![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
ich hatte Wasser im Antrieb, heute habe ich mit Tommy-HB den Antrieb abgedrückt und mit Prilwasser abgespritzt, siehe da an der Schaltung kommen Blasen. Dann haben wir erstmal das Lagergehäuse abmontiert um an den Dichtring zu kommen, soweit so gut. Jetzt ist auf dem Bild unten rechts ein Stift der mit einem Spanstift gehalten wird und den bekomme ich nicht raus, hat jemand eine Idee wie ich den rausbekomme. Dahinter sitzt wohl ein Dichtring der defekt ist.
Gruß Torsten ![]() ![]() ![]() Geändert von torsti58 (13.11.2012 um 18:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann deine schönen Fotos nicht sehen
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wie jetzt, ich seh sie ? Ich habe noch mal ein Paar Bilder gemacht wo man den Spanstift sehen kann, siehst du die ?
|
||||
|
||||
![]()
....vielleicht hilft dir dies weiter
|
||||
|
||||
![]()
Super Dieter,
den Spanstift reinschlagen bis der Stift frei ist, das wars. Das Forum ist einfach Spitze. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Du bist ja schon wieder richtig fleissig! Braver Torsti.
Ich komm im Augenblick nicht so richtig ran. Der Antrieb ist runter und liegt mit den Trimzylindern in der Garage. Auch innen im Boot habe ich den Himmel ausgemessen, aber sonst nix.... Am WE kommt es dann ins Winterlager und im Frühjahr werde ich mir dann den Arxxx aufreissen, damit es ins Wasser kommt. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Torsten,
ich habe mein Boot fast fertig, nur der Antrieb hat noch gefehlt. Heute habe ich nach der Anleitung von Dieter den Spanring rausgeschlagen und die Dichtung ausgebaut. Neue Teile sind bestellt, am WE alles wieder zusammenbauen und dann auf den Sommer warten. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin richtig neidisch...
Aber ich hole im Frühjahr auf! Viele Grüsse Torsten
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wenn du Hilfe brauchst sagste Bescheid. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() der ist von innen reingesteckt, da beim schwadden Pfeil. Der wird auch eingeschlagen, bis der Stift sich entfernen lässt. Dann durch vorsichtiges Aufschlagen auf die plane Seite kommt der Spannstift wieder Richtung Tageslicht.. Aufpassen da keine Dellen ins Messing zu dozen
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
jetzt habe ich eine neue Dichtung sowie einen Simmering eingebaut und alles wieder montiert. Gestern haben wir den Antrieb abgedrückt und alles ist dicht, die neue Saison kann kommen. ![]() ![]()
Themen-Optionen | |
|
|