![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Es hat keine CE aber ich werde mich jetzt mal darum kümmern.
|
|
|
||||
|
||||
|
SO, jetzt mit CE. Prüfung erfolgt und die Plakette habe ich etwa in 2 Wochen. Hat mich auch ein bisschen gekostet. Neuer Forumpreis nun 24.500,-€
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Wenn das Boot angemeldet ist und nur umgemeldet wird herrscht Bestandsschutz! Wenn es beim WSA noch nicht zugelassen war, mhhh...
Ist aber ein schönes Boot! Mich würde aber das reelle Gewicht inclusive Trailer interessieren! Alles andere ist Kaffeesatz lesen und hat keinen Sinn!
|
||||
|
||||
|
2500 Kg leer!
Habe gleiches Boot. Aber das mit Bestandsschutz ist Unsinn. WSA Duisburg wollte 2012 nichtmal ein Boot zulassen was noch ein Jahr vorher da angemeldet was. Nur weil der CE Wisch verloren war. Mfg Michael
5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten! https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947 Geändert von michael.b (15.06.2015 um 13:53 Uhr)
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
[QUOTE=michael.b;3882275]2500 Kg leer!
Habe gleiches Boot. ----öhm....hatte das gleiche Boot mit nem 7,4 ..... auf der Waage (geeicht) 2395 kg (VOLL).... |
|
|
||||
|
||||
|
Sehr verwunderlich!
![]() Baja gibt schon gaaanz Leer 1800kg an und das ist untertrieben. Kenne doch nun mehrere 232 Fahrer,auch hier im Forum ,die gewogen haben. Ausserdem hat die 232 nur einen 280 L Tank laut Typenschild aufm Tank. Meine brachte mit 30-40 l Benzin,Fender,Seine,Anker,2 Batterien etc und Trailer mit Ersatzrad 2600 Kg auf die Raiffeisenwaage. Trailer was zwischen 4 und 500kg. Mfg Michael
5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten! https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947 Geändert von michael.b (16.06.2015 um 12:37 Uhr) |
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
hintergrund war bei mir: mein altes zugfahrzeug durfte nur 2700 kg ziehen.... der 3,5 t-trailer wiegt (auch nach wiegeschein 600 kg (komplett mit ersatzrand usw)), demnach wäre ich eigentlich überlastet gewesen.... nicht das ich davor "angst" gehabt hätte, ich wollte es nur wissen. übrigens: das wiegen bei der BAG kostet 7,5 Euro und die interessieren sich nicht für überladung bei privatfahrzeugen.... hatte mich eigentlich auch gewundert. jedenfalls so die aussage des freundlichen mitarbeiters. aber eigentlich egal: grund des postings ist der verkauf eines interessanten bootes, daher an der stelle: viel erfolg....am preis und set-up kann es nicht liegen. Geändert von nickel (16.06.2015 um 13:04 Uhr)
|
|||||
|
|
||||
|
||||
|
Mal im Ernst,auch wenn das hier nicht hingehört, da war doch an der Wiegung was faul.
Boot laut Baja 1800 kg (mit rein garnix drin!) Nochmal in Katalog geschaut :1796kg! Benzin 280kg Trailer 600 Rechne mal!! Glaub ich mal den Tank mal ganz leer und wiegt nochmal. Vielleicht sind die Alten,hab ne 97er, ja auch solider gebaut?? Mfg Michael
5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten! https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947 Geändert von michael.b (16.06.2015 um 13:33 Uhr) |
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
|
|||||
|
|
||||
|
||||
|
Und ich zerbrech mir schon den Kopf!
GeneralVerval hatte ja nach Gewicht inclusive Trailer gefragt! Alles geklärt dann! ![]() Mfg Michael
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
|
|||||
|
|
||||
|
||||
|
Ich hab halt 2,6er Stahl drunter.Mein 440 hatte der beim TÜV.
Musste auf die Waage wegen Neuabnahme. Wenn halt einer das Gewicht mit Trailer will werf ich kein reines Bootsgewicht in den Raum. Fakt ist hier gibts ne 232 die schon wirklich günstig ist. Grad bei dem Baujahr und noch mit CE! Mfg Micha
5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten! https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947 Geändert von michael.b (16.06.2015 um 14:19 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Benzin wiegt - je nach Temperatur - zwischen 720g und 770g/Liter und vom Baujahr des Bootes hab ich nichts finden können. nur mal so..........
|
||||
|
||||
|
Stand doch schon vorher da!
![]() Die Baja vom TE ist von 2002 wie aus der ersten Beschreibung zu erlesen ist! Mfg Michael Zitat:
|
||||
|
||||
|
Hallo
bei dem ganzen CE gerede, hätt ich glatt vergessen. Wo sind die Bilder (innen, mit Verdeck, Details) das könnte helfen.
|
|||
|
|||
|
Die habe ich doch schon geschickt. Kannst aber auch gerne vorbeikommen und Dir das Boot live ansehen....
|
|
|
||||
|
||||
|
Betriebsstunden Motor ? Ist wohl nicht der Originale ...
|
|
|
|||
|
|||
|
430 Stunden...
|
|
|
|||
|
|||
|
Wahnsinn, bald 9000Hits...
ist übrigens noch zu haben! |
|
|
|||
|
|||
|
Und jetzt habe ich gerade die Info bekommen, dass ich in ein paar Tagen alle Unterlagen habe!!
|
|
|
|||
|
|||
|
So Freunde, super Wetter und das Boot will ins Wasser.
24.000€ komplett. Mit Trailer und CE !!! |
|
|
|||
|
|||
|
War der Anfangspreis nicht mal 22.500€?? Sonnenzuschlag?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ein Auto verkaufe ich auch mit dazugehörigen Papieren, da nehme ich für den Brief auch nicht extra Geld ![]() Aber jeder wie er möchte, gute Boote sind ruckzuck verkauft, andere stehen eben rum. Ich wünsche viel Erfolg, Gruß Udo |
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|