![]() |
|
|||
|
|||
![]()
ich hab´ mir einen Johnson AB gekauft (Bj. 76; 55 PS; Zweitakter). Er hat anfangs Mucken gemacht, lief nicht rund (nur auf einem Zylinder). Nach dem wir (ein Freund und ich) den Doppelvergaser zerlegt und gereinigt, die Membran ebenfalls gereinigt und die Zündkerzen getauscht hatte lief er, wenn er kalt war ´ne Weile auf beiden Pötten. Wenn er dann warm war, setzte der obere Zylinder aus und war nur schwer wieder zu starten, wie gesagt, dann nur auf einem Zylinder.
Nachdem wir entdeckt hatten, dass von der oberen Zündspule die Kabel durchgescheuert waren da sie aneinander rieben, konnten wir mit Schrumpfschläuchen das Problem vorerst beheben. Nach vier Tagen allerdings haben wir das selbe Problem wieder. Wir vermuten, dass es sich nach wie vor um ein Elektrikproblem handelt. Hat jemand von Euch einen Plan von der Elektrik von dem Motor (johnson seahorse 55lr76e) oder vielleicht sogar ein komplettes Manual? Ich denke, dass es nicht genau ein Manual für diesen Motor sein muss. Wie geschrieben ist es ein Johnson Baujahr 76 mit 55 PS und ohne Anlasser. Wäre toll, wenn sich alsbald jemand diesbezüglich melden würde und helfen könnte. Ich wollte mir das Manual schon runterladen (für 7,99 $), aber ich komme von hier (Kroatien; Insel Korcula) nicht auf mein PayPal-Konto. Ich bezahle auch gerne für das Manual, kann die Überweisung aber erst ab dem 03.09. machen. Vielen Dank und Gruß Andreas
|
|||
|
|||
![]()
Ach ja, die Modell-Nr. lautet 55rl76e.
Gruß Andreas
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Andreas
Du bist hier falsch. Versuche es hier http://www.boote-forum.de/forumdisplay.php?f=22 Gruß Dominik |
|
|||
|
|||
![]()
HI,
ich tippe mal drauf das eine Zündspule kaputt ist. Das kannst du leicht testen. Wenn du weißt welcher Zylinder jetzt ausetzt, tausche einfach beide Zündspulen und kuck welcher dann aussetzt. Ist es jetzt der Andere liegt es an der Zündspule. LG |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|