![]() |
|
Biete Wassersportzubehör Was ich biete... Nur Zubehör aus dem maritimen Bereich! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Motor ist ein BF 9.9 BABL also lt Liste Bj 1987.
Ich habe ihn letztes Jahr hier gebraucht erworben, beim Vorbesitzer hing er als Notmotor am Spiegel. Viel Salzwasser kann der jedenfalls nicht gesehen haben, wenn überhaupt, dann letzte Saison bei mir. Immerhin war ich ja 1-2 mal auf der Nordsee, sonst eher Brackwasser. Ich hatte erst ein paar Problemchen mit dem Motor, Vergaser und vermutete Elektrikprobleme. Nachdem der Vergaser diverse Runden im Ultraschallbad geschwommen war, lief er aber zum Ende der Saison wie Hulle und sprang auch immer beim ersten Zug an. Wie ihr seht, ist er an der Haube etwas malätriert, lässt sich aber mit etwas Epoxid und Glasfaser wieder beseitigen. Auch sonst hat er diverse Kratzerchen. Was er auch hat, ist ein neuer Impeller und alle Öle und Kerzen sind auch neu. Obwohl ich hier noch 2 Dosen passende Farbe liegen habe, habe ich die Bilder bewusst so gemacht, wie er ist. Einen nagelneuen Schubpropeller hätte ich hier auch noch liegen, der kostet aber 70 Taler Aufpreis! Ich verkaufe ihn, weil er schlicht und ergreifend nicht wirklich in mein Boot passt und ich jedes mal an den Kran durfte, wegen Motoraus- und Einbau. Ich rufe für den Motor, so wie er ist 500 EUR auf. Das ist erheblich weniger, als ich bei Ebay erziehlen würde, evtl. etas überlackiert und die Haube gerichtet. Keine Lust, keine Zeit.....
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]()
Nochmals wieder hochgeholt, ab Dienstag in der Bucht....
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]()
nochmal hochgeholt, weil noch da...
|
|
||||
|
||||
![]()
Steht hier warm und trocken in der Garage...
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hat der 'ne eingebaute Lichtmaschine
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hat er leider nicht, aber ist immer noch Nachrüstbar. Hätte ich auch gemacht, wenn ich ihn behalten wollte. Die Spule soll um die 60 EUR kosten.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ist die Schaltung vom Vorbesitzer mit dabei
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Fernschaltsatz? Nö, war nicht dabei, hat mich auch nicht interessiert, weil ich alles an Bord hatte. Hast du schon mal einen 4-Takter in dem Bereich gesucht? Möglichst Einer, der zuverlässig läuft? Dann noch Honda?
Okay, die Optik ist derzeit nicht so dolle. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hab nur den Trööt gelesen, in dem der Vorbesitzer den Motor "angeboten" hat
![]() Und da war halt von der Fernschaltung die Rede, deshalb dachte ich die wär vielleicht dabei ![]()
Themen-Optionen | |
|
|