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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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hallo,
wie schon geschrieben, altes glastron v-184, mit volvo penta 270, der war nicht am boot angebaut, nun habe ich 3 teile zuviel, kann mir jemand sagen wohin die gehören, und was muß ich beachten wenn ich den antrieb wieder ans boot baue, einfetten? oder sonst was ? danke |
#2
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3 Teile auf Bild 1 ?
der grosse Bügel ist ein Transportarretierung ..da der 270 er kein Powertrim hat ...heisst der Antrieb senkt sich beim Trailern ab.. die Platte fixiert den Schaltzug ..hinten ...unterhalb des Faltenbalgs Rest ..no Ahnung
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Don P ![]() Stan No. 3/Abteilung FW
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#3
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das ging flott, top, danke
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#4
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guten morgen,
wenn ich den antrieb wieder zusammenbaue, sind da einige teile zu fetten? einen schmiernippel habe ich gefunden, und.. der impeller wurde vor 11 jahren erneuert, danach ist das boot nicht mehr gelaufen, wieder erneuern? danke mfg |
#5
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Moin,
bevor du den so anbaust, besorge dir ein neuen Wasseransaugstutzen denn deiner ist hinüber (der Anschluß unter dem Kardangelenk)! sonst gibts Wärmeprobleme. prüfe alle Schläuche und Bälge, prüfe und fette das Kardangelenk falls du den großen Metallbügel (Bild 1) nicht brauchst (nicht trailerst), hätte ich Interesse daran
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Gruß Jochen ![]()
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#6
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auf jeden Fall...
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Don P ![]() Stan No. 3/Abteilung FW
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#7
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hallo nepumuck,
ich habe keine ahnung was der bügel bezweckt und ob das wichtig ist, ob sich das teil senkt oder nicht, wenn du son teil brauchst oder ähnliches guck ich mal ob ich das aus edelstahl für dich machen lassen kann, ob der bügel für mich wichtig ist kann ich noch nicht sagen, boot war bei mir ja noch nicht im wasser grüße tro |
#8
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der Bügel wird in hochgefahrener Stellung (auf dem Trailer) zwischen Antrieb und Boot geklemmt um den Hebemechanismus zu entlasten.
Den brauchst du nur, wenn du das Boot mit dem Trailer über längere Strecken fährst. Ich weiß nicht ob er sogar Federstahl ist, da man Ihn in die Löcher unten an der Platte (am Boot) einhängt (dazu zusammendrückt). Besorg dir am Besten mal das Werkstatthandbuch zu dem Antrieb und Motor oder frag jemand in deiner Nähe der sich damit auskennt. Wäre schade, wenn du durch Unwissenheit von Eigenheiten dir etwas kaputt machst was teuer ist! und das geht schnell!! (eigene Erfahrung)
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Gruß Jochen ![]() |
#9
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hallo nepumuk,
mit dem trailer fahre ich das boot so 50 km eine strecke, denke ich brauch das teil, jetzt die frage.. wie bekomme ich denn den schaltzug an die schaltung fest? gibts da ein Bild, ich denke mir fehlt da was. alle teile jetzt neu danke |
#10
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![]() Zitat:
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Gruß Roberto ![]() |
#11
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![]() Zitat:
Unter dem Deckel des Antriebes ?
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Don P ![]() Stan No. 3/Abteilung FW |
#12
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guten morgen,
hallo don p, ja meinte ich, habe das teil gefunden, sonst hätte ich was vom waschbecken genommen ![]() ich danke euch an die admins.... warum bekomme ich keine email wenn hier ein eintrag zu meinem thema kommt? grüße tro |
#13
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jetzt anmelden und probrfahrt oder probepaddeln.
ich danke euch ..... habe gerade wsa koblenz angerufen wieweit es denn mit meiner bootsanmeldung sei?? tja, noch nicht bearbeitet, ist ja jetzt urlaubszeit, würde so 2 -3 wochen dauern ![]() |
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