![]() |
|
Biete Boote Was ich biete... Nur Boote! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Oli,
ich hatte ja auch Interesse an dem Boot und habe es von einem Freund besichtigen lassen, der auch schon seit Jahren in seiner Freizeit dem Hobby Bootssport frönt, hier seine Mail: Hallo Klaus, den Auftrag in Deiner Zweigstelle Oberhausen habe ich natürlich gerne erledigt. Es gibt aber wenig Positives zu berichten. Da es zum Motor und Getriebe keine verlässlichen Aussagen gibt ist es ein unkalkulierbares Risiko. Der Motor kann inzwischen fest sein. Mit einem 24er Schlüssel ist da nichts zu testen. Vor allem bei einem Diesel mit seiner hohen Kompression nicht. .Das sieht auch Herr Wallraff so. Den Motorraum habe ich mal freigelegt. Das ölige Zeug ist Wasser. Das K.O. Kriterium für mich ist das Einsatzgebiet des Schiffes. Es hat fast keinen Kiel, also Typ Badewanne. Auf der Ruhr okay, vielleicht auch als Arbeitsboot im Innenhafen. Auf dem Rhein mußt Du dann aber immer eine Schwimmweste anziehen. An die Adria möchte ich gar nicht denken.
Gruß Klaus Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe. Geändert von Kanzler (15.11.2014 um 11:08 Uhr) Grund: Zitat entfernt |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Es gibt etliche Verdränger die wenig Kiel, aber etwas Ballast mitbringen und auch im Bereich Küste sehr gut eingesetzt werden können.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Frage, hast Du dir den Kahn angesehen, ich auch nicht da mir die Anfahrt von 500 km einfach etwas zu weit war ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dann mal her damit
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist jetzt eh egal...wird jetzt abgewrackt....Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende....
Gruß Sascha __________________________________________________ __________________________________________________ _____________________ Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!
|
|
||||
|
||||
![]()
Echt schade um den Kahn
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ist das ding bis Donnerstag noch da zum angucken?
|
|
||||
|
||||
![]()
Bis heute nachmittag ist es noch für Chevy-Oli reserviert...Dann melde ich mich weil eigentlich ist für Freitag der Brenner eingeplant
Gruß Sascha __________________________________________________ __________________________________________________ _____________________ Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!
|
|
|||
|
|||
![]()
Also ich stelle mich dahinter an ,sollte es mit dem Kollegen nicht klappen. Den Rest haben wir ja schon besprochen
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Und ich warte auf Info
|
|
|||
|
|||
![]()
Lars, fahre doch einfach mal vorbei...ist die Meidericher Schiffswerft...die haben ein Tor mit Code. Kannst Du an der Rezeption erfahren und dann kann dich unser Impi auch sicher mal führen....
Wenn Du willst, halte ich auch Händchen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Geht ja nicht... Bzw. Brauche ich ja nicht. Weiss ja nicht ob der chevy Mensch schon gekauft hat...
|
|
||||
|
||||
![]()
Also Chevy Oli hat das Boot genommen.....Kann also zu der Threat...
Kein schlechter Preisverfall von 5000,- Preiswunsch der Witwe (was zugegeben schon damals illusorisch war) bis heute zum Schrottwert des Stahlkaskos....rein theoretisch könnte Oli die guten Teile ausbauen und bei Ebäh verhökern, das restliche Holz zum Sperrmüll bringen und den Rest vom Schrotti abholen lassen und hätte ordentlich Reibach gemacht..... Hätten wir im Endeffekt auch so gemacht...Aber da wir lieber fertige Boote fahren sehen als zu verschrotten ist es so viel schöner.... Bevor hier Ende ist will ich noch die Aufmerksamkeit auf folgendes Boot lenken: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=194487 Da ist mit Sicherheit auch noch was am Preis zu machen.... Bis dann zum nächsten Bastlerboot
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Schöne Kasko, hier um die Ecke hätte ich das sogar auf dem Wasser fertig machen wollen wenn sich das ergeben hätte bei dem Spottpreis. ![]()
|
|