![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zusammen,
nach Monaten der Suche haben wir nun unser kleines Ferienhaus am Kummerower See gekauft. Es hat 50qm, zwei Schlafzimmer, ein Wohnzimmer, Küche und ein Duschbad. Und nächste Woche geht es los: Das Haus muß von aussen und innen gestrichen werden ( aussen ist es ROSA ![]() Am 31. März kommen die Handwerker, dann stelle ich wieder Fotos ein. Wenn das Haus dann komplett fertig ist, werden wir es über das Werbeforum auch für BF-ler zum Mieten anbieten. Gruß an alle, Dirk
|
||||
|
||||
![]()
Glückwunsch Tabaluga und ein gutes Handtuch zum Schweißabwischen. Nach der Suche nun die Arbeit. Abder du weißt wofür.
Neue Farbe hält übrigens am besten wenn im Anschluss ein gekühltes Feierabendbier die Arbeit besiegelt ![]() LG Marcus
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Marcus,
ich habe so ein wunderschönes Zapfgerät von Phlipps, da kommt ein 6Ltr Fässchen Hasseröder rein, wird automatisch auf 3 Grad abgekühlt, und wartet dann auf mich.... Legger....
|
||||
|
||||
![]()
Sieht aus, wie die ehemalige Wolfsschanze.
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...schaut nicht nur so aus...ist ein ehemaliges Radargebäude des ehemaligen Luftgaues Nord-Ost. 2Meter dicke Wände und nen eigener Luftschutzkeller.
Wenn Putin mit seiner Roten Armee kommt, sind wir sicher... Du mit deiner Leichtbaubaracke wirst von ner´2-cm Flak weggeblasen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...und der Nachbar hat keinen Pool...
wir gehen dann in den See, und in die Nostalgie-Bar in Gravelotte...
|
||||
|
||||
![]()
Cool. So nahe war ich noch nie an der Ostfront! Habe ich übrigens doch gefunden. Finde ich richtig geil! Echt klasse. Die Farbe finde ich immer noch ok, aber wenn es deinem Lebensglück im Weg steht, streiche es in Tarnfarbe um.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Danke Dir! Bist ja auch herzlich eingeladen!
Nääää, die Farbe muss runter, hat Risse und schaut Original echt einfach nur Scheixxx aus. Außerdem hat mein Hase die Oberhoheit , was Farben angeht. Wird aussen weiss, und die Holzteile Blau. Während ich die ganze Organisierei mache, wälzt Sie Kibek, Ikea und sonstige Kataloge Stapelweise.
|
||||
|
||||
![]()
Ach, übrigens Herr Flybridge: es gibt auch nen Tiefkühlfach zum Nutella Tieffrieren....
|
||||
|
||||
![]()
Bin schon unterwegs...
|
||||
|
||||
![]()
Ist das in Gravelotte auf dem Berg?
|
||||
|
||||
![]()
Herzlichen Glückwunsch!
Jetzt kommt für die nächsten Jahre die sog. 'Hornbach-Eignungsprüfung' für Pinsel, Harke, Kettensäge und Abwasserrohre......ach ja, das Dach ist ja auch noch da ![]() Mit meinem Häuschen bin ich zum Allroundhandwerker gereift, allerdings gibt es manchmal Verständigungsprobleme, da mein Französisch nicht ganz so gut ist..... Trotzdem, es macht richtig Spaß, trotz des Kampfes unter der Erde gegen Wurzelwerk im Abwasserrohr oder die Prozessionsspinnerraupe in der Kiefer..... Das Meer höre ich rauschen wenn ich im Bett liege, der Atlantik kann von einem Blau sein, sage ich euch.... ![]() Kurz, nie gereut und meistens gefreut. ![]() Mein Salz für das Frühstücksei kommt aus diesen Vierecken:
|
||||
|
||||
![]()
nö, einen daneben, in meesiger, so 500 m südlich
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Cool, in Meesiger wohnen meine Großeltern.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
na, dann nehmen wir sie mal zum wasserskifahren mit...wenn du ab dem 23.6 mal in der gegend bist, schau auf nen zu kaltes bier ( 3 grad) vorbei, wir sind dann bis zum 11.7 dort.
