![]() |
|
|||||||
| Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Biete einen Plotter von Roland an. Gerät verarbeitet Formate bis zu einer Folienbreite von 91,5 cm ( A0).
Das Gerät ist mit einem Messerhalter ausgestattet und kann so aus Schneidfolie individuelle Aufkleber schneiden. Es lassen sich Aufkleber für Boot, Auto, Schaufenster und Werbung erstellen. Eine Beschreibung ist auch vorhanden. Die Bedienung erfordert ein bisschen Übung die sich der Käufer selbst aneignen muss. Ich würde das Gerät bei Abholung kurz vorführen . Gerät funktioniert einwandfrei . Sehr robustes Gerät mit Ständer und Rollen. Anschlusskabel, Messerhalter und 2 neue Messer sind dabei. Preisvorstellung VB 390 EUR Bei interessse bitte PN , Standort NRW Unna |
|
|
||||
|
||||
|
Welche Software ist dazu?
Lizenz für die Software? |
|
|
|||
|
|||
|
Das Gerät arbeitet mit jeder Grafiksoftware die eine Umwandlung in Vektoren ermöglicht z.B. Corel draw. So lässt sich jede Schrift und jede Zeichnung mit zwei Mausklicks als Aufkleber erstellen. Eine spezielle Software gebe ich auch noch dazu / natürlich mit Lizenz .
|
|
|
||||
|
||||
|
Okay danke,
Ich hatte mal einen Plotter von Helo der ging nur mir der ihrer Software und Lizenz. Aber die Lizenz war PC bezogen. PC kaputt und ein anderer ging nicht musste man eine neue Lizens kaufen. Wäre ein Versand möglich? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wolfgang |
|
|
||||
|
||||
|
Zur Gestaltung kann man wunderbar Corel Draw nehmen.
Für den Plotter von Roland gibt es dann einen Treiber zum Download. Mit dem Treiber /Software kannst du dann direkt aus CD raus plottern/schneiden ![]() Mache ich genauso und funktioniert einwandfrei.
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Der Dongle ist die neuste Version für die Lizenz. Dieser war damals nicht kompatibel mit dem alten Schneid Plotter.
|
|||||
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wolfgang |
|
|
|||
|
|||
|
Hier geht es um den Roland, der benötigt weder Dongle noch spezielle Software. Mit der speziellen Schneidsoftware funktioniert das Gerät natürlich auch. Wie Echo bereits schrieb.
Direkt aus Corel Draw ist wunderbar, zwei Mausklicks. Dies ist aber ein Verkaufsangebot, kein Technikforum. |
|
|
|||||
|
Zitat:
Die Infos sind noch etwas dünn (Typ / alter/ Anschluß) ich denke es ist ein Roland GRX- geb ich Dir recht, würdest Du hier die Leute mit allen Informationen die sie benötigen füttern, gäbe es keine Fragen und keine gutgemeinten Antworten von den anderen Usern
Markus es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit Geändert von Markus Nbg (01.11.2013 um 10:39 Uhr)
|
|||||
|
|
||||
|
||||
|
....nö. das funktioniert nicht deshab. Das funktioniert auch bei der kompletten Camm Serie von Roland. Der Unterschied ist der, dass Roland Geräte für mehrere tausend EUR verkauft und Helo billigstige Chinaplotter sind. Letzlich ist es eine Frage welche Befehlssätze ein Plotter verarbeiten kann und wie der Datentransfer geregelt ist. Roland Plotter können Vektordaten im HPGL Modus verarbeiten und sind damit für alle Vektordaten kompatibel. Andere Hersteller benötigen zusätzliche Rechenleistung über die Software oder aber wollen durch Dongle weiteste Kompatibilität verhindern. Anschluss über USB, serielle oder Parallelport möglich. Betriebssysteme windows / Mac . Wie gesagt, Vorführung bei Abholung und der Rest per PN
Geändert von weltbootfahrer (01.11.2013 um 11:06 Uhr)
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
@Weltbootfahrer, ich bin echt erstaunt ...
. Ist es möglich, dass Du mir mal (vielleicht per PN, damit dieses Thema nicht OT wird) schreibst, wie Du die Datei (welches Format) direkt an den Plotter schickst? Mir wurde lang und breit erklärt, dass es definitiv NICHT geht ... aber das war damals ein Händler, der mir gleich ein Programm dazu verkauft hat. Recht vielen Dank. Wolfgang |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
GrussFrank
|
||||
|
||||
|
Ja , win7 funktioniert. @Wolfgang : wie bereits geschrieben gibt es natürlich auch Geräte die nur mit "Plugins" funktionieren. Es gibt ja auch Autos die nur mit Benzin fahren, andere zusäztlich auch mit Gas, wenn die Anlage entsprechend vorhanden ist. Manche Geräte benötigen die Befehle softwareseitig, andere wie hier können alles...
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Folie für die ersten Tests ist auch dabei und T-Shirt Flexfolie schneidet er selbstverständlich auch. Der Ständer kann abgeschraubt werden, damit wäre auf ausdrücklichen Wunsch auch der Versand machbar. Abholung wäre mir aber lieber.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi
Würdest du das Teil bei Abholung auch genauer erklären? Gruß Thom
|
|||
|