Ich frage nur ganz vorsichtig: wenn die Zündkerzen troken bleiben, was hat das denn mit der Kompression zu tun

? Wenn kein Spritt eingespritzt wird, mögen es ganz starke Funken sein und Kompression über 9, der Motor geht trotz dem nicht an

, oder habe ich Unrecht? Ob 2-Takter oder 4 Takter, ist es egal. Ich würde die Vergaser abbauen, auseinender bauen und sauber machen. Alles sauber machen, die Dichtungen ersätzen, alles in Grundstellung, sinhroniesieren, Sprittfilter nachschauen (dicht?) und dann springtt der Motor auch mit 6*7*7 Kompression an. Er gibt von sich keine Leistung mehr ab und frist zu viel Spritt und Öl, aber er muss laufen, es ist kein Dieselmotor. Nicht umsonst sind an jedem Kolben in allen Motoren Ringe. Bei dem 2-Takter sind es (glaube ich) 2 stück, und bei einem 4-Takter sind es 3. Der untere nimmt Ölfilm ab, den gibt es aber nur im 4-Takter, und der/die oberen sorgen für Kompression. Sind die Ringe "fertig", so kriegt man die nicht mit irgendwelchen Flüßigkeiten mehr hin, sie müssen ausgetauscht werden. Dass kann nur einer, der das schon paar Mal gemacht hat. Was der junge Mann selbst jetzt machen könnte, wäre die Vergaser rausbauen und sauber machen. Es gibt bestimmt einige Betriebsanleitungen, wie man diese Vergaser ausbaut und auseinander- / zusammenbaut.
Aber das ist ja nur meine persönliche Meinung

. Bevor ich zu einer Werkstatt fahre und so ab 500 Euro ausgebe ( nur für die Arbeit


), schaue ich, was ich nun wirklich selber machen kann!? Es sei denn man hat genug Geld für ne Wekstatt. Aber wie schon gesagt, es ist meine persönliche Meinung.
Greet