![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin, ich habe ein Problem mit meiner Therme. Es tritt Wasser aus einem Ventil aus. Es tropft nicht nur,man könnte es schon als laufen bezeichnen.
Gehört das so ? Heizung ist eine Vitodens 100. Das Bild ist ein wenig unscharf,es ist aber zu erkennen was gemeint ist. ![]() Schon mal besten Dank für die Hilfe.
|
||||
|
||||
![]()
Hi Dieter,
so wie ich das hier auf dem Bild sehe, ist es das Sicherheitsventil vom Warmwasserbereiter. Die Patina ist auch schon sehr stark, also hast Du das Problem nicht erst seit gestern. Du hast entweder ein 6- oder 10 bar Sicherheitsventil. Versuche doch bitte ersteinmal den Hausdruck am Hauseingang ( nähe Wasseruhr ) herunterzudrehen. So auf 3,5 bar. Dann sollte das Problem behoben sein!
|
||||
|
||||
![]()
Der Wasserdruck beträgt hier nicht über 3 Bar. Eventuell das Ventil austauschen ?
|
|||
|
|||
![]()
Wenn Du nuur 3 bar hast, dann das Ventil austauschen.
Dreh aber bitte mal an der blauen Kappe!...Dann kommt noch mehr Wasser raus, hast aber die Chance, das sich eventueller Dreck von der Dichtscheibe löst! Das SV kostet nur wenige Euronen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Woher kommt der weiße Schlauch? Sieht so aus als ob da stetig Wasser aufs Ventil tropft
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das sicherheitsventil soll und muss tropfen, wenn der Druck um Warmwasserbereiter zu hoch wird. Bei 3 bar Vordruck ist das aber sehr unwahrscheinlich
|
|