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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

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  #301  
Alt 26.03.2015, 23:26
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Zitat:
Zitat von wormdorm Beitrag anzeigen
Irgendwann langweilen diese ewigen Verschwörungstheorien dann schon...
Also ich kann derzeit gar keine Verschwörungstheorien mehr erkennen,sondern nur noch Fakten!

Gruss Tom
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  #302  
Alt 27.03.2015, 04:50
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Zitat:
Zitat von 3KielTom Beitrag anzeigen
Also ich kann derzeit gar keine Verschwörungstheorien mehr erkennen,sondern nur noch Fakten!
Es ging da wohl um die nicht vorhandenen Explosions bzw Brandspuren (Kerosin !?).

Gruß, Jörg
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  #303  
Alt 27.03.2015, 06:41
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Dieser junge Mann auf FB hat wohl alles richtig geschrieben

Growing up as the child of a Lufthansa captain, I vividly remember listening to my dad's stories and his conversations with colleagues. One way or another, everything always came back to safety - how to assure it, promote it, strengthen it.
I have never been afraid of flying because I know the people who fly commercial planes. The only thing that matters to them is to get people safely from A to B. Everything else is not only secondary, it is pretty much irrelevant. To this day, my dad's friends and colleague are some of the most amazing people I have met.
I am incredibly proud that my sister followed my dad's footsteps. For almost 15 years she has been flying airbus jets for Lufthansa and now serves as senior first officer.
It is difficult to describe the anguish and horror I feel at today's news. My heart goes out not only to the families of those directly affected by the crash of flight 4U 9525, but also to the tens of thousands of commercial pilots and their families who have had their world turned upside down by the news that one of their own has violated the sacred trust millions of people put in them every day.
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Gruss Gerd
Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz.....
Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht!
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Alt 27.03.2015, 07:40
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Hallo,

Zitat:
und man tankt auch nur so viel wie für die Strecke gebraucht wird. Also ist er für die "kurze" strecke nicht voll.
stimmt nur bedingt; Kerosin ist an unterschiedlichen Plätzen unterschiedlich teuer; manchmal macht es auch Sinn dann irgendwo den Flieger ganz voll zu machen, weil die Extramenge, die am Flug verbraucht wird, um das zusätzliche Kerosin "spazierenzufliegen" trotzdem weniger kostet als das am nächsten Airport zu tankende Kerosin. Ergibt sich da eine signifikante Einsparung, dann wird das meist gemacht. Aber natürlich immer abhängig, wie die Passagier- und Frachtzahlen der Flüge aussehen. In der Fachsprache nennt man das "Tankering".

Grüße

Markus
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  #305  
Alt 27.03.2015, 08:04
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Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen


wie soll er den da an eine Person hinter ihm kommen ohen dass diese etwas vorab merkt ? und mit was bitte soll er schlagen von der Position aus?
Wo ist denn da der Verriegelungsschalter?
Es hilft gar nichts wenn die zweite Person da ist, die Türe aber nicht öffnen kann.
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  #306  
Alt 27.03.2015, 08:06
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ich denke doch das die Tür von innen immer zu öffnen ist und die Verriegelung nur für die Funktion von außen ist.

Es wird ja jetzt vermutlich die 2 Personenregel eingeführt wie man im Netz lesen kann.
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Gruß Volker
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  #307  
Alt 27.03.2015, 08:16
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"...Auch Medien vermeintlich höherer Qualität bekleckern sich in diesen Tagen nicht mit Ruhm."

Ein (IMHO) sehr guter Artikel des Deutschlandfunks!

http://www.deutschlandfunk.de/german...icle_id=315423
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Jörg von der (ex)Freibeuter
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Alt 27.03.2015, 08:18
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Ich stell mir gerade vor wie die Angehörigen des Copiloten zum Trauern mit den Angehörigen der Passagiere gemeinsam zum Absturzort reisen und auf dem Weg oder vor Ort die Erkenntnisse der Ermittler mitgeteilt bekommen haben.
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Gruß Volker
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  #309  
Alt 27.03.2015, 08:25
dutschmann dutschmann ist offline
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Zitat:
Zitat von velles Beitrag anzeigen
Hallo,



stimmt nur bedingt; Kerosin ist an unterschiedlichen Plätzen unterschiedlich teuer; manchmal macht es auch Sinn dann irgendwo den Flieger ganz voll zu machen, weil die Extramenge, die am Flug verbraucht wird, um das zusätzliche Kerosin "spazierenzufliegen" trotzdem weniger kostet als das am nächsten Airport zu tankende Kerosin. Ergibt sich da eine signifikante Einsparung, dann wird das meist gemacht. Aber natürlich immer abhängig, wie die Passagier- und Frachtzahlen der Flüge aussehen. In der Fachsprache nennt man das "Tankering".