gruß, dirk
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ach, eins habe ich vergessen: Boote braucht man nicht von Zuhause mitbringen - man kann sie einfach dort abholen (bei Flut)
|
||||
|
||||
![]()
@ frimeur...
wo hast du Dein Häuschen? In Frankreich am Altlantik? Wo da? Wir haben auch mit einem Haus in Südfrankreich geliebäugelt, aber uns ist die Anfahrt von 1500 Km zu weit...Kenne die Gegend um Lacanau ganz gut, ungefähr schon 10 mal dort gewesen. Gruß. Dirk
|
||||
|
||||
![]()
Dirk, herzlichen Glückwunsch zum Haus und viel Spaß beim Renovieren
![]() Wir sind seit 10 Monaten an der Kernsanierung unseres Ferienhauses und haben immer noch Spaß! Obwohl fast jedes Wochenende dafür "drauf geht". Man weiß ja, wofür man die ganze Arbeit macht ![]() Ich hoffe, dass wir dieses Jahr das Haus komplett fertig bekommen und uns dann im nächsten Jahr um die Außenanlagen kümmern können. LG Sebastian
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Vor vielen Jahren durch ein Surfmagazin aufmerksam geworden, haben wir die ersten Jahre mit Womo oder Caravan verbracht, aber dann in 2000 vor dem Knall dort investiert. Schwein gehabt.... ![]() Es gibt dort Bojenplätze am Ufer, kleine Häfchen, große Häfen, die Insel ist eine Mischung aus Cote d'Azur, Texel (Dünen), Sylt und Amrum? ![]() Ich bin mit zwei weiteren (Schul)Freunden und einem hiesigen Nachbarn dort fußläufig 5 Minuten auseinander, wir haben untereinander die Türschlüssel, bilden je nach Personenstand Fahrgemeinschaften, es geht alles leicht, die reine Kilometerzahl sieht schlimmer aus als sie ist. Für uns war wichtig, dass sich durch die vielen Aufenthalte dort die Insel sich nicht verschleisst, will sagen, es wird a bisserl fad nach den Jahren.....dort nicht. Zum Großteil sind es auch die patenten Inselbewohner, die für Stimmung sorgen und es nie langweilig werden lassen..... Die 1000 km gehen runter wie Öl, da durch das Tempolimit in Belgien und F die Tempomatfahrerei ohne Stress abläuft. Ab Aachen ist allerdings bei der Rückfahrt wieder Harras angesagt....
Mehr Speed durch höhere Geschwindigkeit https://www.flickr.com/photos/36573929@N00/ Geändert von frimeur (21.03.2014 um 12:10 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei der Renovierung bitte ein wenig Geschmack walten lassen! Auf jeden Fall braucht es einen schönen Fliesentisch im Wohnzimmer!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Coole Anschaffung !
Dir und Deiner Frau viel Spaß dabei ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Sebastian,
vielen Dank! Wo habt Ihr denn euer Haus? Wir müssen zum Glück nicht so viel tun, Fenster, Elektrik, Mauerwerk usw.usw ist alles in Ordnung, bzw. neu, es wurde in den letzten Jahren einiges Investiert. Zum Glück müssen wir nur die gesamte Optik aufarbeiten. Wir wünschen euch, das ihr dieses Jahr alles fertig bekommt, und schöne Tage in eurem Domizil verbringen könnt, Gruß, Dirk
|
|||
|
|||
![]()
Moin Dirk,
unser Feriendomizil ist in der Nähe von Tönning, also von uns aus sehr komfortabel zu erreichen. Muss auch so sein, wenn man jedes Wochenende hin fährt. Sonst wird das zu stressig. Wir fahren eine knappe Stunde, das ist ideal. Wie lange brauchst Du? LG Sebastian |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|