![]() |
|
|||||||
| Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Ich fand ihn (sehr) gut! Nach so mancher Zumutung in der jüngeren Vergangenheit.
Nur hätte ich gerne den Ferch noch zur Strecke gebracht gesehen....... was weiss denn ich ob und was der Beno ausgesagt hat?
|
||||
|
||||
|
Langweilig ins ², dazu nicht allzu gut gespielt....schade.
Frank
|
|||
|
|||
|
was Frau Furtwängler an dem Drehbuch so prima fand, das sie nach der Pause mal wieder einen Tatort drehte, wird wohl ihr Geheimnis bleiben.
Ich finde aus dem Thema hätte man mehr machen können und ein eindeutigeres Ende hätte mir gut getan. |
|
|
||||
|
Was für ein Mist
![]() Die seltsame Tussi von der Kripo ham se wohl direkt aus der Klapse rekrutiert. Unglaublich dass so jemand eine deutsche Beamtin spielt, die auch noch mit einer Feuerwaffe auf die Menschheit losgelassen wird.
|
|
||||
|
||||
|
So, jetzt habe ich ihn auch endlich gesehen und muß ehrlich sagen, der war gut.
Ein bisschen Fiktion, ein bisschen Spass, aber die Furtwedler macht keiner nach. Der Mantel könnte hinten rum etwas kürzer sein...
|
|
||||
|
||||
|
na .. gut das ich doch was anderes gestern geschaut habe..
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Für Menschen mit Durchblick, wie zum Beispiel Frau Dr. Furtwängler, schon ab der sexta in Sozialkunde und Geschichte gebildet, was man ja bekanntlich in niedereren Schulformen NICHT antrifft, die man wohl niemals in Produktionen wie Keinohrhasen antreffen würde, war der ganze Tatort ein Genuß, der nicht zu toppen war. Subtile Hintergrundbeleuchtung mit allem was zeigt, wie man dieserorts gezielt gegen die Wand laufen gelassen wird, ohne was dagegen tun zu können. Geändert von seebaer150 (08.12.2014 um 10:28 Uhr) Grund: politisches Gelaber und Oelkanne entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Entschuldige bitte, was Du hier diffamierend als seltsame Tusse aus der Klapse abtust, ist ein Charakter, der in keinem einzigen Satz mangelnde Intelligenz oder gar Inkompetenz bewiesen hätte. Vielmehr belegte sie sehr eindrucksvoll, wie eher schwächer ausgebildete und unsichere Charaktere in unserer Gesellschaft dominiert werden von denen, die im Gaußschen Land die besten Plätze im Westen bewohnen. |
|
|
|||
|
|||
|
Na jetzt aber. Hier soll doch nur zum Ausdruck gebracht werden, wie wir auf See und vor Gericht in Gottes Hand sind.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ich finde es ja schön das man sich so in einen Film reinsteigern kann, aber es ist und bleibt ein Film. Alles nicht echt, niemand gestorben, die Waffen die im Film benutzt werden sind auch nicht echt, die sind echten Waffen nur nachempfunden, also kein Grund zur Sorge. Supermann kann auch nicht fliegen, der spielt das nur, genau wie diese "seltsame Tussi" ihre Rolle gespielt hat. Und die hat sie gut gespielt Wer etwas realistisches sehen möchte sollte sich Dokus anschauen, da gibt es sehr lehrreiche, auch über die Polizeiarbeit. Gruß Udo |
|
|
||||
|
||||
|
Wie ich gerade gelernt habe, war dieser Tatort ja auch nicht für das niedere
Volk gedacht, sondern für die Akademiker gedreht, die sich dann ja offen- sichtlich auch gut unterhalten fühlten...
|
|
|||
|
|||
|
Sag mal, Du träumst wohl. Denkst Du wirklich, dass es genau den geschilderten Filmvorgang nicht in Wirklichkeit gibt?
Es stimmt wohl schon, was einer hier in der Signatur verrät: " Wer den Kopf in den Sand steckt, erleichtert den anderen den Tritt in den eigenen Hintern" Und ist hinten der Impuls groß genug, fliegt vorne das Hirn raus, trotz Sand. |
|
|
|||
|
|||
|
@ Dicke Lippe: Ich gehe jede Wette ein, dass DU ihn auch gekonnt gemacht fandest.
Geändert von seebaer150 (08.12.2014 um 13:00 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Spannend .... sehr spannend
Die Einen geben ihre Meinung zum Film .... Andere geben ihre Meinung zu denen welche ihre Meinung zum Film gegeben haben .... P.S. Ich fand den Film ok, auch wenn ich mir einen klareren Schluss gewünscht hätte.
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Naturwissenschaften fallen komplett heraus! Für Wirtschaftswissenschaftler waren die turbokapitalistischen Hintergründe (Ausbeutung, Umweltzerstörung, Menschenverachtung) und mafiösen Strukturen völlig normal und wurden daher nicht als bemerkenswerte dramaturgische Elemente wahrgenommen.
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
@ 40 Plus: Deeeer war gut. ![]() ![]()
Geändert von seebaer150 (08.12.2014 um 13:00 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Verstehe ich das richtig? " Man Alter, hast Du einen am Schlappen? |
|
|
||||
|
||||
|
War das ein sozialkritischer, gesellschaftskritischer, Minderheiten unterdrückender, ausbeuterischer Film? Vielleicht habe ich ja auch keinen intellektuellen Zugang zu dieser Materie, denn ich hatte einen Sonntagabendkrimi erwartet ohne Tumor belastete Alkoholiker als Kommisar. aber da wird mein Anspruch zu gering sein.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wie gesagt, ich fand ihn summasumarum gut und auch überwiegend gut gemacht. Sensationell ist aber was anderes. Ich mags nur nicht, wenn die Essenz im Ungefähren bleibt und sich jeder das Finale selbst im Kopf zusammenstricken soll. In diesem Fall wäre der Ausgang wohl mannigfaltig von Knast bis Freispruch wegen Beweismangel etc. also wissen wir nicht ob Landmann davonkommt weil Beno Zwinkerauge doch lieber seinen Job behalten wollte.
|
||||
|
||||
|
Wenn schon Klugscheixxen, dann richtig:
" Mann Alter, hast du einen am Schlappen?" http://www.duden.de/sprachwissen/spr...ihr-ihr--em--1 Wobei ich nicht sicher bin, ob zwischen Mann und Alter noch ein Komma muss.
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
"Du" ist Groß zu schreiben, weil es eine persönliche Anrede ist. Hammers jetzt endlich??? |
|
|
||||
|
||||
|
Welchen Tatort hast Du gestern gesehen ?
|
||||
|
||||
|
Kann groß, muss aber nicht. Siehe meinen Duden-Link oben im Posting.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ja klar, Du hast vollkommen Recht. Aber das ist doch genau das Problem (der Gesellschaft ). Fairness und Gerechtigkeit, auf die man sich verlassen könnte? Fehlanzeige. Und wer ist da gefragt, statt den Kopf in den Sand zu stecken? Doch wohl Du und ich, oder wills Du das unseren Päns überlassen? Geändert von seebaer150 (08.12.2014 um 12:49 Uhr) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|