![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
da ich meine Taros im Sommer zum Gardasee entführen möchte wollte ich auch eine geeignete Versicherung haben, also Haftpflicht ist klar aber übernehmen die Kaskoversicherungen alle sowas wie Diebstahl von Boot und oder Trailer, Sturmschäden, Verlust an der Boje, Unfall mit dem Boot auf der Autobahn, etc..... ? Wer kann helfen, gibts hier im Forum Versicherungsanbieter ? Gruss Christian |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
Die nautima Wassersportversicherung kann ich dir nur empfeheln. Gruß Louis
|
|
||||
|
||||
![]()
Norman Hier im forum ist der richtige Ansprechpartner hier zu finden unter Blaue Elise
![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich würde mich nie selbst an eine Versicherung wenden, sondern immer einen Versicherungsmakler beauftragen. Sie sind deutlich günstiger, weil sie aufgrund der hohen Abschlusszahlen hohe Rabatte bekommen, die sie an ihre Kunden zu einem großen Teil weitergeben. Außerdem sind sie im Schadensfall serviceorientierter. Ich habe gute Erfahrungen mit Wehring & Wolfes gemacht. Die Agentur ist genauso groß und kompetent wie Pantaenius, nur in der Regel noch etwas günstiger. Beide dürften die Marktführer sein.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin über www.wengert-makler.de Versichert. Und bin zufrieden.
Aber norman hat hier die besten refferenzen im Forum.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Und W & W bekommst du über Norman http://www.boote-forum.de/member.php?u=799 Er ist TOP in Beratung und Schadenabwicklung und kann dir genau sagen, bei welchem Vertrag was abgedeckt ist bzw. kann er dies nach deinen Wünschen einschließen lassen. D. h. ein individuelles Angebot auf deine Bedürfnisse zuschneiden ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin seit letztem Jahr bei der vk-gallion und bisher sehr zufrieden. Sehr günstig und bearbeiten Nachfragen kulant und schnell. Aber einen Schadenfall hatte ich bisher noch nicht-dann zeigt sich ja immer erst, ob eine Versicherung wirklich gut ist. Ansonsten wird hier meist das Forumsmitglied "Blaue Elise" empfohlen. Da machst du mit Sicherheit auch nichts falsch.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
habe gerade letzte Woche eine Versicherung mit Kasko abgeschlossen. Wollte zuerst über den ADAC abschließen, ABER: In den Bedingungen stand kleingedruckt, dass bei Diebstahls des Antriebs nur alles bezahlt wird, wenn das Boot nicht älter als 5 Jahre is; danach werden pro Jahr 10% abgezogen (max. 60%)!!!! Da ich mit der Klausel nicht einverstanden war, habe ich mich wieder an meinen Makler gewendet. Da wird "Neu für Alt" bezahlt, ohne Abzug. Und bei einer Versicherungssumme mit Trailer von rund 30.000,-€ (Haftpflich mit 6.000000€ Deckung und Kasko mit 500,-€ Selbstbeteiligung + Trailer) zahle ich jetzt 350,-€ pro Jahr. Du findest ihn unter folgenden Adressen: Büro: Nördlicher Stadtgraben 3 94469 Deggendorf Tel.: 0991 - 3 72 12 16 FAX: 0991 - 9 08 81 Email: service@schreiber-yacht-police.de web: www.SYP24.de web: www.securmaxx.de Herr Schreiber ist sehr nett und berät dich kompetent (bin seit 10 Jahren bei ihm, hatte nur gehört, dass die ADAC-Vers. sehr günstig sein soll, deshalb hatte ich mir überhaupt nur ein Angebot eingeholt...) Gruß Berni
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Christian,
meine Nummer eins bei Bootsversicherungen ist Pantaenius. Ob Yacht oder Kleinboot, man ist bei einem Spezialisten versichert, ohne die bei vielen Versicherungen üblichen Einschränkungen im Leistungsumfang. Als Mitglied der SBV gibt´s auch noch Rabatt. Und im Schadensfall eine Super Abwicklung. Ich hätte nicht gedacht, was einige Skipper erzählt haben. Habe aber in 2013 eine Schadensrechnung über € 8.477,00 binnen zwei Werktagen erstattet bekommen. Und das ohne Prämienveränderung für 2014. Gruß Gerd
|
|
|||
|
|||
![]()
Kann auch die Bootsversicherung der ERGO empfehlen:
http://www.ergo.de/de/Geschaeftskund...koversicherung Bei Interesse kannst du mir ja einmal schreiben. Hab da recht gute Kontakte um einen Rabatt gewehrt zu bekommen von Anfang an. Mit freundlichen Grüßen
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Kollegen,
ist doch egal, wo oder bei wem man versichert ist. Wichtig ist doch nur,ob man zufrieden ist. Ich bin bei der Pantaenius versichert und sehe keinen Grund dieses zu ändern. So wird wohl jeder hier auf "seine" Versicherung schwören und das ist auch gut so. Mögen wir von der In Anspruchnahme der Versicherung verschont bleiben,dann ist alles bestens. Gruß Bernhard
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin sehr zufrieden mit Norman ( Blaue elise )
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Ich bin über den ADAC bei Wüba/AIG versichert. Das waren die Einzigen die ich gefunden hab (unter Zeitdruck weil das Boot schon auf dem Winterlagerplatz stand) die auch die Kasko für ein Ü20 Boot zu vernünftigen Konditionen angeboten haben. Grüße Jürgen
|
||||
|
||||
![]()
Pantaenius ist eigentlich recht gut und günstig.Auch im Schadensfall nachdem letztes Jahr eine Searay halb abgesoffen ist hat alles super funktioniert.
Zu der meineserachtens günstigen Prämie, kannst auch bis 4 Wochen das Boot im Ausland benützen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hatte auch einen schaden und war absolut ok!!! Lg Johannes
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zusammen,
bin bei Yachting24, hab alles ganz einfach online abgeschlossen und ging super problemlos. Einen Schaden oder ähnliches hab ich zum Glück noch nicht gehabt, deshalb kann ich meine Versicherung nicht weiter einschätzen! MfG Danman |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|