde morgen mal mit der Ursachenforschung beginnen.
|
||||
|
||||
|
Hallo Marco.
Das mit dem Oelaustritt an der Servolenkung habe ich bei meiner 605 auch. Das Oel dehnt sich aus und tritt an der Entlüftungsschraube aus. Die Schraube mal leicht öffnen ,ich hatte noch etwas Luft drin. Seitdem ist Ruhe.
|
|
||||
|
||||
|
Gerade bei der Hitze gestern dehnt sich das Hydrauliköl aus und läuft aus der Entlüftungsschraube... Ist leider normal!
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo ihr beiden
Danke für den Hinweis!!! Wann kontrolliert bzw. füllt man das Hydrauliköl? Wenn ich jetzt was nachfüllen würde käme es bei den Temperaturen wieder raus. Welches Öl verwendet man am besten?
|
||||
|
||||
|
Hallo,
das mit dem Öl haben wir bei den derzeitigen Temperaturen bei unserer 605 auch. Gruß climbersp |
|
|
|||
|
|||
|
@kladower:
Genau so war es bei mir auch. Das Wasser ist durch die Lenzöffnung geschwappt.Leider war es soviel, dass die Rinne beim Batteriefachdeckel es nicht mehr wegbefördern konnte und es ins Fach geschwappt ist. Brauchst dich mit der Schablone nicht stressen ... der Sommer ist noch lange VG Stef |
|
|
||||
|
||||
|
An dem "Batteriefachdeckel" ist doch eine Gummidichtung, die eigentlich das schlimmste verhindern sollte.
|
|
|
|||
|
|||
|
Der Meinung war ich auch.
Vielleicht ist die im Laufe der Jahre schon zu sehr zusammen gedrückt. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
|