Grüße

Markus
Woher hast du denn diese Info???

Ein Flugzeug darf Aufgrund Sicherheitsbestimmungen nur eine bestimmte Menge an Kerosin an Bord bei einer Landung haben. Es wird sogar Kerosin abgelassen stell Dir das mal vor. Und deswegen gibt es unterhalb der Einflugschneise von DUS keine Schrebergärten mehr
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  #310  
Alt 27.03.2015, 08:26
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L0B0 L0B0 ist offline
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Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Es wird ja jetzt vermutlich die 2 Personenregel eingeführt wie man im Netz lesen kann.
Ich kann mich persönlich an diverse Flüge erinnern (Easyjet, Air Berlin usw) .. wo schon vor Jahren jemand vom Kabinenpersonal in das Cockpit ging, wenn ein Pilot es verlies.

Hatte mich damals mal drüber gewundert und eine Stewardess drauf angesprochen, sie meinte schon vor Jahren, dass es üblich sei, dass immer zwei Personen im Cockpit anwesend sein sollten.

Gruß, Jörg
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  #311  
Alt 27.03.2015, 08:27
Skibbää Skibbää ist offline
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Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Ich stell mir gerade vor wie die Angehörigen des Copiloten zum Trauern mit den Angehörigen der Passagiere gemeinsam zum Absturzort reisen und auf dem Weg oder vor Ort die Erkenntnisse der Ermittler mitgeteilt bekommen haben.
Ganz ganz schlimme Vorstellung
Sie verlieren den eigenen Sohn/Bruder und werden sich gleichzeitig noch für das Leben und unermessliches Leid vieler Hundert anderer Menschen verantwortlich fühlen, ohne dass Sie Schuld haben. Ich weiß nicht, ob das ein Mensch ertragen kann.
Diese Familie wird durch die Tat ihres Familienangehörigen mit Abstand am schlimmsten "geprüft"

Schrecklich!
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  #312  
Alt 27.03.2015, 08:32
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Gestern Abend im ZDF kam es zu Meinungsverschiedenheiten über die Türfunktion. Ein ex-Pilot und ein Luftfahrtexperte konnten sich darüber nicht einigen. Es sieht wohl so aus, dass das von Gesellschaft zu Gesellschaft und von Flugzeug zu Flugzeug in Einzelheiten anders gelöst ist.
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  #313  
Alt 27.03.2015, 08:33
dutschmann dutschmann ist offline
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Wolf , ich würde den Schalter nehmen.....


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  #314  
Alt 27.03.2015, 08:35
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Hallo Dutschmann,

Zitat:
Ein Flugzeug darf aufgrund Sicherheitsbestimmungen nur eine bestimmte Menge an Kerosin an Bord bei einer Landung haben. Es wird sogar Kerosin abgelassen stell Dir das mal vor. Und deswegen gibt es unterhalb der Einflugschneise von DUS keine Schrebergärten mehr
oh Mann die alte Mär vom Kerosinablassen. Deine Aussage ist so definitiv falsch.

Ja es gibt eine sogenannte Max. Landing Mass - die wird aber beim Tankering auch immer beachtet - und die spielt bei Kurz und Mittelstreckenmaschinen eine geringere Rolle. Aber das würde jetzt zu weit in Weight und Ballance gehen...
Das ist hauptsächlich bei Langstreckenflugzeugen, die beim Start sehr schwer sind und dass die dann keine overweight Landung machen, wenn sie gleich nach dem Start ein Problem haben, das eine Rücklandung notwendig macht.
Aber freiwillig lässt kein Flugzeug Kerosin ab, dafür ist es auch viel zu teuer; und die Vorrichtung haben wie gesagt nur die ganz großen Flugzeuge - und da eben auch nur im Notfall.

Umgekehrt ist es eigentlich richtig: Ein Flugzeug muss aus Sicherheitsgründen eine bestimmte Mindestmenge an Kerosin bei der Landung an Bord haben!

Grüße

Markus
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Geändert von velles (27.03.2015 um 09:07 Uhr)
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  #315  
Alt 27.03.2015, 08:39
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Flybridge Flybridge ist offline
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Mich fragte gestern jemand, ob das für German Wings und deren Passagiere gut oder schlecht sei, dass der Unfall durch einen Piloten vorsätzlich verursacht wurde.

Ich wusste keine Antwort.

Wer Flugangst hat, ist nun besonders gekniffen. Früher sagte man sich:" Der Pilot will ja auch wieder heil nach Hause kommen; also wird er schon aus eigenem Antrieb alles so gut wie möglich machen." Dieser Strohhalm greift nun nicht mehr.

Jetzt ist es bei Lufthansa/GW statistisch wahrscheinlicher, durch ein Besatzungsmitglied getötet zu werden, als an einem technischem Defekt oder der Unfähigkeit eines Fluglotsen zu sterben.

