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| Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
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#126
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Fehler gefunden
![]() Es sind die dummen Zündkabel ![]() ![]() 2 Kabel haben einen Wackelkontackt ![]()
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Gruß von der Weser Jörg
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#127
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Zitat:
.Stromverlauf: Ladespule-CDI-Zündspule-Zündkerze. Hat sich in der CDI das C vom Name, nähmlich der Condenser ausgelötet, funkt er die ersten Takte innerlich mit , bis die Kontaktstelle heiß wird, dann ist Ende. Ein paar Minuten später wieder dasselbe. Dann wird nur der Strom der Ladespule direkt durchgeschaltet, nicht die Aufladung des Kondensators. So kommen dann nur 3-400 Volt auf die Zündspule. Ein bischen zucken tut er noch, geht aber dann aus. Und Gasgeben ist gar nicht. Gruss Micha |
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#128
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Zitat:
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#129
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Hallo wieder,
läuft er jetzt richtig? Gruss Micha |
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#130
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Habe leider keine passenden Kabel zur Hand
Werde ich mir Morgen besorgen
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Gruß von der Weser Jörg |
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#131
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So noch mal ein update
Neue Zündkabel , Kerzen , Vergaser gereinigt , Zündpunkt bei eingelegtem Gang eingestellt ![]() Motor läuft und dreht am Wasserschlauch auch super ![]() Jetzt noch ein "kleines " Problem ![]() ![]() ![]() ![]() Wenn der " Leerlaufschalter " in der Schaltbox geschaltet ist , läuft der Motor unrund und geht aus Wenn ich den Schalthebel nun ein kleines bischen bewege ,sodas er vom Schalter weg ist , steigt die Drehzahl um 200u/min und der Motor arbeitet " normal " ![]() Was kann da kaputt sein ![]() ![]() Schalter schließt den Kreis zum Anlasserrelais
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Gruß von der Weser Jörg |
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#132
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was ist der Leerlaufschalter?
kann es sein, dass Du den Leerlauf einfach ein bisschen hoeher stellen musst?
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Aber eine Alu-Schale habe ich zum Glueck noch |
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#133
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Er wird den Schaltkontakt meinen der verhindern soll das der Motor mit eingelegtem Gang gestartet werden kann.
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#134
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Genau den
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Gruß von der Weser Jörg |
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#135
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Alle Kabel durchmessen, eventuelle Oxydation oder Scheuerstellen suchen.
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#136
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O.k.
Ich dachte nur einer von Euch könnte mir sagen , wo der Fehler evtl. liegen könnte ![]() Wenn z.B. Spannung da oder dort anliegt . damit ich nicht alles durchmessen muß
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Gruß von der Weser Jörg |
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#137
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Hallo wieder,
mach die Fernschaltung auf und schau den Schalter an. Eventuell ist Schmutz und Feuchtigkeit drin. Ausblasen, Kontaktspray dran und einstellen. Gruss Micha |
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#138
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Der Schalter ist IO
Einstellen kann man da nichts Wenn der Gashebel auf "neutral " steht ist der Schalter geschlossen
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Gruß von der Weser Jörg |
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#139
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Und ich habe das Gefühl ,das er irgend ein "Teil" am Motor mit "Strom " versorgt das keinen Verträgt
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Gruß von der Weser Jörg |
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#140
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Noch einmal hoch !
![]() Kann es sein das die "Time-Base" also das Teil ,Das die Impulse erstellt und über die CDI zu den Zündspulen leitet kaputt geht ![]() Kann man das im eingebautem Zustand messen ![]() ![]() Wenn ja , wie
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Gruß von der Weser Jörg |
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#141
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Zitat:
das hört sich für mich nach nem Fehler beim abklemmen der VRO an oder >Masseproblem beim Kaltstarprimmer?? oder haste den Magnetschalter vom Primer zu feste angezogen>>dann zieht Er an und bleibt hängen
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Grüsse Michael
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#142
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Noch einmal meine Frage .
" Kann man den Stator und den Timer Base auf Funktion testen ( durchmessen )?
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Gruß von der Weser Jörg |
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#143
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Habe noch mal mit einem Multimeter meine "Ströhme "gemessen !
Dabei habe ich festgestellt, das ich auf dem Kabel zum Anlasserrelai 5-6V habe . Auf das Kabel kann nur Strom über das Zündschloss oder das Anlasserrelai kommen . Beim Relai konnte ich keinen Kurzschluss feststellen ! Also nehme ich an dass , das Zündschloss defekt ist ! Hatte schon mal Jemand so ein Problem ??
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Gruß von der Weser Jörg |
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#144
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.messe mal noch am Zündschloss: Plus Anschluss; und „Start“ Anschluss: welche Spannung jeweils bei „Start“ anliegt.
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Grüße von Herbert |
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#145
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Zitat:
zwischen Plus , Masse über " Start " habe . An Plus habe ich 12,3 V In " Ausstellung " liegen an Start 5-6 V an . In " Zündung an " hat er ein Masse-Problem .
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Gruß von der Weser Jörg |
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#146
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Hallo,
hast du den Motor zum Laufen bekommen?
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