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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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#26
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Ja, die Barfly...ist doch das Boot von der tollen Seiten "rundbild.at"? Hat dieses Boot nicht die zusätzlichen Polster zur Erweiterung der Heckliegefläche.
Wolfgang, hast Du Fotos von der Unterkonstruktion für die Auflagefläche der Polstererweiterung? Mich würde interessieren, ob ich die Polster einfach nachbestellen kann und was die Voraussetzung für die Unterkonstruktion ist. Außerdem hat die Barfly Gardinen in der Kajüte. Wie sind die angebracht und hast Du auch eine Verdunkelung für die Dachluke? |
#27
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Die Liegeflächenerweiterung ist ein original Skibsplast Zubehör . es passt zusammengeklappt genau neben den Fahrersitz bzw ins Schwalbennest. Bert Bolte von Cramer Boote sollte hier weiterhelfen können.
gardienen gab es auch ab Werk. wir haben diese aber einfach nach Schablonen genäht und mit doppeltem Klettband befestigt. ich glaube da hat der Nachbesitzer aber nachgebessert . Und dann hat sie noch den grosseren Tisch , der bei Skibsplast auch ein kleines Vermögen gekostet hat. Der 140er Suzi passt Imhof perfekt zum Boot auch wenn er nicht daraus kein Rennboot macht.
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Gruß Olli |
#28
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Für die Heckliegefläche gibt es keine Unterkonstruktion. Die Orignialauflage wird nur auf den Deckel des Staufaches auf der einen Seite sowie auf der Wand des Staufaches auf der anderen Seite aufgelegt. Stopper verhindern, dass die Auflage verrutschen kann. Die Gardinen sind mit einem Klettband befestigt. Die Abdunkelung wird mit 6 Druckknöpfen am Himmel befestigt. Dürfte auch original Skibsplast sein.
Ich hab schon einen Ersatzteil direkt bei Skibsplast bestellt. Sehr einfache und unkomplizierte Abwicklung. Es werden sogar Euros genommen! Wolfgang |
#29
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Korrigiere, die Abduklung der Luke ist original Hellwig
Michael hammermeister hatte diese gute Idee. weil die Ränder mit Schaumstoff etwas aufgesteppt sind ist die Bude auch wirklich dunkel. wenn in Krotien im Sommer um 5 die Sonne aufgeht wird die Kajüte ohne Lukenabdeckung sonst schnell zum Gewächshaus und die Nacht ist sehr früh zu Ende . diese Lösung mit den Druckknöpfen war deutlich billiger und besser als die Rollos aus dem BOOTSZUBEHÖR
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Gruß Olli |
#30
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Vielen Dank für eure schnellen Antworten .
Könnt Ihr ein Foto einstellen oder per PN zusenden? Bei mir sind nämlich keine Gardinen dran sowie keine Verdunkelung der Dachluke. Bin gerade dabei, die Polsterbezüge zu erneuern und möchte dieses im gleichen Zug nachholen. Wisst Ihr, wo ich eine Hafenpersenning bekomme? Oder lasst Ihr die Camperpersenning im Hafen drauf? Mich würde auch der ungefähre Preis interessieren...jaja, viele viel Fragen, ich weiss. Soll ja auch im Frühjahr alles fertig und einsatzbreit sein . |
#31
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mein Cockpit mit neuen Instrumenten.
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Carsten Werbefrei. 😜😜😜
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#32
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??????
Oder hast Du die Bilder vergessen... |
#33
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oder kannst du die Bilder nicht sehen?
Ich seh es
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Carsten Werbefrei. 😜😜😜 |
#34
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AW: Thread für Skibsplast-Boote
Hallo zusammen
Ich bin seit letztem Sommer auch stolzer Besitzer einer Skibsplast Sportmaster 15 HT. Sie hat mich dann auch gleich auf meinem ersten Urlaub mit Boot begleitet und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden damit. Im Moment ist sie in einem nicht so tollen Zustand da sie der Vorbesitzer ziemlich verkommen lassen hat, aber ich bin drauf und dran sie zu restauriren. Mal sehn wies wird.
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#35
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Zitat:
Die Boote sind sicher und optisch auch ansprechend Ich finde es Schade, wenn es die Werft nicht mehr gibt. :-(
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Gruß Hans-H. |
#36
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Also, ich habe gerade erst vorgestern die Gelcoat Farbe/Material meiner 660 direkt in Norwegen bei Skibsplast angefragt. Die Antwort kam sofort (Jotun 2000). Sollte das Gerücht der Insolvenz wirklich war sein, dann wäre dort bestimmt keiner mehr erreichbar. Ich denke eher, es war auf "Messers Schneide" und die Werft hat sich wieder gefangen und produzieren weiter.
Ja Triton05, dass sind wirklich tolle Boote. Also nicht aufgeben... |
#38
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Zitat:
Es geht nicht um Insolvenz. Man hat wohl gezielt und geplant die Produktion eingestellt. Die Produktion wurde zu teuer. Der Lagerbestand an Booten wurde verkauft. Die Produktionshallen werden anderweitig vermietet. Dass die Reissleine vor der Insolvenz gezogen wurde, ändert nichts daran, dass Skibsplast aufhört. (Quelle: http://tinyurl.com/ahs9wg3) Vielleicht fängt man in Polen wieder eine Produktion an, in der Werft, die auch "Nordkapp" baut. Besieht man sich deren Preise, halte ich es für fraglich, ob das ein konkurrenzfähiger Weg ist.
