![]() |
|
Biete Boote Was ich biete... Nur Boote! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Gepflegtes Motorboot zu verkaufen!
Ideales Badeboot mit Schlupfkabine zur Übernachtung in einer romantischen Bucht ... auch zum Wasserschifahren bestens geeignet. Baujahr: 1996 Motor: Mercruiser, Baujahr 2000, 205PS 4,3 LX V6 (75 km/h) Z-Antrieb: Alpa One Gen II Maße: Länge:6,40m,Breite:2,49m, Tiefgang: 0,80m Tank : 140 Liter Ausstattung: elektr. Ankerwinde mit 25m Kette, 9kg Anker 2 Batterien mit Ladegerät (230 Volt) Camping-WC Heck-Dusche mit elektr. Pumpe (80 Liter Brauchwasser) 1 Reservepropeller 4 Fender mit Bugkörben Winterpersenning, Fahrpersenning (neuwertig) Handfeuerlöscher 2 kg Pongratz-Trailer mit Straßenzulassung, 1.800kg Gesamtgewicht Besichtigung nach Vereinbarung. Standort: Österreich/Kärnten Preis: EUR 13.900,-
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
was wiegt das Boot samt Trailer bei vollem Tank und mit Gerödel? Ist der 1800kg Trailer schon noch geeignet? MfG Oberbayer |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das passt gerade so , hatte auch mal so ein Boot ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Und bei mir war das Gewicht darüber.
|
||||
|
||||
![]()
Kann mir nicht vorstellen, dass man mit nem 1800kg Trailer hinkommt. Vielleicht wenn es komplett leer geräumt und kein Sprit im Tank ist.
Sicher dass die Breite stimmt?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
2,49 M ist die nicht breit , habe es nicht mehr genau im Kopf , aber tippe mal Max 2,30 M ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
die Maße stammen vom Messbrief. Der Anhänger wurde extra umgebaut (Achs verstärkt) und neu einzelgenehmigt/typisiert. Wer transportiert das vollgetankte Boot auf weiten Strecken?
|
|||
|
|||
![]() kann immer mal passieren, voriges Jahr auf Rab, die letzte Woche nur mieses Wetter, 2 Tage eher zurück gefahren, Tank ist noch 3/4 voll ( cirka 200 l ) mein Trailer hat aber noch 500 Kg spielraum. mfg Nico73 |
|
|||
|
|||
![]()
Ich, wenn ich z.B. am Traunsee in Österreich fahre! Da ist keine Bootstanke und so muss ich mit vollem Tank hinfahren.
Außerdem ist ein Trailer, bei dem ich schon darauf achten muss, wie viel Sprit im Tank ist, völliger Unsinn! Denke, der Trailer im Angebot, passt nicht so recht für das Boot!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Nööö - Ablasten des Trailers kostet ein paar Euro - und alles ist gut! Zumindest auf dem Papier.
|
||||
|
||||
![]()
Die 2052 LS hat mit dem 3.0 L Motor laut Hersteller ein Trockengewicht von 1.160 kg.
Wenn ich jetzt mal 80 kg Mehrgewicht für den 4.3 L Motor ansetze, dann komme ich auf ein Trockengewicht von 1.240 kg. Davon ausgehend das der 1.800 kg Trailer ein Eigengewicht von ca. 350 kg hat, wiegen Boot (nackt) und Trailer zusammen 1.590 kg, mit etwas Differenz nach oben maximal 1.650 kg. Ein 2.0 to Trailer wäre da wohl die bessere Wahl, aber zur Not kriegt man das mit dem 1.8 to Trailer noch hin. Gruß Alexander II. |
|
||||
|
||||
![]()
Um die Trailerdiskussion abschliessen zu können:
Wenn ein Interessent meint, dass der mit angebotene Trailer - mit welchem bisher ohne Probleme die Fahrt in den Urlaub (Österreich - Kroatien) und auch wieder nach Hause möglich war (inkl. Beladung und Tankinhalt) - zu schwach sein, dem steht es selbstverständlich frei, das Boot auch ohne Trailer zu kaufen und sich einen neuen/gebrauchten zu besorgen. Es geht doch in erster Linie darum, daß das Boot den Vorstellungen entspricht.
|
|||
|
|||
![]()
Wieviel würde das Boot dann ohne Trailer kosten?
![]()
|
|