![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen ... Bisher habe ich Video on Demand / Streaming-Dienste stets ignoriert, da ich glaubte mehr als ausreichend TV-Kanäle zur Verfügung zu haben. Egal ..., jetzt soll die neue Technik auch bei mir Einzughalten, aber ich möchte mir deshalb nicht gleich einen neuen TV kaufen, da ich mit meinem alten (gekauft Ende 2010) ganz zufrieden bin. Ausgangslage: 50'' Zöller von LG (50PK550), non-3D, HDTV, USB, HDMI vorhanden ..., und mit meinem ebenso alten LG BD560 BlueRay-Player kann ich YouTube-Videos abrufen, mehr aber auch nicht. Ziel: Der Empfang eines möglichst breiten Spektrums an Video on Demand / Streaming-Diensten, TV-Mediatheken (z.B. ARD-, ZDF-, Arte-, RTLnow-, usw.), Maxdome, Amazon Prime, NetFlix, Watchever ... Perfekt wäre es, wenn auch der Empfang von Streaming-Radio möglich wäre, denn es gibt drei, vier Radio-Sender aus Übersee, die ich regelmäßig über meine jetzige Laptop-/ Surroundanlagen-Lösung höre. Wäre super, wenn dafür der Schläppi künftig ausgeschaltet bleiben könnte. Mein erster Gedanke war, einen neuen Smart-TV fähigen BlueRay-Player zu kaufen, der obiges weitgehend kann. Aber gibt es überhaupt eine eierlegende Wollmilchsau, die alles kann,was ich hören/sehen möchte ![]() Welche "Upgrade"-Möglichkeiten gibt es? Was könnt ihr empfehlen? Gruß, Ralf |
|
||||
|
||||
![]()
Amazon Fire TV??
|
||||
|
||||
![]()
meinst du vielleicht so etwas in dieser Art?
http://www.pearl.de/a-PX1435-1253.shtml http://www.computerbild.de/artikel/a...r-8941366.html
|
||||
|
||||
![]()
einen preiwerten PC danebenstellen per HDMI zum TV, per WLAN an den Router und man nutzt TV + Anlage einfach als Peripheriegeräte.
Kann dein Laptop bestimmt auch...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der Computerbild-Artikel passt da viel besser, denn ich suche einen universeller Empfänger für die ganzen Streaming- und on-Demand Dienste, den ich dann z.B. mit LAN-Kabel an meinen I-Net Router und via HDMI an meinem TV anschließen kann. Danke für diesen Link-Tipp ![]() ![]() Gruß, Ralf |
|
||||
|
||||
![]()
Ja genau, so etwas in der Art ..., da sieht bereits ganz gut aus
![]() Das Ganze dann z.B. noch MaxDome-fähig, und wie die anderen Dienste alle heißen, dann kommen wir in die Richtig was ich unter Perfekt verstehe ![]() Gruß, Ralf |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es sollte eine übersichtliche, möglichst universelle Lösung aus einem Guss sein, die ich einfach nur einschalten muss und bei der ich ganz einfach mit 'ner Fernbedienung zappen kann. Wenn ein neuer Streaming-Dienst auf dem Markt käme ( und die schiessen ja gerade wie Pilze aus dem Boden), dann nöchte ich keine neue Black-Box kaufen müssen, sondern ich möchte an "meiner" Blackbox nur die Firmware updaten und der neue Streaming-Dienst wäre anschließend verfügbar. So etwas in der Art. Die Amazon Fire TV - Kiste kommt dem bereits recht nah ..., aber kann die auch Web-Radio? Und das Senderangebot ist ja wohl an Amazon gekoppelt. Gibt es nichts "Neutrales"? Gruß, Ralf |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte genau die gleichen Gedankengänge und Probleme.
