![]() |
|
|||||||
| Biete Wassersportzubehör Was ich biete... Nur Zubehör aus dem maritimen Bereich! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, wie bereits im Alberich Trööt angekündigt würde ich gerne meinen gepflegten
gegen einen gleichartigen 15PS 2-Takter, ideal Mercury, allerdings mit Einhebelschaltung tauschen. Ein etwaiger Wertausgleich kann verhandelt werden. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Zum Motor gehört ein Alu-Propeller nach Wahl:
Natürlich kann je nach Boot getestet werden, was wirklich benötigt wird. Das Hub-Kit des Cleaver-Props mit 14 Zähnen passt kaum auf andere Motoren jeden Fall zum Motor und erlaubt dem zukünftigen Besitzer eine recht große Propelleraus- wahl. ![]() Der abgebildete Cleaver 11,25x18 kann separat erworben werden, denn er ist für diesen Motor nicht wirklich eine gute Wahl. Er hat ein XHS-Hub und passt daher mit dem ent- sprechenden Adapter auf viele Motoren. Der Cleaver kostet das gleiche, was ich auch hier im bezahlt habe, nämlich 240€ incl. Versand, aber excl. HubKit. Wie oben geschrieben, möchte ich tauschen und nicht verkaufen. Das hat nämlich den immensen Vorteil, direkt wieder aufs Wasser zu können. 15PS Motor suchen möchte ich nicht, dafür ist die Saison zu kurz. Gegen die Forenregeln verstoßen möchte ich auch aber auch nicht. sich nicht abhalten lassen, mir trotzdem nur schnöden Mammon anzubieten, zu erklären, dass dies nur mit erheblichen Schmerzensgeldaufschlag für entgangene Freuden möglich ist. unverhandelbaren Laß-mich-doch-damit-in-Ruhe-Preis von: 1.876,35 €
gregor Geändert von Dicke Lippe (14.03.2016 um 17:01 Uhr)
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Kommt, lasst mich nicht hängen...
Keine Ausreden, keine Ausflüchte, keine Angst vor Übermotorisierung...
|
||||
|
||||
|
Lust schon aber nix zum Tauschen.
8 PS sind dir ja wohl zu wenig.
|
||||
|
||||
|
Ich habe mich entschieden, dass dieser Propeller auf jeden Fall erst mal bei mir
bleibt und habe auch Thorsten, der an einem Rückkauf interessiert war, abgesagt: (Sollte ein Tauschwilliger ihn jedoch haben wollen, kann man da gerne drüber reden...)
|
||||
|
||||
|
Zitat:
mindestens 40 Jahre alt.......Nee, nich wirklich, näää ?
|
||||
|
||||
|
gregor Geändert von Dicke Lippe (03.07.2013 um 22:30 Uhr) |
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Gregor, an meiner Moskito hängt ein 20er Johnson biblischen Alters.....
|
|
||||
|
||||
|
Wie schwer ist der denn?
Der hat doch dann eh nur 15PS....
|
||||
|
||||
|
Hallo Gregor,
ich habe neuerdings ein Schlauchboot welches bis 30 PS motorisiert werden kann, und könnte dir evtl. diesen hier anbieten:
|
|
||||
|
||||
|
Gregor, ich hab das hier aus den Augen verloren, aber der iss bestimmt nicht schwerer als ein 15er.......
Ich müsste ihn abnehmen und wiegen........
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich guck mal, wie ich den ferngeschaltet bekomme.
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Ist noch aktuell....
Mittlerweile denke ich, auch ein guter, ferngeschalteter 5PS 2-Takter ist in Ordnung! 9,9PS oder 15PS sind natürlich besser.
|
||||
|
||||
|
Ein gut erhaltener Yamaha F9.9BE BJ 1985 bereits auf Fernschaltung umgebaut wäre nichts für dich, du suchst nur 2Takt, oder ? Wegen Gewicht ?
viele Grüße Sebastian
|
||||
|
||||
|
Ein 1985 Viertakter?
Was wiegt der denn?
|
||||
|
||||
|
48kg leider.
Deshalb habe ich ihn auch abgebaut und gegen einen gleichschweren 25PS Yammi ersetzt Der ist nun viel lauter, hat aber auch mehr Bums. viele Grüße Sebastian
|
||||
|
||||
|
Das ist genau so viel, wie mein Johnny, und für mich damit tatsächlich sinnfrei. Aber Danke für das Angebot.
|
|