![]() |
|
Biete Wassersportzubehör Was ich biete... Nur Zubehör aus dem maritimen Bereich! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Verkaufe OMC V8 302 (5.0l) mit 2-Kreis Kühlung, Holley-Vergaser, Trimm-Einrichtung.
Baujahr ca. 1977/78 Inkl. Transom, Steuerrad, Instrumente, Schaltbox, ohne Z-Antrieb. Der Motor dreht, Kompression Zylinder 1-7 i.O., Zylinder 8 ca. 5 bar. Abzuholen in Stein am Rhein CH. Preis EUR 850.- |
|
|||
|
|||
![]()
Hat der Motor eine Bodenseezulassung?
|
|
|||
|
|||
![]()
Der Motor kann auf dem Bodensee nicht zugelassen werden. Benzinmotoren über 100 PS müssen für den Bodensee sehr strenge Abgasnormen erfüllen, die nur mit Katalysatoren zu erreichen sind.
Der Motor würde sich für einen Austausch (Überholung empfohlen) oder als Ersatzteilträger eignen. |
|
||||
|
||||
![]()
Welche Instrumente sind dabei? Bitte mal Fotos Posten. Die Instrumente würde ich dir ggf. abkaufen.
|
|||
|
|||
![]()
Der Motor ist inzwischen ausgebaut und abholbereit. Ein Kran zum Aufladen ist vorhanden. Im Anhang ein paar weitere Bilder. Diese Woche sollte ich noch eine neue Zündspule erhalten zum Motor, die gibt es auch dazu.
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Sorry , habe noch tränen in den Augen. Der Motor ist weningstens 30 Jahre alt OMC V8 .... Grüße Frank |
|
|||
|
|||
![]()
Preisupdate: 500€ ohne die Zündspule
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nicht nett...
|
|||
|
|||
![]()
Weiß auch gar nicht was da so lustig sein soll. Habe vor kurzem eine Draco gekauft die ebenfalls dreißig Jahre alt ist und einen Innenborder drin hat der genauso alt ist. Der hat 170PS. Also klär mich auf was so lustig ist.
|
|
|||
|
|||
![]()
Er lacht nicht wegen dem Alter des Motors, sondern wegen der Frage nach einer Bodenseezulassung...
|
|
|||
|
|||
![]()
Ja und? Versteh ich immer noch nicht. Der 30Jahre alte Motor in der Draco hat auch Bodenseezulassung. Da ich gelesen habe Stein am Rhein bin ich davon ausgegangen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Du hast mit Deinem Boot und Motor den sogenannten "Bestandschutz". Wenn Dir dein Motor verreckt, kannst Du nicht irgend ein vergleichbares Aggregat einbauen, sondern hast weiterhin nur Bestandschutz wenn der alte in den Papieren eingetragene Motor wieder instandgesetzt wird.
|
|||
|
|||
![]()
Und das ist jetzt so lustig das man Tränen in den Augen hat. Seid ihr ein lustiges Volf
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Motor ist verkauft.
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|