![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen,
Welche Ankergrösse benötige ich für mein Boot? Daten: Leergewicht vom Boot Ist 365kg Motorgewicht: weiß ich leider nicht (Mercury 90ps 2 Takt von 2002) Mit freundlichem Gruss Achim |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Achim,
Wo bist du mit dem Boot unterwegs? Wichtig ist auch eine vernünftige Ankerleine mit z.b. Kettenvorlauf.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo vorvoriger,
Bin auf der Ostsee unterwegs. Mit freundlichen Grüßen Achim |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
vorvoriger ... ![]() ![]() Möchtest Du nur Stundenweise ankern oder auch mal über Nacht ? Wie Mike schon sagt , vernünftige Leine und Kettenvorläufer . Eventuell noch einen gescheiten Ankerwirbel . Als Leine kann ich Dir Liros Handy Elastic empfehlen .
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Achim empfohlen werden bei
Booten zwischen 5-7 m länge 6-8kg Ankergewicht , ich fahre u.a.bei einem 6m Boot einen 8 kg Plattenanker mit Leine und 10m Bleieinlage-geht gut-Ankerwirbel ist vernünftig-es gehen aber auch viele andere Ankertypen-kommt hauptsächlich auf das Revier an. Grüße Gerrit |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, ich möchte nur Stundenweise ankern.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ach komm..., da genügt doch sowas allemal:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Bei dem ganzen Texten heute endlich eine klare Antwort.
![]() ![]() Grüße Hery
|
|