Das kann doch wohl nicht wahr sein!

Zudem zeigt es mal wieder, dass selbst 100 Püschologen so etwas nicht verhindern können. Man kann eben nur vor die Murmel, nicht hinein, schauen.

Was für ein sinnloser Tot aller Opfer!

Und das macht die Sache nochmals tragischer, als sie es sonst schon ist.
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


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  #316  
Alt 27.03.2015, 09:03
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Kurze Info:

Ich habe nun das zweite Mal diese Beiträge vom Kopp-Verlag gelöscht.
Informiert Euch doch bitte vorm Posten über Eure Quellen. Danke!
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  #317  
Alt 27.03.2015, 10:19
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Zitat:
Zitat von dutschmann Beitrag anzeigen
Woher hast du denn diese Info???

Ein Flugzeug darf Aufgrund Sicherheitsbestimmungen nur eine bestimmte Menge an Kerosin an Bord bei einer Landung haben. Es wird sogar Kerosin abgelassen stell Dir das mal vor. Und deswegen gibt es unterhalb der Einflugschneise von DUS keine Schrebergärten mehr
Ich kenne das auch so, dass z.B. bei direkt nach dem Start erforderlichen Notlandungen erstmal das gro des unverbrauchten Kerosins abgelassen werden muss, weil mit max. Startgewicht das Landen und Abbremsen recht grenzwertig ist. Ob die Bremsen selbst auf ausreichend langer Landebahn bei einer vollgetankten vollbeladenen Kiste nicht vorher verglühen? So große Reserven oder Überdimensionierungen mit zig-facher Sicherheit sind bei Luftfahrzeugen nicht möglich, sonst fliegts nicht mehr. Deshalb sind auch bei kleinsten Unregelmäßigkeiten sowie in kurzen Fristen aufwendige Checks erforderlich.
Wenn es eine Bauchlandung werden muss, sollten die Tanks schon recht leer sein.
Die Schrebergartengeschichte wird wohl eher anderen Umständen geschuldet sein, da das planmäßige Sprit-Ablassen in großen Höhen über riesigen Flächen erfolgt, da wird wohl nix unten ankommen. Das verdunstet weitgehendst. Das etliche Tonnen Sprit nicht umweltneutral sind, ist klar, aber sicherlich das kleinere Übel.
Gruß
Michael
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  #318  
Alt 27.03.2015, 10:23
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billi billi ist offline
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Zitat:
Zitat von Papierflieger Beitrag anzeigen
Bei einem normal ausgerüsteten A320 kann man den Treibstoff nicht ablassen.
Zitat:
Zitat von Superpapa Beitrag anzeigen
Ich kenne das auch so, dass z.B. bei direkt nach dem Start erforderlichen Notlandungen erstmal das gro des unverbrauchten Kerosins abgelassen werden muss, weil mit max. Startgewicht das Landen und Abbremsen recht grenzwertig ist. Ob die Bremsen selbst auf ausreichend langer Landebahn bei einer vollgetankten vollbeladenen Kiste nicht vorher verglühen? So große Reserven oder Überdimensionierungen mit zig-facher Sicherheit sind bei Luftfahrzeugen nicht möglich, sonst fliegts nicht mehr. Deshalb sind auch bei kleinsten Unregelmäßigkeiten sowie in kurzen Fristen aufwendige Checks erforderlich.
Wenn es eine Bauchlandung werden muss, sollten die Tanks schon recht leer sein.
Die Schrebergartengeschichte wird wohl eher anderen Umständen geschuldet sein, da das planmäßige Sprit-Ablassen in großen Höhen über riesigen Flächen erfolgt, da wird wohl nix unten ankommen. Das verdunstet weitgehendst. Das etliche Tonnen Sprit nicht umweltneutral sind, ist klar, aber sicherlich das kleinere Übel.
Gruß
Michael

lies mal das oben
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  #319  
Alt 27.03.2015, 10:26
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Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Ich stell mir gerade vor wie die Angehörigen des Copiloten zum Trauern mit den Angehörigen der Passagiere gemeinsam zum Absturzort reisen und auf dem Weg oder vor Ort die Erkenntnisse der Ermittler mitgeteilt bekommen haben.
Abscheulich finde ich die Aufmachung der ersten Seite der BLÖD-Zeitung, wo nicht nur der volle Name des Co-Piloten, sondern auch in großer Aufmachung ein Bild von ihm gezeigt wird ! Selbst wenn er tatsächlich das getan hat was im Augenblick weltweit propagiert wird hat seine Familie einen gewissen Schutz verdient !!
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  #320  
Alt 27.03.2015, 10:32
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Zitat:
Zitat von Fred Beitrag anzeigen
Abscheulich finde ich die Aufmachung der ersten Seite der BLÖD-Zeitung, wo nicht nur der volle Name des Co-Piloten, sondern auch in großer Aufmachung ein Bild von ihm gezeigt wird ! Selbst wenn er tatsächlich das getan hat was im Augenblick weltweit propagiert wird hat seine Familie einen gewissen Schutz verdient !!
Seine Familie hat absolut jeden Schutz verdient - wie jeder andere Bürger! Sippenhaft und -verurteilung gibt es ja schon seit langen nicht mehr.