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Beste Grüße John Geändert von JohnB (21.01.2013 um 12:24 Uhr)
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#39
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Jetzt erst diesen Thread gefunden. Wir haben seit letztes Jahr ein Skibsplast 19ft Family. Günstig in Holland erworben, total saniert, seit dem komplett begeistert.
Hier mal ein Bild unserer Auriana! |
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Willkommen
Moin moin,
willkommen hier im Thread! Sieht gut aus...unsere 660 ist momentan noch in der Werft. Wenn sie fertig ist, werde ich auch ein paar Fotos einstellen. Aber zuvor muss der Schnee jetzt endlich verschwinden, ich will auf´s Wasser |
#41
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Die Saison ist gestartet...
...endlich!!! Das Boot ist im Wasser und die ersten zwei Touren sind gefahren
Wann geht´s bei Euch los? Geändert von Erdmännchen (13.10.2013 um 18:58 Uhr) |
#42
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Moin, ich habe mit Freude festgestellt, daß es einen Thread für Skibsplastfahrer gibt. Ich habe eine Frage, ich war immer der meinung daß ich eine Skibsplast habe, aber wenn ich die Boote mit denen auf der Seite von Skibspalst vergleiche, ist meines irgendwie ein Zwitter.Es ist offen wie die Sportsmaster VS, aber die durchgehende Alustange bis vorne auf den Bug haben Laut Beschreibung nur die Sportsmaster mit der kleinen Schlupfkajüte. auch habe ich Festmacher mit Edlholzeinlage.
Jedenfalls sieht meine Selina etwas anders aus als die auf der Seite gezeigten Modelle. Weiß jemand ob es noch andere Ausführungen gab? Ich habe nun auch endlich die Herstellerplakette gefunden, hilft mir aber auch nicht wirklich weiter, da dort nicht Skibsplast draufsteht. Sie war unter dem Fishfinder, der Bootsvoreigner hat es geschickterweise geschafft, die Halterung direkt daraufzu schrauben. Hier ein paar Bilder: Gruß aus Ostfriesland , Detlef PS, nicht schimpfen, ich habe sie noch nicht frisch für den Saisonstart gemacht, da sie draußen überwintern mußte sind noch einige Schönheitsarbeiten zu erledigen, normalerweise sieht sie nicht so aus.
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„Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.“ ( Hermann Hesse )
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#43
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Also wenn ich deine Bilder so vergleiche sieht deine Skibs genauso aus wie meine 15 VS, nur das du eben die Stangen nach vorne hast.
Bei den Varianten auf der gezeigten Seite sehen auch die nach vorne geführten Stangen anders aus als bei dir. Ich würde mal sagen da hat sich jemand die selber so umgebaut, da die Aufnahmen vorne genauso wie hinten gemacht sind. Die Festmacher kann man sich im Zubehör selber überall kaufen und sind sicher nachgerüstet.
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´ Ciao & Gruß Marcus ________ ____ Life is better at the beach |
#44
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das ist keine Herstellerplakette!
Die Plakette bescheinigt nur, dass dieses Boot nach der Norm des Norske Veritas gebaut wurde. Also so eine Art CE oder BSH Zertifizierung.
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Gruß Olli |
#45
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Gab es denn verschieden Ausführungen bezüglich der Stangen? Weißt Du etwas darüber? ich glaube die Festmacher sind so gewesen, da ich vo unten keine anderen Löcher fand, es sei denn zufälliger Weise haben die alten gepasst.
Zu der Plakette wusste ich mir keinen Rat, aber das mit der Zertifizierung ist ja nicht schlecht. Danke für die Erklärung. es gibt eben noch vieles was ich nicht weiß. Gruß aus Ostfriesland, Detlef
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#46
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http://www.skibsplast.no/index.php?m...ist_old&meny=9
hier findest du Bilder und Prospekte von alten Skibsplast Modellen. Skibsplast hat auf Kundenwunsch aber auch immer individuelle Dinge gemacht. So könnte deine " Reling" begründet sein. Rumpfnummer findest du in der Regel hinten rechts am Heck.
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Gruß Olli |
#47
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Rumpfnummer
Moin Moin.
Bei meiner Seabird steht die Rumpfnummer hinten links. Zitat:
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Carsten Werbefrei. 😜😜😜 |
#48
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moin Olli,
den Link kenne ich, deshalb fiel mir ja auch auf, daß es zu der dort abgebildeten Offenen Sportsmaster einige kleine Unterschiede gibt, deshalb ja auch meine Frage, ob jemand weiß, ob und wann es etwaige Modellmodifikationen gegeben hat. Unterstelle ich mal, daß die Festmacher tatsächlich vom Vorbesitzer getauscht wurden,wie es Markus geschrieben hat. bleibt der Unterschied mit der flachen Alureling.die sieht eher nicht nach Eigenbau aus. Im grunde wollte ich das nur wissen, um ein genaueres Baujahr zu ergründen, ganz abgesehen davon, daß es mir sehr gut gefällt, mit der auf dem Bug endenen Alureling.Konnte ja auch sein, daß es warum auch immer irgendeine besondere Edition gegeben hat. Gruß, Detlef
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#49
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Ich besitze seit ca. 3 Wochen die Hälfte einer Family 19 aus 1980 . Wenn ich mal gecheckt habe wie das mit den Bildern hochladen geht, werde ich das mal tun. Wir sind aber momentan am renovieren. Das Boot ist ja immerhin 33 Jhre alt.
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LG Peter |
#50
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Welch Wunder der Technik hat geklappt
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LG Peter |
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