Habe mir dann das Fire TV aus der 49,-EUR Aktion abgegriffen... super Teil. Zusammen mit "Prime" kann man für wenig Geld viel sehen und "gerootet" soll wohl noch viel mehr gehen bei dem Gerät. Gruß Andreas (Schortenser)
|
|
||||
|
||||
![]()
Übrigens, wie steht es eigentlich im die Download-Geschwindigkeit des DSL-ansclhusse, was braucht man mindestens, um in den Genuss eines Ruckelfreien Streams in HD zu kommen?
Mein jetziger Provider bietet seit Jahren max. 4MBit/s, und einzig KBD ist bei mir in der Straße in der Lage einen schnelleren Anschluss bereit zu stellen. Die angebotenen ("bis zu") 100MBit/s bleiben aber auch damit blanke Theorie. Bei 30 MBit/s ist wohl Schluss, so die Erfahrungen aus der Nachbarschaft ..., und mit zunehmender Anschlußnehmerzahl an ein und dem selben Netzknoten am Straßenende wird diese Datentransferrate wohl weiter in den Keller gehen. Gruß, Ralf |
|
||||
|
||||
![]()
Xbox one...da schaue ich auch amazon prime drauf und kann auch netflix etc laden...
|
|||
|
|||
![]()
PS3
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
So ein kleines Update, und auch gleich noch ein paar Fragen dazu. Aber der Reihe nach ...
Vergangene Woche habe ich nun endlich einen DSL-50 Anschluss bekommen und damit wurde das Thema Streaming für mich wieder aktuell. Vom Hören & Sagen aus dem Kollegenkreis soll die Amazon Fire TV-Box ganz gut sein, also habe ich mir die bestellt, eine Prime-Mitgliedschaft inklusive. Die Einrichtung der Box war ein Kinderspiel und auch das Film- und Serienangebot scheint soweit ganz O.K. zu sein. Der erste Eindruck ist positiv. Mein NAS, eine Synology DS415-Play, bekam eine Plex-Server-App verpasst und die bereits in den Vormonaten heruntergeladenen Konzertmitschnitte aus dem öffentlich-rechtl. TV (MediathekView) wurden in die Plex-Bibliothek aufgenommen. Doch dann kam die erste Ernüchterung, denn die Plex-Client-App für die Amazon Fire TV-Box ist alles andere als kostenlos, auch wenn dies suggeriert wird. Im Gratis-Modus beenden sich die Streams nach 1 Minute, es gibt also nur eine Art Demo-Vorschau. Im Dez. 2014 kostete die Plex-Client-App noch 3,61€, jetzt im Mai 2015 kostet sie 4,32€. Ärgerlich ..., aber was man darüber hinaus im Netz liest, soll sie auch nicht sonderlich gut funktionieren. Man liest immer wieder von Rucklern und Aussetzern, Problemem mit DTS und unnötiger Transkodierung. Also habe ich nach einer anderen Lösung gesucht und bin beim Thema Kodi/XBMC für Amazon Fire TV gelandet. Schnell den adbfw-Installer und das aktuelle Kodi 14.2 Helix Paket heruntergeladen und mit etwas Hilfe von Google-Anleitungen installiert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, die Konzertmitschnitte werden in guter HD-Qualität vom NAS zum TV getreamt. Allerdings finde ich den Start der Kodi-App nervend umständlich (Einstellungen - Anwendungen - Alle Apps verwalten ... usw.), da es kein direktes Einstieg-Icon zum Starten der App auf'm Fire TV gibt. Außerdem ist die Menüfunktion von Kodi ziemlich spartanisch (keine Vorschauansichten etc.). Was mich auf Dauer auch nerven wird ist der Umstand, dass die Plex-Bibliothek vom NAS stets neu aufgebaut werden muss, wenn Filme hinzukommen oder gelöscht werden. Bisher habe ich noch keine Einstellung beim Plex-Server gefunden, der die vorhandenen Filmdateien selbstständig mit der Bibliothek abgleichen würde. Und jetzt die Frage an euch: Gibt es noch andere, elegantere Lösungen, wie ich Filme (und evtl. auch Musik) mittels Fire-TV vom Synology-NAS abrufen kann? Bin für jeden Tipp dankbar! Gruß, Ralf |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|