Aber die BILD-Zeitung war ja schon immer so. Wie heisst es im Wikipedia-Artikel zu der Zeitung so schön unter Kritik:

„Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun.“
Max Goldt

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild_(Z...ung_und_Kritik
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  #321  
Alt 27.03.2015, 10:58
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Moin,

Gerade wurde auf WDR berichtet, dass das Gehäuse des Flugdatenschreibers gefunden wurde - leer.

Gruß, Jörg
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  #322  
Alt 27.03.2015, 11:08
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Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Moin,

Gerade wurde auf WDR berichtet, dass das Gehäuse des Flugdatenschreibers gefunden wurde - leer.

Gruß, Jörg
Das hat die New York Times schon vor 2 Tagen berichtet.

Zitat:
At the crash site, a senior official working on the investigation said, workers found the casing of the plane’s other so-called black box, the flight data recorder, but the memory card containing data on the plane’s altitude, speed, location and condition was not inside, apparently having been thrown loose or destroyed by the impact.

The flight’s trajectory ahead of the crash also left many unanswered questions.
http://www.nytimes.com/2015/03/26/wo...rash.html?_r=0
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  #323  
Alt 27.03.2015, 11:50
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Zitat:
Zitat von Fred Beitrag anzeigen
Abscheulich finde ich die Aufmachung der ersten Seite der BLÖD-Zeitung, wo nicht nur der volle Name des Co-Piloten, sondern auch in großer Aufmachung ein Bild von ihm gezeigt wird ! ....

Ich glaubs einfach nicht. Ein Mann Ende 20 im Traumberuf, die Kohle stimmt und etliche Frauen liegen ihm zu Füssen (wenn er es will) warum sollte der so eine spontane Kurzschlußhandlung durchziehen?
Ich halte die Kohlenmonoxydtheorie für wahrscheinlicher.
http://deutsche-wirtschafts-nachrich...t-aufgeklaert/

Die zwei Piloten die ich kenne, sind trotz allen Widrigkeiten des Lebens, die gute Laune auf zwei Beinen.
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Gruß, Jörg!
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  #324  
Alt 27.03.2015, 11:57
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Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Ich glaubs einfach nicht. Ein Mann Ende 20 im Traumberuf, die Kohle stimmt und etliche Frauen liegen ihm zu Füssen (wenn er es will) warum sollte der so eine spontane Kurzschlußhandlung durchziehen?
Was in manchen köpfen Vorgeht kann man nicht sagen.
wir hatten vor zwei Jahren einen Feuerwehreinsatz wo wir die Meldung bekamen: Person verschüttet.
Wir sind also zum Einsatz und haben einen völlig aufgelösten Mann vorgefunden der gesehen hat wie eine Person im Acker in einer Mulde verschwand.
sofort versuchten wir mit Schaufeln zu graben der Boden war aber hart gefroren. Die dazu geeilte Polizei kannte den meldeten bereits und es stellte sich heraus das er an diesem Tag seine Tabletten nicht genommen hatte und so unter Wahnvorstellungen litt. Mit den Tabletten war die Person so klar wie jeder andere. Viele von unseren Kameraden kennen den Mann persönlich und auch mir war bis zu diesem Zeitpunkt nichts von einer Erkrankung bekannt.

Man muss wissen, dass sich bei uns auf dem Dorf sowas natürlich normal schnell rumspricht.

Wir waren echt erleichtert dass wir keine Person bergen mussten.

Ich will und darf keinerlei Parallelen ziehen. Aber man kann halt nicht in die Köpfe von Menschen hineinschauen.
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Gruß Volker
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  #325  
Alt 27.03.2015, 11:58
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http://www.sueddeutsche.de/panorama/...ssen-1.2412826

Wenn der Inhalt des Artikels WAHR sein sollte, dann können sich die Vorstände von LH und Germanwings mal ganz warm anziehen!!!

Die lassen jemanden den Flugschein machen, der psychische Probleme hat??? Die machen mit jedem Bewerber Tests ohne Ende, ob man bei Belastung gleichzeitig fliegen, rechnen, lesen und eine Entscheidung treffen kann; aber ob derjenige nicht ganz klar im Kopf ist, interessiert nicht???
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