boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Biete Wassersportzubehör

Biete Wassersportzubehör Was ich biete... Nur Zubehör aus dem maritimen Bereich!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.05.2013, 22:15
Benutzerbild von Seaside
Seaside Seaside ist offline
Commander

Boot: Trophy 2052 WA, 4,3 Liter
281 Danke in 142 Beiträgen
Standard Heku Trailer 1500kg restaurationsbedürftig

Moin,

ich biete meinen Heku 1500 kg Trailer zum Verkauf. Baujahr 1989 Erstnutzung 1991.
Vorsicht Vorsicht
Der Trailer hat einige Mängel. Salz hat ihm arg zugesetzt.
Also nicht später über den Zustand beschweren.
Problem 1: Er steht in Kroatien bei Zadar. Habe auch wenig Lust ihn wieder nach D zu holen.
Problem 2: Rahmen ist stark rostig. Habe links schon geschweißt. Beide Rahmenteile müssen/sollten neu
Problem 3: Bremse ist demontiert und eine Bremsstange gebrochen.
Problem 4: Radlager müssten erneuert werden.
halbes Problem 5: an der Winde mit Stahlseil ist eine Schraube leicht verbogen.
Problem 6: ca. 8 Jahre TüV abgelaufen
Problem 7 : Rost überall (führe ich nur auf, damit später keine Beschwerden kommen)

Wenn ich einen Mangel vergessen habe, dann ohne Absicht.
Der Trailer ist absolut aufbaubar.

Doppelachser. Achsen sind o.k. Reifen sind o.k., aber älter. Winde funktioniert. Sollte irgenwann nur eine neue Schraube rein. Licht funktioniert. Trailer ist in D zugelassen/noch angemeldet. Kupplungsmaul ist o.k., wurde mal erneuert. Auflaufdämperzustand unbekannt (bin lange ohne Bremse gefahren). Bremsseile habe ich schon mal erneuert. Kann aber nicht sagen, ob die noch o.k. sind weil ich lange ohne Bremse gefahren bin.
Ersatzteile bekommt man bei Heku. Habe nachgefragt. Leider sind die Rahmenteile sind so lang, dass ich sie nicht transportieren konnte. Sonst hätte ich ihn restauriert.
Radlager kann ich bei Bedarf und Interesse nach Absprache mal eben wechseln. Bremse reparieren habe ich keine Lust. Der Trailer fährt so wie er ist nach D oder bleibt in HR.
ABER
Achtung Achtung, so darf man nicht fahren ( mich hat es die letzten Jahre nicht so sehr interessiert. Möchte ich nur unbedingt anmerken)
Papiere sind sebstverständlich komplett vorhanden. Auf den Achsen befinden sich die orginalen Typenplaketten. Fahrgestellummer und Typenplakette am Rahmen ist original vorhanden und lesbar.
Es war die ganzen Jahre ein Bayliner 2052 drauf und im Winter immer augebockt.

Zunächst möchte ich nicht nur die Papiere ( diese Anfragen kenne ich ja ) verkaufen, weil ja evtl. ein Mitglied den Trailer wirklich benötigen könnte.

VB 285,99.- €

Wer Interesse hat, einfach melden. Nicht wundern wenn die Antwort mal etwas dauert. Ich bin nicht jeden Tag im Internet.

Habe leider vergessen Bilder zu machen. Kann ich erst Mitte Juli nachreichen. Übergabe jedoch jederzeit. Wer bis Ende Juni kauft, dem lasse ich noch die 3 Stolz Kielrollen ( 2 Jahre alt ) drauf.

Gruß
Michael
Mit Zitat antworten top
Alt 31.05.2013, 07:54
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral

Boot: Grand 650 RIB
3.052 Danke in 1.510 Beiträgen
Standard

Reicht er noch als Hafen Trailer ? Habe mein Boot auf Rab , muß nur 4 mal im Jahr ca. 2 Km zum Kran fahren . Ist es möglich damit in diesen Zustand nach Rab zufahren ohne Boot drauf ? Wenn ja melde ich mal an für den Trailer .
Mit Zitat antworten top
Alt 31.05.2013, 21:35
Benutzerbild von Seaside
Commander

Standard

Moin Bodo 1,

der Rahmen müsste an verschiedenen Stellen geschweißt werden. Zur Sicherheit. Ich habe immer geslipt und bin über öffentliche Straße gefahren. Das wurde mir zu heikel.
Ein paar Eisen drüberschweißen und dann gehts für den Hafen noch . Muss ja nicht toll aussehen. Soll ja nur funktionieren.

Gruß Michael
Der Trailer kann bis Rab fahren. Würde evtl. aber andere Radlager reinmachen.
Mit Zitat antworten top
Alt 02.06.2013, 11:01
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral

Boot: Grand 650 RIB
3.052 Danke in 1.510 Beiträgen
Standard

Danke , hast du Fotos von den Trailer , bin in 5 Wochen wieder in Rab .
Mit Zitat antworten top
Alt 02.06.2013, 22:26
Benutzerbild von Seaside
Commander

Standard

Moin Bodo 1,

Bilder habe ich nicht. Ende Juni fahre ich aber wieder runter. Dann kann ich Dir welche schicken. Schick mal die genauen Daten wann Du unten bist an meine PN. Dann können wir uns absprechen.

Michael
Mit Zitat antworten top
Antwort

Themen-Optionen