|  | 
| 
 | |||||||
| Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   Zitat: 
 Vielen Dank für den Tipp mit der Essigsäure - war eben bei Budni und habe mir Essigessenz geholt und an einem kleinen Stück ausprobiert - geht runter wie Wasser - genialer Tipp - danke Werde jetzt mein Boot komplett damit säubern und dann nochmal für 4 Tage an die Müritz - und von dort aus ins Winterlager in eine beheizte Halle und in der Werft die Motorinspektion machen lassen, winterfertig und Osmoseschutz und Antifouling - dennoch wollte ich nicht so gerne mit einem verschmutzten Boot an die Müritz - insofern danke für deinen Tipp 
				__________________ VG Jochen | 
| 

| |||||
| 
 | |||||
|   Zitat: 
 Gelcoat glaube ich eher nicht   
				__________________ Viele Grüße Thomas 
 | |||||
| 

| |||||
| 
 | |||||
|   Zitat: 
 Ich nehme mal an Produkte von 3M und/oder Meguiar's Marine/RV Fiberglass Restoration System (http://www.carparts-koeln.de/suche.php?q=Marine)  Wobei es bei mir auch mit den Metax-Produkten so wird  Diese setze ich aber nur in Härtefällen ein (wenn das Gelcoat richtig ausgeblichen ist). Ansonsten direkt normale Polituren wie 3 M nehmen. 
				__________________ Viele Grüße Thomas Geändert von bootsfreunde.com (11.09.2013 um 23:01 Uhr) 
 | |||||
| 

| |||
| 
 | |||
|   

..Danke,.....da hat der Fluxkompensator versagt  ich tausche Gelcoat gegen Finisherprodukte auf den Gelcoat   
				__________________ Gruß Klaus | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

unters Antifouling gehört kein Finisher und kein frischer Gelcoat sondern ein Osmoseschutz.

__________________ Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden  Inoffizielle Boote-Forum Map | 
| 

| |||
| 
 | |||
|   

...ohne Osmoseschutz machen wir Finisher drauf!   
				__________________ Gruß Klaus | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Ich benutze Produkte von Mirka aus der Polarshine Serie und alles mit Maschine (rotex)!

__________________ Gruß René  Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende! 
 | ||||
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

und dann Antifouling ? Zitat: 

__________________ Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden  Inoffizielle Boote-Forum Map | 
| 

| |||
| 
 | |||
|   

bei mir sieht es nicht anders aus.  -.- Wie schleift man richtig ? Bzw. mit welchen Mitteln . Jeder schreibt etwas anderes. | 
| 

| |||
| 
 | |||
|   

ZITAT:  Wie schleift man richtig ?  Jeder schreibt etwas anderes. Genau das ist das Problem. Such dir das für dich Beste raus. Gruß Uli07 | 
|  | 
| Themen-Optionen | |
| 
 | 
 |