|  | 
| 
 | |||||||
| Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|  Trailerwinde Seilwechsel 

Servus Trailerfreunde..  ich will auf meiner neuen elek. Trailerwinde dieses " Seil " verwenden : LIROS Tauwerk D-Pro-XTR Dyneema® Seil 8 mm 6800 daN Reicht die angegebene Bruchlast für mein Boot das ca. 700 KG wiegt und auf den Trailer gezogen wird , wobei ich nur 10 cm mit den Trailerreifen im Adriawasser stehe . ( Oder brauch ich das 10mm Seil ) Also ich slippe so seit Jahren und das funzt prima , aber strengt halt etwas an , das möchte ich mir halt nun ersparen , weil ich meine Pumpe schonen muß .  Gruß aus München 
				__________________ Hoffentlich wird es nicht so schlimm,wie es schon ist . ( K. Valentin ) Gruß Josef | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Ja, Josef, die müßte locker reichen. Ich hab die 10-er rauf gemacht und die ist für mein Boot mit ca. 2,6 to ausreichend. Ist übrigens sehr viel angenehmer als vorher mit dem Stahlseil..... und die Pumpe schont´s auf jeden Fall. 
				__________________ Grüsse Gebhard www.youtube.com/watch?v=QXbER-JXvlc https://www.youtube.com/watch?v=y870wlSzzWc 
 | ||||
| 

| ||||
| 
 | ||||
|    6800daN sind ca. 6936 Kg. Bei dem 700 Kg-Boot also gerade noch ausreichend.   
				__________________ Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... 
 | ||||
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Danke , wenn das so ist , bin ich ja beruhigt...  ..aber Bruchlast und Bootsgewicht sind wie Äpfel und Birnen , da kann schon mal der Wurm drin sein ...  nix für ungut @ Hans -Peter ...ja ich muß die Pumpe schonen , sonst fliegt mir die Sicherung raus .. 
				__________________ Hoffentlich wird es nicht so schlimm,wie es schon ist . ( K. Valentin ) Gruß Josef Geändert von jociza (16.03.2014 um 11:25 Uhr) | 
| 

| |||
| 
 | |||
|   

ZITAT:  aber Bruchlast und Bootsgewicht sind wie Äpfel und Birnen  Kilo ist Kilo   
				__________________ Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... | 
|  | 
| Themen-Optionen | |
| 
 | 
 |