boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Biete Wassersportzubehör

Biete Wassersportzubehör Was ich biete... Nur Zubehör aus dem maritimen Bereich!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.06.2014, 17:16
Frank aus Lev Frank aus Lev ist offline
Ensign

Boot: Quicksilver Activ 505 Open
Rufzeichen oder MMSI: Kommt irgendwann
29 Danke in 25 Beiträgen
Standard Außenborder Johnson 60 PS mit Ersatzteile

Hallo Forum.

Ich habe mich nun doch dazu durch gerungen einen Motor mit Powertrimm zu kaufen und gebe aus diesem Grunde meinen Johnson 60 PS Außenborder ab. Bin leicht Behindert und deswegen ist ein PT einfacher für mich.
Er ist ein Langschaft mit E-Start (und Notseil).
Würde ihn auch in Zahlung geben wenn mir jemand einen Langschaft Motor mit Powertrimm, Fernschaltung (keine Pinnensteuerung), max. 100 kg bis 120 kg und mindestens 30 PS anbieten kann.
Zu dem Motor kann ich nicht viel sagen, nur das er läuft. Wir haben uns mir letztes Jahr eine alte Pischel Marine Samba gekauft, an der dieser Motor verbaut war. Bin das Boot aber seit letztem Jahr am restaurieren und war mit ihr noch nicht auf dem Wasser. Deswegen kann ich halt keine angaben zum Motor machen. Aber hier ein kurzes Video vom 27.06.2014 das er läuft.
https://www.youtube.com/watch?v=b-kF...ature=youtu.be

Es handelt sich dabei um das Modell: Johnson 60ES71C
Natürlich wird ein Kaufbeleg ausgestellt, damit der neue Besitzer den Motor auch in die Papiere eintragen lassen kann.

Zum Motor gehört ein Propeller, Fernschaltung und der Kabelstrang. Armaturen habe ich auch noch, die sind aber nicht getestet und haben zum Teil Rost an den Aussenringen. Dann habe ich vom Vorbesitzer einen zerlegten 55 PS als Ersatzteilspender dazu bekommen, der auch mitgegeben wird. Hier sind einige Teile wie z.B alle Vegaser, Zündung, weitere Schaltbox mit Zündschlüssel, ein weiterer Propeller, Unterwasserteil, Kurbelwelle, Motorgehäuse, Motorhaube und ein paar Dinge. Also viele Dinge die man eventuell mal gebrauchen könnte.

Da ich am Boot jetzt weiter machen möchte, baue ich den Motor wieder ab. Am liebsten wäre mir natürlich Abholung, aber wenn sich jemand um den Transport selber kümmert, kann ich ihn auf eine Palette legen, dann sieht es aber mit den Ersatzteilen schlecht aus.
Hier fürs Forum VHB 950.- Euro für alles

Ach so, der Motor stand bei mir immer und den Vorbesitzern in der Halle. Und nun zu den Fotos

So, ich denke mal es reicht erst einmal mit Fotos und Video
Mit Zitat antworten top
Alt 17.07.2014, 17:11
Ensign

29 Danke in 25 Beiträgen
Standard Neuer Preis

Ich habe den Motor jetzt im Preis gesenkt.
Nach dem Testlauf am 27.06.2014 wurde der Motor nicht mehr gestartet. Hier noch einmal das ein Video vom ersten Start.
https://www.youtube.com/watch?v=IQNH...pTmY70lyF3Z8Cw
Jetzt wollte ich ihn diese Woche einem Interessenten vorführen und habe keinen Zündfunken mehr. Deswegen wird er als Bastlerobjekt komplett mit den ganzen Ersatzteilen jetzt für FP 500.- Euro angeboten. Wenn mir jemand einen anderen Motor mit Power Trimm anbieten kann, und diesen in Zahlung nimmt, wäre mir das sehr recht.
Ach so, neue Zündkerzen habe ich auch noch eingebaut.
Mit Zitat antworten top
Alt 25.07.2014, 12:20
Ensign

29 Danke in 25 Beiträgen
Standard Preisupdate

Preisupdate 450.- Euro weil ich den Platz brauche.
Und dafür einen 60 PS Motor mit einer Kompression von über 9 Bar. Selbst wenn einer noch 200.- € rein stecken müsste weil das Ersatzteil eventuell nicht bei den vorhandenen dabei ist, hätte man für 650.- € einen super, (zwar alten) aber gut laufenden 60 PS Motor.
Habe auch in meinen anderen Angeboten noch ein Werkstatthandbuch, eine Teleflexlenkung Kabeldurchführung für die Spritzwand aus Nirosta, ein Bimini Top einen Quickstoppschalter, Sitze und evtl. kommen jetzt noch mehr Teile.
Solange ich nicht ausdrücklich in dem Trööt schreibe das es weg ist, sind die Sachen noch zu haben.
LG
Frank

Geändert von Frank aus Lev (25.07.2014 um 12:31 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 01.08.2014, 15:25
Ensign

29 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Preisupdate 350.- Euro weil ich den Platz brauche.
Und dafür einen 60 PS Motor mit einer Kompression von über 9 Bar.

Habe auch in meinen anderen Angeboten noch ein passendes Werkstatthandbuch, einen Quickstoppschalter, und evtl. kommen jetzt noch mehr Teile.
Solange ich nicht ausdrücklich in dem Trööt schreibe das es weg ist, sind die Sachen noch zu haben.
LG
Frank
Mit Zitat antworten top
Alt 05.08.2014, 18:43
Ensign

29 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Verkauft!
Mit Zitat antworten top