![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hey Jungs und Mädls
Habe Heute mein Funkgerät Neptune 100 erfolgreich eingebaut und getestet... Auch der GPS Signalgeber mit PS2 Stecker funzt super, nach 5 Sek.. war das Signal da und die Anzeige im Display, und nicht zu vergessen auch der Zusatzlautsprecher für die Kabine, spricht laut und deutlich ![]() ![]() Würde nur gerne wissen, ob ich den GPS Empfänger unter der Verkeidung anbringen kann, oder braucht der Sichtkontakt zum Himmel? Eingebaut habe ich das alles in eine Maxum 2100 SC |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ausprobieren. Kommt auf ein paar Faktoren an (Empfängertyp/Empfindlichkeit, Art der Verkleidung usw.) Meine Holux-Maus bekommt auch im Bunker einen Fix, das alte Garmin muss die Satelliten "sehen", geht grad noch durch Wolken, wenn sie nicht zu dicht sind. ![]() "Direkter" Sichtkontakt ist immer am besten.
|
|||
|
|||
![]()
Ja habe auch das holux Mäuschen, beim testen ist es in der Seitenverkleidung gelegen und hat gut funktioniert
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Auch die Antenne ist gut platziert
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Am IPad lässt sich leider immer nur ein Bild hochladen...
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
VG Frank
|
|
||||
|
||||
![]()
habe auch grade meine Funkanlage eingebaut. Das GPS der Standard Horizon GX 2200 E empfängt seine Satelliten sogar bei bedecktem Himmel im Ruderhaus (4 mm Stahl-Dach). Und das Boot steht dabei in der Halle.
![]() Gruß Micha
![]() Geändert von MacMicha (10.03.2015 um 20:39 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Seitenverkleidung ist nur Kunstleder und GFK, müsste also klappen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Mit GPS Signal....
|
|
|||
|
|||
![]()
Seitenverkleidung ? Die Antenne muss schon nach oben ausgerichtet sein.
Es sei denn , Du fährtst nur Kurven mit min. 45° Schräglage. ![]() VG Frank |
|
|||
|
|||
![]()
Die Funkantenne ist nach oben ausgerichtet siehe Bild
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hab das Mäuschen mit Klettband in die Seitenverkleidung geklettet, funzt auch in Seitenlage, volle Anzeige am Display
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|