![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen,
ich habe mich nach langer Überlegung entschlossen, meine gute ZARin zu verkaufen. Wir haben uns einen Bulli gekauft und werden nächstes Jahr mal ein bisschen Strassen- statt Wassersport betreiben. Also, zum Verkauf kommt ein ZAR FORMENTI 47 RIB mit einem EVINRUDE E-TEC 115 PS Aussenborder und einem passenden Harbeck Trailer. Einige von euch kennen das Boot vielleicht noch aus diesem Video: https://vimeo.com/14417354 Ich denke, damit erledigen sich Details über die Fahreigenschaften ![]() Allgemeine Technische Details zum RIB findet man hier: http://www.nautikpro.de/zar47.html?&no_cache=1 Das Boot wurde von mir stets gepflegt und nach jeder Saison komplett von Bewuchs befreit (es lag während der Saison in Hamburg im Wasser und wurde jede Woche bewegt). Es hat kein Antifouling, da der schwarze glänzende Rumpf ein Markenzeichen von Formenti ist. Neben CD/MP3-Radio gibt es eine Dusche, und ein paar weitere Annehmlichkeiten an Bord. Der Motor ist immer tadellos gelaufen und ist ein wahrer Turbo hinter dem RIB. Laut Staudruckmesser waren Spitzenwerte um die 75 km/h drin - und das bei einem echt niedrigen Verbrauch. Er ist gerade bei einem Evinrude Händler in Hamburg zur regelmäßigen Wartung, so dass er frisch gestriegelt am Start sein wird. Ich verkaufe das Gespann zusammen mit einem passenden gebremsten Harbeck Trailer. Diesen habe ich erst vor kurzem über den TÜV gebracht und mit einer neuen Winde ausgestattet. Ausserdem gibt's noch Zubehör dazu - Fender, PiekHaken, Tampen, Putzkram. Trotz Pflege, Wartung und "guter Führung" hat das Boot natürlich typische Gebrauchspuren, eben kein Neuboot. Das beschränkt sich aber im wesentlichen auf ein paar Kratzer oder Flecken. In diesem Zusammenhang kann ich gleich vorweg noch sagen, dass ein Polster fehlt (ist mir mal bei 60 Sachen von Bord geflogen), das Toplicht wieder angebaut werden muss (ist aber noch vorhanden), die Dusche mal eine neue Pumpe vertragen könnte (die stoppt nicht mehr, wenn man sie anschaltet) und die Polster-Nieten mal erneuert werden könnten. Sobald die Motor-Wartung durch ist und es das Wetter noch zulässt, können wir in der heimischen Dove-Elbe jederzeit eine Probefahrt machen. Das ganze hat natürlich auch seinen Preis und wer sich ein bisschen mit RIBs auskennt, weiss sicher auch, dass die Teile nur wenig Wert verlieren. Insgesamt schlage ich für das gesamte Setup einen Kaufpreis von 20 Tsd. Euro vor. Ich würde mich freuen, wenn ich einen Nachfolger finde, der genau so viel Spass an dem Hobel hat wie ich. Lieben Gruß, Tobi
|
||||
|
||||
![]()
Hier noch ein paar mehr Details: http://boatshop24.com/de/zar-forment...chboote/643044
|
||||
|
||||
![]()
So, meine Lieben…
Ich habe mir das ganz noch mal durch den Kopf gehen lassen ![]() ![]() ![]() Also, hier nun mein Winter-Forums-Vorschlag für die Gesamtkombi: VHB 17.000,00 Euro Ich möchte wirklich, dass das Boot in gute Hände kommt - daher kommt es mir auf den ein oder anderen Euro vielleicht gar nicht so sehr an. Ich freue mich daher auf eure persönlichen Angebote per PN. Lieben Gruß, Tobi
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Daten wie alt Boot, Motor, Trailer Betriebsstunden u.s.w. Preis na ja..... MfG Olli |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Olli,
laut dem Link http://boatshop24.com/de/zar-forment...chboote/643044 Bj. 1997, 450 Std. Harbeck-Trailer ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
was wiegt das komplette Gespann ? Nicht schätzen bitte!
|
||||
|
||||
![]()
Moin Frank,
puh - ist das eine Quizfrage? Ich hab mich damit ehrlich gesagt noch nie beschäftigt. Aber ich hab mal folgende Daten aus dem Netz gesucht: ETEC 115, Gewicht: 167 kg ZAR 47, Leergewicht: 350 kg Der Trailer darf laut Bezeichnung 1300. Hilft dir das? Lieben Gruß, Tobias
|
||||
|
||||
![]()
Moin Tobias,
Nein, hilft so gar nicht. Gewichte zusammen zählen kann ich auch. Nur meist ist das tatsächliche Gewicht weit entfernt.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
das Boot wurde am Freitag verkauft. Lieben Gruß und eine schöne Saison 2015 für euch, Tobias
|
|