![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo erstmal.....
ich bin totaler Anfänger.....kann mir jemand behilflich sein wie man ein Schlauchboot an einer Boje richtig fest macht.... Ich habe in Kroatien gesehen das zwei leinen am Boot und an der Boje waren und das man vom Ufer das Boot ranziehen konnte ohne erst ins Wasser zu gehen um das Boot zu lösen.... Vielleicht lachen alle jetzt über mich aber ich hab echt keine Ahnung wie das funktioniert.... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Servus!
Am leichtesten geht's mit dem Anchor Buddy... https://www.youtube.com/watch?v=kBWravGEwp4 Schöne Grüße, Jan
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hi, nennt sich neudeutsch "Merry-go-round" (Karussell). Funktioniert im Prinzip so: Rolle an der Boje, Rolle am Ufer, darüber eine Endlosleine an der das Boot angeschlagen ist.
|
||||
|
||||
![]()
Hi Benny, wenn es tief genug ist und Du Kette an der Leine, am Grund, hast, dann zieht dich das Kettengewicht zurück. Machen Alle so in Griechenland in den engen Dorfhäfen.
L.G. JAN
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Was muss ich mir unter "Rolle an der Boje vorstellen", Rolle am Ufer usw. Gruß und Danke.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab das mal versucht, anhand eines Bildchens darzustellen...
|
||||
|
||||
![]()
Erstmal VIELEN VIELEN DANK FÜR DIE VIELEN INFORMATIONEN......
Ich habe mir jetzt mal den Anchor Buddy...Bestellt fand ich am einfachsten..... |
|
|||||
|
|||||
![]()
Servus!
Zitat:
Boot ziehts so weit raus, dass auch Gezeiten etc. kein Thema sind (Da sieht man ja oft so Spezialisten, die Ihr Boot gemütlich fest machen und ein paar Stunden später bei ihrem gemütlichen Bierchen auf der Insel drauf aufmerksam gemacht werden, dass Ihr Boot seit 15 min. auf den Felsen aufschlägt...) Beachte nur beim festmachen an der Boje über Nacht: Wenn schlechtes Wetter droht Anchor Buddy uU. sicherheitshalber deaktivieren oder Ankerleine verkürzen, nicht dass Wind den Buddy zu sehr dehnt und das Boot bis an Land kommt... Aber das bekommt man recht schnell raus mit dem Ding. Hängt auch stark vom Gewicht deines Bootes ab. Meist nur nötig, wenn wirklich schweres Wetter droht. Schöne Grüße, Jan
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke für den tip !!!!
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|