![]() |
|
|||||||
| Biete Boote Was ich biete... Nur Boote! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo liebe Foristi!
Ich verkaufe wg. geplanter Vergrösserung hier nun mein: Hellwig Marathon V485 (2012) mit 115PS Tohatsu TLDI Außenborder (Bj. 2008, ca. 120 Std.) Das Boot wurde in der Werft im Februar übernommen und im April das erste Mal zu Wasser gelassen und ca. 25 Tage (Urlaub + WE) insgesamt genutzt. Dementsprechend ist es in einem sehr guten, nahezu neuwertigem Zustand und hat noch über zwei Jahre Werksgarantie. Extras ab Werk: - Lowrance HDS Navigation - mit Radio und iPod/iPhone Anschluss - Heckdusche 35l - Wasserskistange - Cockpitpersenning schwarz - Einzelsitze mit hochklappbarer Sitzfläche Farbgebung: Gelcoat weiß mit Sportgrafik schwarz Polster off-white mit schwarzem Kontrast Das Boot hat einen Listenpreis von ca. 19600 € nach der 2011er Liste. Motor: Der Tohatsu 115 TLDI ist ein Zweitakteinspritzer mit Kompressor und Öldirekteinspritzung und wurde von mir 2008 neu gekauft und an meinem Hammermeister Baracuda genutzt. Der Motor passt perfekt zum Marathon, er ist sehr sparsam und läuft perfekt und zuverlässig. Unter guten Bedingungen läuft das Boot 81 km/h mit einem 19er Propeller. Zum Motor gehören ein 19er und ein 15er Alu-Propeller mit FlowTorque Nabe. Der Motor hat ca. 120 Std gelaufen und wurde immer gut behandelt. Trailer: Das Boot liegt derzeit auf einem Ohlmeier Trailer B1700 aus Bj. 2004: - Einachser aufgelastet auf 1800 kg zGg. b. 6,0m Rahmenlänge - ca. 1500 kg Zuladung (also noch min. 500 kg Luft) - neue Reifen in 2012 - Stoltz-Rollen - hydraulische Sliphilfe - Zentrierhilfe - Alkowinde mit Gurt - 4 x Spanngurt mit fester Ratsche - Gangway - Transportbox f. Gurte usw. - Reserverad mit Halter - 100 km/h Zulassung Meine Preisvorstellung für das komplette Paket ist 24.500 € VB. Falls jemand den Trailer und/oder Motor nicht braucht, geht das natürlich auch. Das Boot ist kein Wasserlieger und hat kein Antifouling, es steht besichtigungsbereit in meiner Halle (20 km südl. Hannover), eine Probefahrt auf der Weser bei tatsächlichem Interesse ist möglich. Bei Interesse bitte ich um Kontaktaufnahme per PN unter Angabe der Telefonnnummer ich rufe dann gern zurück! Leider habe ich keine schönen Bilder, werde das aber bei entsprechendem Interesse nachholen. Hier noch Musterbild, allerdings sind meine Polster hell: |
|
|
||||
|
||||
|
Ein schönes Boot mit einem klasse Motor!
Einige Originalbilder wären wirklich prima.
|
|
||||
|
||||
|
Moin,
hier noch ein Bild aus dem GR-Urlaub:
|
|
||||
|
||||
|
Ist das Bimini original von Hellwig verbaut?
Und du darfst ruhig mehr Bilder einstellen oder meinst du jemand gibt 24k aufgrund eines Bildes aus oder setzt sich ins Auto dafuer?!
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Bei Interesse mach ich ja schon noch mehr Pics, dafür muss aber erstmal das Wetter besser werden und ich muss tagsüber Zeit haben. Miese Blitzlichtbilder aus der Halle bringen ja auch nix. Ich bin eher ein Freund von persönlichem Kontakt. Auf ein paar Bildern kann man sowieso den Zustand des Bootes nicht genau erkennen. Eine persönliche Besichtigung ist daher für mich ein absolutes Muss wenn ich 24k ausgeben will. Aber eins habe ich noch von der Oberweser:
|
|
||||
|
||||
|
... was sind denn da für Sitze drin? Kannst mal ein Foto einstellen? Ist durch den Nebel schlecht zu erkennen
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hier sind noch super Bilder von innen: http://www.hellwig-boote.de/hellwig/marathonv485.html# bei mir siehts genauso aus, nur muss man sich alles creme/ockerfarbene auf den Bilder wegdenken und dafür dann weiß hindenken. Und der Skipper ist genauso cool aber älter und schwerer! Der Nebel sind meine Kiddies.
