![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Seht selbst aber bitte keine Politische Diskussion daraus machen!
|
||||
|
||||
![]()
...und trotzdem leben wir besser als vor 10 Jahren - zumindest meine Famile und ich.
|
||||
|
||||
![]()
ein MRler grüß dich Nachbar
![]() ... naja kann ich nur Subjektiv bejahen. Weil du dir das über Jahre hinweg aufgebaut hast was du in 2001 nicht hattest.
|
||||
|
||||
![]()
Im November 2001 kostete 1 Barrel Rohöl 17 Dollar.
Im November 2012 kostete 1 Barrel Rohöl 118 Dollar. Nun erklär mir mal den Zusammenhang mit DM und EUR. ![]() Warum ist der Sprit nicht viel teurer? ![]() Warum kostet er nur gut doppelt soviel und nicht knapp 7x soviel?
|
||||
|
||||
![]()
Grüße Mario ![]() www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
|
|
||||
|
||||
![]()
Mit geht's gut!
Nur mal so am Rande! iHEF
|
||||
|
||||
![]()
Nur mal so: 1968 kostete der Liter Normal um die 0,55 DM, Stundenlohn als Facharbeiter 4,20 DM. Ein schwarz/weiß Röhrenfernseher (wer kennt die noch?
![]() Der Spritpreis wäre nun mal wieder dran mit runter!!!!!
|
||||
|
||||
![]()
Das ganze nennt sich schleichende Enteignung.......
http://www.foonds.com/article/6431//fullstory http://www.shadowstats.com/alternate...flation-charts http://konjunktion.info/?p=523
Navigare Veritas Est Geändert von Markus.Gaugl (17.02.2013 um 20:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Irgendwann gibts nur noch arm und reich...
|
||||
|
||||
![]()
Der Euro ist großer Mist !
Dem Normalbürger wird lediglich das Reisen innerhalb der Mitgliedsstaaten erleichtert. Die Profiteure findet man in der Wirtschaft ( und natürlich der Politik, doch die soll ja außen vor bleiben ). Bin gespannt, wann die Blase endlich platzt und die Rezession die "Haushaltskonten" wieder glatt bügelt... LG Daniel
|
|
||||
|
||||
![]()
Gejammert wurde schon immer !!
(das sagte mein Opa, und der ist jetzt schon 10 Jahre tot)
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Zu DM-Zeiten war mein Opa ein reicher Mann. Und heute? Heute ist er tot! Soweit hat uns der Euro gebracht. ![]() Das einzige, was beruhigt: Heute ist die gute alte Zeit von morgen.
|
||||
|
||||
![]()
.. die Rechnung ist schon krumm, denn die Inflationsrate, die wir auch mit der DM weiter hätten, wurde komplett unterschlagen.
Bernd.
|
||||
|
||||
![]()
... wir könnten die DM auch noch in Reichsmark umrechnen
![]() Immer das Geheule! ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]()
die Umrechnung ist in der Tat krumm: lt. Berechnungen der Dresdner Bank im Jahre 2007 war 1 euro (nach gerademal 5 J.) nur noch ca. 0,7 DM (70 Pfennige) wert
![]() Zitat:
Drachmen+Escudo+Lira+Peseten komplett unterschlagen ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das Platzen der Blase wird kommen, vielleicht geht das Spielchen noch einige Jahre oder auch länger. Aber wenn es so ist dann wird es die Menschen vom Mittelstand abwärts empfindlich treffen und das ist beängstigend. Das Problem hat aber weniger mit Euro und DM zu tun. Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Mir kommen die Tränen
![]() Hier mal eine recht objektive Betrachtung der Spritpreisentwicklung: http://vanishingpoint.at/wordpress/2...1950-bis-2010/ Teil zwei ist auch nicht übel: http://vanishingpoint.at/wordpress/2...uer-in-zahlen/ Gruß, Jörg
|
|
|||
|
|||
![]()
Das Negieren des Problems finde ich auch unangemessen. Es wird den vielen Obdachlosen und Almosenempfängern der heutigen Zeit nicht gerecht.
Und mit Verlaub war auch in der Vergangenheit der ein oder andere Einschnitt. Wer noch Verwandte aus der Zeit hat mag noch mal fragen wie es zu Zeiten der Inflation war, ob die Antworten darauf so aufmunternd sein werden wage ich zu bezweifeln. Und unsere Gesellschaft lebt auf Pump hoch zehn. Wir bekämpfen seit Jahrzehnten unsere Arbeitslosen mit den mannigfaltigsten Mitteln. Von Frührente angefangen und heutzutage stecken sie in "Maßnahmen" und lügen die Zahlen schön. Wir produzieren nicht mehr und handeln nur noch, doch der grenzenlose Markt eröffnet die Möglichkeit, weltweit die Preise zu vergleichen. Der Einzelhandel bleibt oft auf der Strecke. Wer zahlt den bald die Steuern? Sorry die Pferde gehen mit mir durch..... Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Ach was, Schuld sind nur die ganzen Lemminge, die sich unbedingt einen TDI kaufen mussten, erkennt man gut an der Tabelle, Super hat sich nicht so stark verteuert
![]()
|
|||||
|
|||||
![]()
Tja Frank, darum gibt es diesen Beitrag
Zitat:
UWE
![]() |
Themen-Optionen | |
|