![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
Frage an die Ortskundigen: Bei Veranstaltungen am Zollhafen in Mainz, liegen immer Sportboote im Hafenbecken. Offensichtlich wird das von der WaschPo geduldet. ![]() ![]() Aber gibt es denn auch die Möglichkeit im Zollhafen über Nacht zu bleiben? Ich hätte nämlich keine Lust wieder im Dunkeln nach Hause zu fahren... ![]() Grüße, Markus
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
ich bin nicht Ortskundig, aber war letzens bei Mark Knopfler Konzert, da ankerten so um die 15 - 20 Boote im Strom, im Hafen hab ich niemanden gesehen. Nach dem Konzert fuhren alle weg. Vielleicht wäre ja nach dem Konzert eine Marina in der Nähe zum Übernachten geeignet? |
|
|||
|
|||
![]()
Zollhafen ist für Sportboote tabu und das wird von der WaschPo auch durchgesetzt. Bei Veranstaltungen sind die auch vor Ort. Ankern im Strom ist möglich.
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Die Sportboote liegen aber weit verstreut,
da könnten noch drei mal mehr Boote vor Anker gehen. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Es ist verboten in den Zollhafen einzufahren mit einem Sportboot. Dies wird auch sehr deutlich mit Schildern dargestellt. Deswegen stellt sich die Frage nach dem Übernachten im Hafen noch nicht. Dies schaut erst anders aus, wenn der "Neue Stadtteil" fertiggestellt ist.
Aber die Möglichkeit mit dem Ankern fast vor der Bühne besteht. Dies ist nicht verboten, wenn man die Vorschriften beachtet wo Ankern usw. erlaubt ist. |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|