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen!
Hier noch einige Bilder:
|
|
||||
|
||||
|
Moin zusammen!
Ich wollte nur noch einmal darauf aufmerksam machen, dass ich das Boot auch ohne Motor und/oder Trailer verkaufen würde!
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Habe soeben ihre Marathon entdeckt. Leider war ich noch kein Mitglied und habe mich nur Angemeldet um mit ihnen Kontakt aufnehmen zu koennen. Ist das Boot noch zu haben? Wenn ja dann melden sie sich bitte mal bei mir. 015156636524 (D1) Gruß aus Recklinghausen |
|
|
||||
|
||||
|
Wo gibt es so eine Liste. Habe davon noch nie gehört. Nur für Autos kenne ich sowas.
|
||||
|
||||
|
Hallo Marco!
Die Fa. Hellwig hat eine offizielle Preisliste mit 8 Seiten in Hochglanzdruck. Ich finde das normal und ähnliche Dokumente habe ich auch von anderen Werften.
|
||||
|
||||
|
Hier noch mal zwei Bilder des Cockpits:
|
|||
|
|||
|
Moin!
Ist das Boot noch zu haben? Grüße Pelle |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Pelle,
das Boot ist noch zu haben. Für schnell Entschlossene passt es noch unter einen entsprechend großen Weihnachtsbaum!
|
|||
|
|||
|
Hallo Nils,
ich bin gerade auf Ihr Angebot gekommen, ist das Boot noch zu haben? Was soll es denn ohne Trailer und Motor kosten? Wir sind erst am Anfang unserer Überlegungen, haben selbst ein älteres Boot und wissen noch nicht, ob wir unseren Trailer und Motor behalten oder verkaufen wollen. Gruß Dagmar |
|
|
|||
|
|||
|
Das würde mich auch Interessieren
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Nille72,
hast du das Boot schon verkauft?? MfG Björn |
|
|
||||
|
||||
|
Frohe Weihnachten an Forenbesucher!
Hallo Björn! Das Boot ist noch zu haben!
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Nils,
wir haben uns gestern das Boot auf der Messe angesehen. Es passt sehr gut zu uns. Was hast du für Erfahrungen mit dem Boot gemacht? Wie denken eher an einen Motor mit 80PS. Meinst du, dass es für dieses Boot reicht? Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen. LG Kirsten und Peter Geändert von pmk1962 (27.01.2013 um 12:39 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Moin Kirsten und Peter!
Es kommt darauf an, was Ihr mit dem Boot vorhabt. Für meine Zwecke sind 80PS nicht ausreichendend. Beim Wasserski und auf dem doch etwas rauheren Mittelmeer sind die 115PS schon sehr wichtig. Als einziges Argument für eine Marathon mit unter 100PS würde ich die mögliche Bodenseezulassung sehen. Auf Messen werden immer gern Angebote mit Minimalausstattung gemacht, da die Kunden ja häufig auf der Suche nach einem "günstigen" Angeboten sind. Hinterher kommt dann häufig das böse Erwachen wenn der laut Verkäufer "absolut ausreichende Trailer" mit seinem 1200 KG dann doch schon am Limit ist und der 80er eben nicht den Spass bringt, den man sich erträumt hat. Für den Verkäufer ist das nicht so schlimm, schlieeslich kann er ja noch ein zweites Boot verkaufen ;)
|
|
||||
|
||||
|
Moin Nille72,
ein paar sehr schöne Bilder, ist das Boot noch zu haben? Auf dem einen Bild ist auch der Teppich zu sehen, ist der Original von Hellwig? Wie breit und lang ist denn der Trailer mit dem Boot? Gruß mmeyer Geändert von mmeyer (31.01.2013 um 01:30 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Moin Matthias!
Das Boot ist noch zu haben, es steht aber schon eine Besichtigung für das übernächste WE an. Der Teppich ist nicht original und wurde daher von mir auch im Angebot erwähnt. Der Trailer ist breiter als das Boot um einen tiefen Schwerpunkt und die Vergrößerung auf ein größeres Boot zu garantieren. Ich bin leider unterwegs und kann die genauen Maße nicht prüfen. Aus der Erinnerung: B: 2,40 m L: 6.80 m über Alles Viele Grüsse Nils
|
|
||||
|
||||
|
Moin Nils,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider ist der Trailer ein wenig zu Breit für unseren Schuppen, aber nochmals Danke für die Info. Gruß Matthias |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Matthias!
Ich messe die Breite noch mal nach wenn ich wieder daheim bin.
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|